Angie 2014 - Gastspiel in Nürnberg

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie 2014 - Gastspiel in Nürnberg

Kerber spielt ihr ausgewähltes 280er-turnier also in Nürnberg.
Angie spielt zum ersten mal hier. sie ist die einzige TOP10-spielerin die vor den FO auf die idee kommt, ihr 280er turnier genau jetzt zu spielen. sie hat frühzeit zugesagt.

allerdings kann sie es im hinblick auf die FO vlt ganz gut gebrauchen. zuletzt eher schlecht gespielt. metschpraxis und ein paar siege sind wohl mal bitter nötig für kerber.
andererseits hat kerber jetzt fast im görges-style ohne rücksicht einen sack voll turniere mitgenommen ... der erfolg ist dann quasi auch im görges-style sehr überschaubar gewesen. kerber ist aber wohl nicht görges ... ??

Kerber an Nr.1 gesetzt ... das verpflichtet schonmal.
R1 gegen Erakovic (nr.58) ... dieses jahr noch nicht in fahrt gekommen. also Not gegen Elend. ein leckerbissen ist wohl nicht zu erwarten.
h2h 1-0 kerber ... sieg in neuseeland. gibt jetzt die revanche ?? für kerber wäre es wohl eine katastrophe.

Sandplatz ist nicht gerade ihr Schokoladen-Belag....aber sie wird wohl viel viel Schokolade vom Veranstalter für den Antritt in Nürnberg bekommen haben.
der Auftritt ist gut für die Fans ... aber ist er auch gut für Kerber ???

Offline

Ich tippe, der Auftritt ist gut fuer Angelique.

Offline

Ich hoffe ja sehr, dass sich A. Kerber in Nürnberg etwas mit dem ungeliebten Sandplatz anfreunden kann - da es bisher nur Erstrundenniederlagen gegeben hat, benötigt sie mal ein Erfolgserlebnis (egal gegen wen) vor RG. Leider läuft bei mir der Stream nicht - lt. Ticker führt sie jedoch mit Break vor, nachdem sie selbst einen Breakball abgewehrt hat.

Offline

ja der stream hier funzt diesmal nicht...muss auch eine andere stream nehmen.
kerber spielt/bewegt sich aber wie die anderen turniere zuvor. man verpasst nicht wirklich was....sandspiel ist dieses jahr nicht ihr ding. man kann  nur hoffen das erakovic sie nicht so doll fordert.
immerhin 3-2 kerber break vor.

Offline

Ich hoffe für sie, dass sie in Paris mindestens wieder das AF erreicht - das ist schon sehr schwer bei ihrer momentanen Sandplatzform. Da Azarenka abgesagt hat, wird sie wohl an 8 gesetzt sein. Bei einem Turnier auf einem anderen Belag würde ihr dies wohl helfen .... mal sehen, ob sie sich wieder etwas fängt.

Offline

6-4 kerber... naja ersten satz durchgemoggelt. das frühe break war wichtig. ansonsten kaum verbesserung zu sehen.
kerber bewegt sich vorallem schlecht...läuft zu viel und slided zu wenig. sie kommt oft zu spät, und ist entsprechend schlecht in der verteidigung...was ein grosser nachteil für sie ist.
immerhin scheint sie gewillt härter zu spielen...zumind sieht es aus der perspektive so aus. so kann sie gut druck machen...aber aus der verteidigung kommt von kerber fast nix...da wird sie oft einfach ausgespielt.

Offline

3-1 kerber ... der wille stimmt bei kerber. sie kann immer noch genug punkte für sich erzwingen. aber die gegnerin dominieren kann sie nicht...

Offline

Gewonnen! Jetzt gegen Anna-Lena Friedsam, hat doch auch was.

Offline

jepp Smile
kerber 2-0 durch. endlich wieder ein spiel gewonnen. mental war kerber gut drauf....da kann man nix sagen.

Offline

Ich konnte es leider nicht gucken. Allerdings habe ich auch nicht daran gezweifelt, dass sie gewinnt (anders wie in Frankreich).

Offline

Kerber gewinnt den 1. Satz  nach 32 min. mit 6:2.

Offline

Kerber hatte die Chance zum Ausservieren, lässt sich jedoch noch mal von ALF ärgern und gibt ihr Service zum 5:5 ab.

Offline

Angie gewinnt nach 1:30 h mit 6:2, 7:6 (7:0) gegen AL Friedsam. Im knappen 2. Satz hat sie wahrscheinlich wieder nach dem "Kerberschen Minimalprinzip" gespielt (hab's nicht sehen können), aber der Tie-Break war mit 7:0 doch sehr deutlich. Im VF wird die auf Karolina Pliskova treffen, da wird sie etwas mehr arbeiten müssen, was aber machbar sein sollte.

