Tippchampion 2014

611 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Danke danke... hatte ne harte Off-Season. Das Wichtigste ist jetzt verletzungsfrei zu bleiben.

Offline

ich hätte vlt noch einen vorschlag, bei punktgleichheit.

a)
vlt kann man bei punktgleichheit erst noch das jeweils beste erzielte einzelergebnis (tagesergenis) heranziehen. es ist ja schliesslich ziemlich schwierig alle spiele einer runde exakt vorherzusagen.
so hätte man zumind noch eine abstufung. das wird bei anderen sportarten, wo punktgleichheit möglich ist, auch oft so gemacht.

b)
man könnte auch die tagessiege als zweit-kriterium nehmen, was dann aber eventuell recht aufwendig sein könnte ...

wenn bei einem GS dann mehrere sieger gibt, ist es ja auch iwie blöd. eine weitere stellgröße wäre schon ganz gut.

das sollte man aber jetzt noch nach den 1.kleineren turnieren diskutieren. nach den AO kann man dann schlecht die regeln ändern...dann wollen alle sieger sein.

Offline

Sorry, aber ich bin gerade dabei, alles so einfach wie möglich zu gestalten, dann soll ich jetzt noch am Turnierende alles durchforsten, wer wie oft Tagessieger war...das kann jetzt echt nicht dein Ernst sein. Und das mit dem besten Einzelergebnis ist gar nicht möglich, weil an manchen Tagen fanden sechs Spiele statt, an anderen nur eins.

Also wenn du schon Vorschläge machen willst, dann bitte solche, die das Procedere vereinfachen und nicht verkomplizieren. Jeder, der das mal nur einen Tag lang gemacht hat, weiß, wovon ich rede. Und wir sind "erst" knapp 60. Wie soll das bitte alles gehen, wenn wir mal 100 sind ?

Offline

ja das stimmt auch ... aber das kann man ja auch alles vereinfachen (wenn man es will)

bsp auckland :
doppelfehler und chris1986 haben beide 42pkt ... man sieht recht schnell das chris1986 einmal eine 12 getippt hat und doppelfehler nicht.
mane, grantler deumex haben 40pkt. ... man sieht das mane einmal eine 12 getippt hat ...also besser als die anderen.

man könnte jetzt noch die bedingung stellen, dass diese regel nur für die ersten 4 plätze gilt, weil dort die meisten punkte vergeben werden. die weiteren platziereungen werden dann nicht weiter untersucht ... und dort werden dann die gleichheit angenommen, weil auch die gewonnen ranglistenpunkte nicht so stark ins gewicht fallen.

reihenfolge : 1.chris 2. doppelfehler 3.bibu 4.mane ... 5. rest...

bsp shenzhen

tenniskarte und pn2001 haben beide 43pkt ... beide haben aber auch gleiche tageergebnisse ... also bleiben beide 2.

reihenfolge: 1.doppelfehler 2. tenniskarte und pn2001 4.mrkersicki (hat eine 14 getippt) .... 5.rest

PS: ein spiel richtig zu tippen ist nicht so schwierig ... 6 spiele zu tippen ist statistisch wesentlich schwieriger....das geht in die potenz, selbst wenn das kräfteverhältnis dort klarer ist, ist die fehlerquote um einiges höher und auch die tipper weichen dann irgendwo voneinander ab.

PS: man könnte die regel auch so auslegen, wer das finale(halbfinale) richtiger tippt gewinnt bei punktgleichheit (wenn man zu den besten 4 gehört)

Offline

Ja, das geht ganz einfach...theoretisch. Wäre mit Sicherheit diese Woche auch kein Problem gewesen. Nur irgendwann geht jeder Urlaub mal zu Ende und dann ist man froh über jede Minute, die man weniger für alles benötigt. Ich bin ja schon froh, dass nächste Woche nur zwei Turniere sind.

Bei den Australian Open gibt es im übrigen in der 1. Runde mindestens 16 Spiele zu tippen, in der 2. Runde mindestens 12, in der 3. Runde mindestens 8 und ab Achtelfinale alle 15 verbleibenden.

Offline

sollte ja auch nur ein vorschlag sein...den rest dazu, kann ich nicht beurteilen.

Offline

Frisst dich ja keiner auf deswegen. Biggrin

Offline

Das Match Barthel - Svitolina wird morgen gemeinsam mit den heutigen Matches ausgewertet.

