WTA Doha

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angie
Offline
WTA Doha

Die Auslosung ist draußen, angeführt wird das Feld von Simona Halep; nachfolgend die Setzliste:

1. Simona Halep (bye)

2. Karolina Pliskova (bye)

3. Angelique Kerber (by)

4. Elina Svitolina (bye)

5. Kiki Bertens

6. Caroline Wozniacki (WC)

7. Anastasia Sevastova

8. Ashleigh Barty

Deutsche Teilnehmerinnen sind Angie Kerber und Julia Görges. Angie hat ein Freilos in Runde 1 und wird in Runde2 auf die Gewinnerin des Matches A. Kontaveit/Qualifikantin treffen, wird gleich etwas schwierig für sie zum Auftakt. Julia hat mit A. Sevastova ebenfalls eine schwierige Auftaktbegegnung. Angie und Julia befinden sich beide in der unteren Hälfte des Tableaus, könnten sich theoretisch in einem möglichen VF treffen, aber mit diesen Prognosen sollte man erfahrungsgemäß vorsichtig sein (remember Aussie Open). Hoffentlich gewinnen beide wenigstens ihre ersten Matches.

Bigmat
Offline

In der Quali schlägt Anna Blinkova Sam Stosur in drei Sätzen.

Wenn die junge russin noch ihren aufschlag verbessert kann sie auch mittelfristig in die top 50 kommen.

 

Angie
Offline

Durch einige Änderungen im Draw spielt Julia nun in der oberen Hälfte des Draws gegen Ajla Tomljanovic.

Julie
Offline

Bigmat schrieb:

In der Quali schlägt Anna Blinkova Sam Stosur in drei Sätzen.

Wenn die junge russin noch ihren aufschlag verbessert kann sie auch mittelfristig in die top 50 kommen.

Aktuell ist sie über erstmal aus den Top100 raus, da sie ihre 135 Punkte aus Doha verliert. Ob sie gegen Sevastova gewinne kann, ist fraglich.

Bigmat
Offline

Wozniacki hat zurückgezogen.Stosur rückt nach.

Julie
Offline

Blinkova gewinnt in 2 gegen Sevastova 7:6, 6:4.. Sevastova hatte Breakbälle zum 5:5.

Grubmexul
Offline

Die erste Runde ist durch. Zuvor hat es noch einige Absagen gegeben. Martic, Barty und Woznacki ermöglichten 3 Lucky Loser im Hauptfeld. Da wurde die letzte Quali-Runde fast obsolet.

Notierenswert ist der Sieg von Ostapenko gegen Buzarnescu. Buzarnescu kommt nach ihrer Verletzung nicht so richtig rein. Ostapenko spricht von einer von Verletzungen durchzogenen Off-Saison und gibt sich optimistisch.

Das Highlight aber war der Sieg von Bertens gegen Giorgi. Die Italienerin tut mir echt leid. Im zweiten Satz war sie zweimal nur zwei Punkte vom Sieg entfernt: im 12. Spiel des zweiten Satzes  führte sie 0:30 gegen den Aufschlag Bertens und im Tie Break reichte gar ein 5:1 nicht. Im dritten holte sie 4 Spiele in Folge um von 0:3 auf 4:3 Break vor zugehen. Gute Aufschläge von Bertens, die Netzkante und vor allem vermeidbare Fehler von ihr selbst verhinderten Giorgis Sieg. Bertens spielt nun gegen Suarez Navarro. Die aktuelle Lage der Rangliste führt sehr warscheinlich dazu, dass Bertens bald in den Top 5 steht.

Julie
Offline

Es ware sogar 4 LL, da Garcia auchnoch abgesagt hat und Arruabarrena nachgerückt ist.

Bigmat
Offline

Normalerweise wäre Samsonova nachrückerin,die war aber schon abgereist

Angie
Offline

Karolina Pliskova hat heute auch zurückgezogen  - viral illness lt. WTA.com. Elise Mertens steht somit bereits im VF.

JottEff
Online

Die nächste Absage:

Karolina Pliskova wegen Viral Illness. Nachrücker ist "Zwilli" Kristyna Pliskova.

Angie
Offline

Da ist mir aber ein Fehler unterlaufen, auf die LL - in diesem Falle die Schwester - hatte ich nicht geachtet. Also ist es noch nicht sicher, dass Elise ins VF kommt (wovon ich aber trotzdem ausgehe).

Bigmat
Offline

Strycova vs Blinkova ein komisches ergebnis 6.0,3:6,6:0 da war wohl blinkova im 1.und 3.satz wohl mit den kräften am ende nasch 5 kräftezärenden spielen.