Offline

metsch von kerber war wieder nicht so gut wie das ergebnis es sagen will.
den ersten satz hatte sich alfi fast in die hosen gemacht. da musste kerber quasi gar nichts machen...das ist kerber aber recht gut drin, dass auszunutzen.
im zweiten dann wieder recht ausgeglichen....was aber auch bedeutete dass kerber kein wirkliches spiel aufgezogen hat. wenn nötig konnte sie aber zulegen...auch weil alfi es zugelassen hat und recht wenig gezeigt hat. alfi kann aber sicher mehr.

Offline

... tut mir Leid, aber wie wärs denn, wenn ihr endlich mal "die Kirche im Dorf lasst"!

1. Wer das Spiel gesehen hat, müsste mitbekommen haben, dass Angie besonders im 2. Satz wieder Rückenprobleme hatte und

2. war das kein Finale oder Halbfinale in einem Grand Slam Turnier, denn

3. ein "kluges Pferd springt immer nur so hoch, wie es unbedingt muss".

Oder gewinnen die Bayern oder der BVB jedes Spiel gegen die letzten 10 der Bundesliga immer zweistellig???

Ich finde ein 7:6 viel interessanter und schöner (auch für die Gegnerin) als ein 6:0 oder 6:1!

Offline

@Grantler - die Posts mögen manchmal falsch aufgefasst werden, was bei schriftlichen Mitteilungen durchaus passieren kann - es kommt negativer rüber, als es gemeint war. Falls Dein Beitrag u. A. zu meiner Äußerung "Minimalprinzip" gemeint war, so war das nicht böse gemeint - daher auch die Anführungszeichen. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass es i.O. ist, nur das Nötigste zu tun, da sie vorauss. sowohl in Nürnberg und Paris noch einige Matches zu bestreiten hat. Daher ist Kräfte schonen angesagt. Das mit den Rückenproblemen klingt allerdings bedenklich - um für die FO einigermaßen fit zu sein, hätte sie dann hier in Nürnberg lieber nicht antreten sollen.

Offline

Warum kann man das Spiel hier im Stream nicht sehen? Als Übertragungszeit steht dort Donnerstag ab 14:00 Uhr.
Kerber gewinnt die ersten 11 Punkte und macht mit dem 13. das 3:0. Stark.

Offline

Das war ein Bltzstart  - allerdings hat Pliskova jetzt auch gebreakt.

Offline

@ Rameike Warum weiß ich nicht. Aber das Match wird auch auf BR3 übertragen.

Offline

Wie gewonnen, so zerronnen ... Angie machts wieder spannend - 4:4

Offline

Aus Sicht von Angie 6:7 (5), und jetzt 1:4 Rückstand, ich glaube das wird nichts mehr. Besser sich noch ein paar Tage schonen für die FO. 

Offline

Leider hat das Doppelbreak bzw. spätere Break zum 5:4 nicht gereicht. Wirkt sie angeschlagen? Für einen Formtest auf Sand wären ja 2-3 Begegnungen o.k ... Bei einem GS würde sie sicher alles hineinwerfen, das Match noch zu drehen. Damit will ich aber Pliskovas Leistung nicht schmälern.

Offline

Das hat sie verloren. Ich finde Angie wirkt müde, ausgelaugt, sofern ich das von hier beurteilen kann. Aber sie verkürzt auf 2:4.

Offline

Gut, ich habe nichts gesagt. Jetzt nur noch 3:4.

Offline

Ich kanns leider nicht sehen ... und der Liveticker hatte sich bei 1:3, 15:40 aufgehängt ... nun steht es sogar 4 :4. Ob da noch was geht??

Offline

Ist ja toll, plötzlich stehts 4:4. Dann stimmen wir uns mal auf einen dritten Satz ein?

Offline

Leider hat sie jetzt wieder ein Break kassiert. Es könnte der letzte Seitenwechsel gewesen sein. Hauptsache, sie wird bei den FO in Form sein.

Offline

Sehe ich auch so. Eben gerade hat Angie zwar einen guten Stoppball gespielt, ist dann aber wie versteinert hinten stehen geblieben u. nicht damit gerechnet, dass die Gegenerin da noch ran kommt. 1 Stunde 22 Minuten gespielt. Der zweite Satz geht mit einem Ass 4:6 an Karolina Pliskova.

Offline

Da ist es leider vorbei.Angie verliert mit 6:7 (5), 4:6. Viel Glück und Erfolg bei den FO.

Offline

Statement von Angie: Der Rücken hält und mal gewinnt man, mal verliert man.

Offline

Wenigstens zwei Siege auf Sand gehabt - unabhängig, welches Ranking die Spielerinnen einnehmen. Etwas Selbstvertrauen sollte es gegeben haben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Turnier nur gespielt hat, weil es in Deutschland stattfindet. Im nächsten Jahr wird sie wohl die 2 Turniere dieser Kategorie wieder auf Hardcourt  (oder Halle) spielen.,das ist der Belag, auf dem sie am besten spielt.

Seiten