Offline

Liebe Tippfreunde,

es freut mich, euch mitteilen zu dürfen, dass ich heute ein Modul gefunden haben, das euch das tippen nicht erschwert, mir hingegen die Auswertung um einiges erleichtert. Genauer gesagt, wird das, wofür ich bislang ca. eine Stunde gebraucht habe, zukünftig nur noch 5 Minuten dauern.

In Zukunft (also ab den Australian Open) wird die Auswertung der einzelnen Matches nicht mehr manuell, sondern automatisch von statten gehen. Dies hat zudem den Vorteil, dass ihr auch weiterhin alle angebotenen Tipps von allen Turnieren tippen könnt.

Natürlich kann es zu Beginn noch zu Problemen kommen. Um diesem jedoch vorzubeugen, werde ich gleich einige Partien des morgigen Spieltages zum Test anbieten. Die Teilnahme hierbei steht jedem frei und diese Testtipps haben auch nichts mit unserem eigentlichen Tippspiel zu tun.

Liebe Grüße an alle tippfreudigen User

Offline

Hier der Link zu den drei Testbegegnungen: http://www.wtatennis.de/predictiongame/hobart2014/list/1389052800

Offline

Erledigt, hab nur eine Frage: hast du vor, es so zu lassen, dass man seine Tipps ändern kann?

Offline

Theoretisch kann man es lassen, da jeder Tipp eine automatische Deadline hat. Praktisch...mal sehen.

Ist super, auch das Tippen wird erleichtert, weil man so nicht mehr jeden Tipp einzeln abschicken muss. Das war gerade doof, wenn man mal mitm Handy tippen wollte! Also super Sache, wenn es funktioniert!

Offline

Ich hoffe sehr, dass es funktionieren wird, sehe ehrlich gesagt auch kein Problem. Das größte Problem ist die Umstellung, aber nach zwei Wochen Australian Open hab ich das dann auch drauf. Es bleibt übrigens trotzdem dabei: das beste Turnierergebnis pro Woche wird gewertet.

Offline

Ich habe bei meinem Test noch ein weiteres Match hinzugefügt. Wer möchte, darf bei diesem Test gerne weiter mitmachen.

Offline

Tja, da hab ich wohl heute nacht gepennt. Gut, dass es ab nächster Woche nicht mehr passiert, dass man Tipps im Nachhinein abgeben kann. Wenn heute die Viertelfinals getippt sind, verschwinden die abgegebenen Tipps wieder. Kann man glaub bei dem neuen System eh ncht mehr sehen.

Offline

Der Test mit der neuen Tippsoftware ist erfolgreich verlaufen. Ihr könnt für die Australian Open in Runde 1 mit bis zu 32 Erstrundenbegegnungen rechnen. Die Tipps werden im Laufe des Samstags eingestellt, Tippende wird am Montag früh um 1 Uhr sein.

Sehr schön! Das Tippspiel macht richtig Laune. Ich freu mich auf die Australian Open!

Offline

Nur mal für die Statistik die Turniersieger der ersten Woche:

Brisbane: Julie / chris1986
Auckland: Doppelfehler
Shenzhen: Doppelfehler

Es wird im übrigen in Runde 1 der Australian Open zwischen 16 und 24 angebotenen Spiele geben. Bei 32 könnte die Luft im Hinblick auf die weiteren Runden zu schnell raus sein.

Offline

Mal nen Verbesserungsvorschlag zum Tippspiel (vllt. wurde er schon genannt')

Könnte man nicht wenn man seine Tipps abgegeben hat, diese dann in der Tabelle (readonly) anzeigen sodass man im nachhinein feststellen kann wie man getippt hat?

Mane

Offline

Das geht ab nächste Woche automatisch. Smile

Offline

Kann man da einfach so mitmachen oder muss man sich irgendwo registrieren? Ich würde da nämlich auch gern mitmachen Wink

Offline

Ja, kann man. Ich würde dir raten, zu den Australian Open einzusteigen, denn das ist auch für die Tippgemeinde ein "Pflichtturnier". Brauchst nix weiter zu tun, als unter Tippcenter dann deine Tipps abzugeben. Diese Woche bringts nix mehr.

Offline

Das Turnier von Sydney ist beendet. Unsere Tsvetana Pironkova hört auf den Namen "Scheißmatchtiebreak". Gratuliere zu 470 Punkten. 305 Punkte gehen an Netzroller, Rameike und Grantler. Die komplette Punkteverteilung für diese Woche sowie die Erstrundenpartien der Australian Open gibt es morgen nach dem Finale von Hobart.

Offline
Markus schrieb:

Es wird im übrigen in Runde 1 der Australian Open zwischen 16 und 24 angebotenen Spiele geben. Bei 32 könnte die Luft im Hinblick auf die weiteren Runden zu schnell raus sein.

