Auch 2022 keine deutsche Siegerin beim Berliner Heimturnier

15.06.2022 - 18:16
Jule Niemeier

Auch im zweiten Jahr wird es bei den bett1open keine einheimische Titelträgerin geben. Nach Jule Niemeier und Tamara Korpatsch hat nun auch Andrea Petkovic das Aus ereilt. Gegnerin Aliaksandra Sasnovich aus Belarus erwies sich als einen Tick zu gut für die Darmstädterin, die als einzige Deutsche überhaupt im Achtelfinale stand. Somit sind die Augen bereits auf die kommende Woche nach Bad Homburg gerichtet. Dort tritt mit Angelique Kerber nicht nur eine weitere Hoffnung aus deutscher Sicht an, sie ist zudem noch Titelverteidigerin.

Interessant wird sein, wer im kommenden Jahr noch mit von der Partie sein wird. Andrea Petkovic hatte ursprünglich 2022 als ihr letztes Jahr angekündigt, ihre momentanen Leistungen aber würden auch einen Start auf der Tour 2023 rechtfertigen. Über die konkreten Pläne von Angelique Kerber über das Jahr hinaus ist nichts bekannt.