Australian Open: Kerber startet gegen Collins

11.01.2024 - 05:45
Angelique Kerber

Für Angelique Kerber könnten die Australian Open früher enden als erhofft. Die 35-jährige war bei der Auslosung nicht gerade vom Glück verfolgt. Zwar startet die Kielerin gegen eine momentan formschwache Danielle Collins, doch spätestens in Runde zwei droht das frühe Aus. Aller Voraussicht nach wartet dort die Weltranglistenerste Iga Swiatek, sollte diese ihre Auftaktpartie gegen die ehemalige Titelträgerin Sofia Kenin gewinnen.

Für die drei weiteren deutschen Starterinnen sind die großen Brocken ausgeblieben. Lediglich Laura Siegemund, die heute in Adelaide passen musste, hat mit Ekaterina Alexandrova eine gesetzte Spielerin erwischt.

Tatjana Maria trifft in ihrer ersten Begegnung auf die Kolumbianerin Camila Osorio, Tamara Korpatsch auf die Britin Jodie Burrage. Korpatsch und Siegemund könnten in der dritten Runde aufeinandertreffen.