Das finde ich schade, es wäre schon cool, alle/die meisten Seeds tippen zu können. Außerdem verteilen sich die Matches doch eh über drei Tage, das wären also auch nicht so viel mehr als bei den kleineren Turnieren pro Tag.

Offline

Die meisten Seeds und Spiele der Deutschen werden es auch sein. Vielleicht werden es ja auch 25 oder 26, so genau nehme ich es nicht. Es geht eben nur darum, dass bei 32 Matches bereits in der ersten Runde über ein Drittel aller möglichen Tipps gespielt wären (ab Runde 2 finden insgesamt nur noch 63 Spiele statt) und wer da bereits abgeschlagen wäre, hätte so gut wie keine Chance mehr, am Ende gut abzuschneiden.

Und da es hier ja um 2000 Punkte für den Sieger geht und die "späteren" Spiele auch noch von Bedeutung sein sollen, muss man gerade in der ersten Runde auf das eine oder andere Match verzichten. Dafür gibt es in Runde 2 nochmal ca. 16 Partien und ab Runde 3 dann ohnehin alle. Somit kommen wir am Ende auf ca. 71 Tipps von insgesamt 127 Spielen, wobei die letzten 31 allesamt im Angebot sind.

Offline

@ Julie: Die erste Runde geht übrigens nur bei den US Open über 3 Tage und das auch nur für die Herren. Wenn es durch das Wetter zu keinen Verzögerungen im Zeitplan kommt, dann haben nach dem 2.Tag alle einmal gespielt. Bei 16-24 Tipps für die Erstrundenpartien wären das also 8-12 Tipps am Montag und 8-12 Tipps am Dienstag. Ich denke nicht, dass wir Angst haben müssen nicht ausreichend Partien tippen zu können. Aber ich kann deinen Eifer und die Vorfreude aufs Tippen sehr gut verstehen.

Offline

Und wo wir gerade beim Thema sind: nachdem mittlerweile feststeht, wer am Montag und wer am Dienstag spielt, stehen bereits die Tipps für die erste Runde fest. Am Ende sind es 25 geworden, sollte Witthöft heute noch das Hauptfeld erreichen, wären es 26.

Wer es bis morgen nicht erwarten kann, kann hier schon mal die Begegnungen sehen (und notfalls auch bereits tippen). Morgen findet ihr dies dann wie gehabt unter "Tippcenter".

http://www.wtatennis.de/predictiongame/ao2014/list/1389657600

Offline

Ich bin auf der Suche nach `nem interessanten Tippspiel hier gelandet und hab`mich direkt angemeldet. Nachdem ich die Regeln gelesen habe, werde ich auf jeden Fall dranbleiben und sicher hin und wieder auch mal im Forum vorbeischauen smiley

Offline

So, die letzte manuelle Auswertung ist beendet, ab Montag wird es deutlich schneller (und meist auch früher) gehen.Glückwunsch an Scheißmatchtiebreak zum Sieg in Sydney, sowie Netzroller und winni, die in Hobart die höchste Punktzahl erreicht haben. Hier die Auswertung der beiden Turniere:

Ranglistenpunkte Sydney:

Scheißmatchtiebreak 470
Netzroller 305
Rameike 305
Grantler 305

eder44 100
Jodelbär 100
Julie 100
Volleyfan 100
Tobias 100
sanny.wolf 100
Bigmat 100
Carlos Moyá 100
stacho 100
Choke 100

Immanuel 55
PN_2001 55
Alex86 55

TennisFan 1
MuffinMafia 1
MarkusB 1
Geadsch 1

winni 1
holloo 1
felipbe 1

Tigerwoods99 1
chris1986 1
MAR_TY 1
Mandragoro120 1
Markus 1
Cresini040278 1
andreas 1
deumex 1
Mane 1

Ranglistenpunkte Hobart:

Netzroller 280
winni 280
Doppelfehler 110
Tigerwoods99 110

Immanuel 60
stacho 60
Markus Fan 60
MAR_TY 60

sanny.wolf 30
Anzab 30
Jensing 30
chris1986 30

Bigmat 30
PN_2001 30
AshleySarah 30
Grantler 30
Carlos Moyá 30
Markus 30
Choke 1
MrKersicki 1
tiger2310 1

Tobias 1
Jodelbär 1
andreas 1
tenniskarte 1
Kevin 1
MichaelB 1
TorfanTennisfan 1
Ma11 1

Markus B 1
Tennis Fan 1
deumex 1
Cresini040278 1

Seiten