Angies Saisonstart in Brisbane

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angies Saisonstart in Brisbane

Angelique Kerber geht wie 2013 zu Beginn in Brisbane an den Start. Auslosung erfolgt morgen. Letztes Jahr: Viertelfinale.

Offline

1. Runde Angelique Kerber (5) gegen Kristina Mladenovic (FRA).

Offline

6:2, 6:2 locker gewonnen. AF gegen Anastasia Pavlyuchenkova (RUS).

Offline

Angie schafft das . Im Viertelfinale trifft sie Jelena Jankoovic. Da bin ich mir nicht so sicher ob sie es schafft

Offline

Ich bin mir schon bei Pavlyuchenkova nicht so sicher, ob sie gewinnt, letztes Jahr hat sie immerhin in Brisbane gegen sie verloren und im Finale vom Monterrey auch.

Offline

Monterrey...wenn ich an das Match zurückdenke, wird mir heute noch übel. Das war in der Phase, als sie ein bisschen eine Null-Bock-Einstellung an den Tag legte, wenn es nicht lief. Sah man zuletzt gegen Radwanska in Peking auch, aber da hat ihr der Benni den Kopf gewaschen. Seitdem ist nix mehr mit Null-Bock-Angie. Hoffentlich bleibt das auch so.

Offline

Ja, das Match in Monterrey war echt schlimm. Hoffentlich kommen solche Phasen nicht so schnell wieder.

Offline
Julie schrieb:

Ja, das Match in Monterrey war echt schlimm. Hoffentlich kommen solche Phasen nicht so schnell wieder.

Der Benni wirds schon richten. Mit diesem Trainer greift sie die Top 5 wieder an.

Offline

naja 2013 gabs genug spiele wo kerber kurzzeitig keinen bock hatte, und nach einem break schnell 0-5 im rückstand war ... siehe auch cirstea.
2012 war das manchmal auch so ... da konnte sie aber noch viele spiele drehen. damit muss man bei kerber immer rechnen. man muss versuchen, dass es bei ihr nicht das ganze spiel anhält ... ein 0-3 ist ja noch für sie noch aufholbar. das istr der trehner gefragt ... das stimmt.!!!

bin gespannt auf 2014 ... das 1.spiel war schonmal ganz gut ...

Offline

jeah ... und wieder eine runde weiter smiley

ganz ordentlich gespielt von kerber. sehr konzentriert und motiviert ... ohne grosse hänger. der sieg wäre wohl auch ohne die aufgabe so gekommen. pavlyu hatte dann vlt auch nicht mehr so die lust gehabt. sie stand das ganze spiel auf verlorenem posten...aber auch weil sie nicht gut gespielt hatte. die error-quote war schwindelerregend hoch.

angie hat selbst mal wieder sehr kerberisch gespielt.
super grundlinienspiel mit kaum fehlern....aber sobald sie ans netz vor musste wurde die luft für angie ganz dünne. so oft musste sie zum glück nicht ans netz. aufschläge waren auch wieder ganz gut ... keine breaks zugelassen auch wenn es ein paar mal brenzlig war. und selber eiskalt zugeschlagen, wenn die chance da war. und den rest des spiels auch nur das absolut nötigste gemacht. sie hat sich sogar bemüht nicht zu passiv zu spielen....und hat ein paar schöne winner gezeigt.
ein ungefährdeter sieg für kerber....bis auf die ersten 6 punkte die verloren gingen, gabs eigentlich nie zweifel das kerber gewinnen sollte.!!!!!

jetzt jankovic ... könnte spannend werden. beide scheinen gut drauf zu sein und ihre WM-form erstmal gehalten zu haben.

Offline

@ Jens
"jeah ...ganz ordentlich gespielt von kerber. sehr konzentriert und motiviert ... ohne grosse hänger. der sieg wäre wohl auch ohne die aufgabe so gekommen. pavlyu hatte dann vlt auch nicht mehr so die lust gehabt. sie stand das ganze spiel auf verlorenem posten...aber auch weil sie nicht gut gespielt hatte. angie hat selbst mal wieder sehr kerberisch gespielt."

ja, aber ganz d'accord,  solche Spiele sind der Grund, selbst  an hohen Feiertagen  Nachtschichten einzulegen!
 

