WTA Bukarest 2019, International

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Bukarest 2019, International

In Rumänien schaffte es Krystina Pliskova, aktuell die Nr. 94 der WRL als Nr. 8 noch in die Setzliste. Stand vom 01.07.2019

Nr. 1 Sevastova Nr. 12 der WRL

Nr. 2 Kuzmova Nr. 47

Nr 3 Kudermetova Nr. 59

Nr 4 Zidansek Nr. 61

Nr 5 Cirsta Nr. 77

Nr 6 Laura Siegemund Nr. 88

Nr 7 Bolsova Nr. 92

Nr 8 Krystina Pliskova Nr. 94

Nach einer 4:1 Führung verliert Laura Siegemund die anschließenden 8 Spiele gegen Anhelina Kalinina, man fragt sich, was ist bloß mit Laura Siegemund los und erhält prompt die Anwort: medizinische Auszeit

Die Auszeit hat auf jeden Fall etwas gebracht, die nächsten beiden Spiele holt sich Laura Siegemund und verkürzt auf 2:3 im 2. Satz. Vielleicht kam die medizinische Hilfe auch etwas zu spät.

Offline

Ich glaube das hat mit Medizin wenig zu tun. Das ist alles nur im Kopf...

Nach 8 verlorenen Spielen gehen die nächsten 6 und somit Satz 2 an Laura Siegemund.

5 Matchbälle hat sie gebraucht, bis es in drei Sätzen gereicht hat...

 

Offline

Nach einer Verletzung sieht das wirklich nicht aus, wenn man die nachfolgenden 8 Spiele und auch das Match gewinnt. Von sowas bin ich eigentlich überhaupt kein Fan, diese medizinische Auszeit zu nutzen, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen oder ihm nochmal etwas Zeit zum Nachdenken zu geben. Machen leider viele Spielerinnen, (Yastremska z.B. recht häufig), leider scheint das  auch oft im Frauentennis zu funktionieren.


Offline

Schön gesagt - "von medizinische Auszeit, um dne Gegner aus dem Konzept zu bringen".... Eine Alexandra Cadantu macht das praktisch bei JEDEM Spiel. Ich glabue ich habe noch kein Einzel von Ihr gesehen, wo Sie keine Medical Timeout genommen hat.. Eine Korpatisch geht nach vorlorenem 1. Satz IMMER aufs Klo.  Ist ja auch nicht viel besser

Offline

Zwischen den Sätzen auf Toilette zu gehen, ist etwas anderes, als eine Verletzung "vorzutäuschen". 

Es ist aber auch durchaus so, dass man mehr Schmerzen hat, wenn es nicht so gut läuft: Man redet es sich ein, man konzentriert sich mehr auf den Schmerzpunkt... Wenn man voerne liegt hält man das sicherlich auch besser aus.

Offline

Patricia Tig schlägt Sevastova 6:2,7:5 

Und das nach fast 2 jahren pause.

In der form ist Tig für mich die Topfavoritin auf den Titel in Bukarest.

Offline

Hast du das Match gesehen?

Offline

Ja habe ich,ein fehlerloses spiel von tig.

Kommt langsam die top 400 näher.

aber jetzt das trauige von bukarest 2 aufgaben in bukarest in folge.

Gute Besserung Zadoinov und Kudermetova

Offline

Das nenne ich mal Pokale für die Siegerinnen im Doppel.

Mit Elena Rybakina, 20 Jahre für Kasachstan antretend, die heute in 66 Minuten die Lokalmatadorin Patricia Maria Tig  mit 6:2 und 6:0 bezwungen hat und damit ihren ersten WTA Turniersieg gewonnen hat, ist wieder ein neuer Name auf der großen Tennisbühne aufgetaucht, den man in der Zukunft vielleicht noch öfter hören wird. Über fehlenden frischen Wind kann man sich bei der WTA  jedenfalls nicht beschweren. Wer vor Beginn des Turniers auf diese Finalbegegnung gesetzt hätte, würde sich jetzt über einen großen Reibach freuen.

Offline

Dafür wird Olga Danilovic erstmal aus den top 150 rausfallen.

Verliert ihre punkte aus den finalsieg von moskau letztes jahr.