Muss noch viel lernen.Der aufschlag ist so glaube ich ihr größter schwachpunkt.

Yvetta
Offline

Wer ist eigentlich Karolína Muchová? Sie hat Hsieh Su-wei 6:4 6:4 herausgenommen. Eine weitere tschechische upcoming Spielerin? Wie viele haben die? Was die Nachwuchsförderung angeht, müssen die irgendwas sehr richtig machen in Tschechien. Das sind ja nur 7 Millionen, und dann derartig viele Spielerinnen. Da staunt man.

tom
Offline

Jule und Angie im Gleichschritt, sie stoßen gemeinsam weit vor im Race, das ist wie ein Rammbock, weiter so Good

Julie
Offline

Yvetta schrieb:

Wer ist eigentlich Karolína Muchová? Sie hat Hsieh Su-wei 6:4 6:4 herausgenommen. Eine weitere tschechische upcoming Spielerin? Wie viele haben die? Was die Nachwuchsförderung angeht, müssen die irgendwas sehr richtig machen in Tschechien. Das sind ja nur 7 Millionen, und dann derartig viele Spielerinnen. Da staunt man.

Muchova hat letztes Jahr bei den US Open gegen Muguruza gewonnen.

tenniskarte
Offline

Ich könnte jetzt auch mal wieder etwas unlustiges posten........ Muchova! Ah so, da war sie dann recht erfolgreich bei den USO u. gegen tralala da aus China. Jaaa, da hätte ich mir 2x eine Deutsche gewünscht, sone Unbekannte und jeder Tennisfan wäre dann hier auf der HP gelandet, weil ich (geht nicht um das Wort oder Gefühl ich) sie hier schon angelgt hatte.Also muss ich in dem Fall der Userin Yvetta (ist doch von der Gender Sprache her hoffentlich richtig), recht geben.

Bigmat
Offline

Kudermedova muss sich was einfallen lassen.Doppelhalbfinale in doha. mit Ostapenko.

Und quali in Dubai gegen Frech.

Julie
Offline

Ich glaube, die Dubai-Quali wird sie nicht spielen können, außer sie darf im Falle einer Niederlage am Sonntag noch spielen,

Nachtrag: Kudermetova wird nicht in Dubai spielen.

Kurgan
Offline

Ich befürchte, dass Simona im 3. Satz ihrem grandiosen Fedcupeinsatz Tribut zollen müssen wird.

BN27
Offline

Wow, im ersten Halbfinale gleicht gerade Svitolina gegen Halep zum 3:6, 6:3 aus und es geht in einen dritten Satz.
Da wird gerade sehenswertes Tennis geboten ... mal gespannt wie das weiter geht

BN27
Offline

Kurgan schrieb:

Ich befürchte, dass Simona im 3. Satz ihrem grandiosen Fedcupeinsatz Tribut zollen müssen wird.

Simona hat m.E. nur in der Präzision ein paar Prozentpunkte nachgelassen, ich schätze dass sie gegen Ende die Big points wieder messerscharf auf den Punkt bringt - so wie gegen Jule. Das geht bei ihr alles über Willen und Fokus... 

BN27
Offline

Bääm, bääm, 
Elina ist "completely on fire" und Simona weiß nicht was ihr geschieht... schwups steht es schon 4:1 
Wenn Simona jetzt nicht ihren Aufschlag durchbringt... aber ich traue ihr auch den turn-around immer noch zu. 

Franky
Offline

Doch noch das 2-4.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Und das Break, 3-4, yeah ...

Yahoo


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

BN27
Offline

... das break back von Simona zum 3:4 ist eigentlich genau wie erwartet. Elina ist eigentlich nicht schlechter geworden, aber Halep packt jetzt wieder unglaubliche Shots aus. Man hört es am Geräuschlevel, wenn sie die Intensität hochschraubt...

BN27
Offline

4:4 bei eigenem Aufschlag Simona zu Null - jetzt ist bei Elina Frustationstoleranz gefragt...

BN27
Offline

Dieser gechallengte Shot zum Advantage für Simona, der in der Ecke gerade noch die Grundlinie ankratzt, ist genau das was ich meine und natürlich folgt auch das Break zur 5:4-Führung. 
Halep war nicht zu unrecht lange die Nummer 1 und kommt da auch wieder hin.

Franky
Offline

Drin der Fisch! Halep - Svitolina 6-3, 3-6, 6-4. Elina vergab 3 Breakbälle zum 5-1 im dritten Satz.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Julie
Offline

Das Marathonspiel zum 4:2 war der Wendepunkt.

BN27
Offline

Die arme Elina kann nur noch ehrfürchtig die Schläge einstecken - dieser Return zum 40:0 - unglaublich ....

Seiten