Kommentare von Jürgen

Offline

In der Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung vom Freitag dieser Woche ist ein sehr ausführlicher und lesenswerter Artikel über Angie Kerber erschienen.

Offline

Wieso sind Frau Vankova und Frau Pantuckova beide an 2 gesetzt?

Offline

Schade, ein rein deutsches Finale wäre doch auch sehr schön gewesen.

Offline

Mona gewinnt mit Kristyna das Doppelfinale in Chikago 6:3 un 6:2. Glückwunsch!! Vielleicht motiviert das ja auch für das Einzelfinale, das sie ja auch erreicht hat. 2 Mona-Erfolge in einem Turnier wären schon eine tolle Sache. Vielleicht klappt es ja.

Offline

Damit, dass die hoch eingeschätzte Ostapenko gegen Begu gleich in der ersten Runde den Kürzeren ziehen würde, war auch nicht unbedingt zu rechnen. Frau Begu genügten solide Aufschlagspiele um sicher mit 6:3 und 6:3 zugewinnen, zumal sie sich darauf verlassen konnte, dass Ostapenko mit an  Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeden längeren Ballwechsel mit einem UE beenden würde. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Frau Ostapenko einen neuen UE-Rekord aufstellen wollte. 39 sind es schließlich geworden. Dabei waren mehrere, die einfach nicht passieren durften. Auf den Fußball übertragen hatte sie einige "Elfmeter ohne Torwart", die sie mit schöner Regelmäßigkeit am Tor vorbei schoss. Man hatte wirklich nicht das Gefühl, dass hier die Weltranglistenfünfte sondern eher die-fünzigste auf dem Platz stand. Trotzdem ein schöner Erfolg für Frau Begu, die wohl noch nicht so häufig gegen eine Toptenspielerin gewonnen hat.

Offline

Vielen Dank für die Informationen.

Offline

Wenn Mona es ins Hauptfeld schafft, und sie ein wenig Glück hat, könnte sie sogar die 2. Runde erreichen. Denn in gleich 2 Partien treten Qualifikantinnen gegeneinander an. Und das sollte doch wesentlich leichter zu bewerkstelligen sein als gegen eine topgesetzte Spielerin.

Hat Mona eigentlich Punkte in Madrid zu verteidigen?

Offline

kk46 scheint bisher ungeahnte hellseherische Fähigkeiten zu besitzen, denn bereits am 29.04. wusste er (oder sie??), dass Laura heute gegen Frau Bogdan gewinnen wird. Sogar das exakte Ergebnis. Laura lag im 1. Satz 2:4 zurück, gewann den Satz mit 6:4 und zog im 2.Satz auf 3:0 davon. Sie gewann also 7 Spiele hintereinander. Dann durfte Frau Bogdan ihren Aufschlag noch mal durchbekommen, und die nächsten 3 Spiele gingen wieder an Laura. Der Kommentator lobte Laura in den höchsten Tönen. 

Die nächste Runde wird aber eine echte Herausforderung. Elise Mertens schickte ihre Erstrundengegnerin mit 6:0 und 6:0 schon nach weniger als 1 Stunde zum Duschen. Wenn Laura aber auf dem Niveau spielen kann, dass sie gegen Vandeweghe zeigte, müsste sie auch in Rabat eine Chance haben.

Offline

Danke für die Info. Ich hatte nur bei Wikipedia nachgeschaut und dort nichts gefunden.

Offline

Na bitte, in der Quali gescheitert, aber im Hauptfeld die 2. Runde erreicht. 6:2 und 7:5 gegen Oceane Dodin. Immerhin ein kleiner Lichtblick, denn allzuoft hat Tamara ja die 2. Runde im Hauptfeld eines WTA-Turniers noch nicht erreicht. Oder ist es sogar das erste Mal überhaupt? Ich bin leider völlig ahnungslos, aber als Lokalpatriot (Hamburg) interessiert es mich schon. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Noch ein Nachtrag zum Spiel: Es war ein Break- und Doppelfehlerfestival. 6 Breaks für Tamara, 3 für Oceane. 9 Doppelfehler Tamara, 11 (!) für Oceane.

Seiten