PS.:  "sehr kerberisch"  sehr gelungene  Bezeichnung,  könnte man sich direkt als running comment  denken.

allen entspanntes Neues!

sag niemals nie ...

Offline

ja genau...das spiel konnte man sich zu jahresbeginn gönnen.

nachdem lisicki abgesagt hatte, hat kerber früher gespielt....das war ganz günstig. zumal man wegen silvester eh länger gemacht hatte.
zum glück gab es in brisbane auch auf dem aussenplatz kameras, so dass man es im stream sich anschauen konnte.
besonders schön war, dass kerber das spiel nicht so nerven-aufreibend gestaltet hat. man konnte es sich ganz entspannt ansehen Smile

der nachteil kommt prompt eine runde später.
nachdem man gestern so lange gemacht hat, kommt man jetzt gar nicht so früh ins bett, als dass man morgen so früh aufstehen kann, um das nächste spiel zu sehen.
um 7uhr ist zu spät zum aufbleiben ... und verdammt früh wenn man gestern so lang gemacht hat. naja mal sehen ...

das spiel ist dann auch wieder aussenplatz, unterm zeltdach ... sehr nett.

Offline

7 : 6  Kerber Jankovic. Was für ein herrliches Spiel! 1.17h Spielzeit und bis zum letzten Ballwechsel völlig offen. Freu mich schon auf 2. Satz. 

sag niemals nie ...

Offline

3.6  Kerber kaut zu intensiv an ihrem entscheidenden  Nachteil: fast alle finalen Schüsse gehen systematisch daneben, während Jankoviic  in Drucksituationen ihre Doppelfehler in den Griff bekommen hat, hat sich zunächst besser stabilisiert. Kerber sollte auf  Finalschüsse verzichten, die sind bei ihr mental schlecht besetzt und sich mit guten durchsetzen und wie am Anfang Janko in die Ecken auf die Reise schicken. Schaun wir mal ... ( s. unten)

sag niemals nie ...

Offline

1 : 6,  Jankovic verdient gewonnen, Kerbers Spiel war zunehmend zerfleddert. Janko zunehmend returnstärker, im Spiel sehr gut. Kerbers Spiel zunehmend  Tendenz zur Ungenauigkeit.  Dennoch,  sehr sehenswertes Spiel,  allerdings mit abnehmendem Spaßfaktor.  Angie, auf ein Neues.

sag niemals nie ...

Offline

Gut zusammengefasst. Nur das mit den Finalschüssen war schon die richtige Taktik meiner Ansicht. Anders war eine stark spielende Jankovic heute nicht in Bedrängnis zu bringen. Bei den Grundlinienduellen bei denen Kerber kein Risiko einging, hat sie meist Jankovic irgendwann ausgespielt.  Ab Satz 2 hat die Serbin zudem ja praktisch keine leichten Fehler mehr gemacht.

Wenn Jankovic morgen auch so gut spielt düfte Azarenka (so sie ins Halbfinale kommt) auch Probleme haben.

Kerber war diese Woche sicher noch nicht in Topform. Sie hat aber gut ins neue Jahr gestartet.

Offline

so ein mist ...habs nicht gesehen,  aber janko scheint wirklich wieder zu alter stärke zurückzufinden. bin mal gespannt was sie gegen vika zeigt.

1-6 im dritten bei kerber ... sieht recht deutlich aus. waren es nun die fehler oder hatte sie wieder einen ihrer hänger.
bei einem satzverlust hat kerber schon letztes jahr oft so ihre problemchen....das scheint sie leider auch mit ins neue jahr zu nehmen. gegen die guten gegner kann man dann aber nur schwer bestehen.

Offline

Als sie im 3. Satz 1:4 hinten war, hat sie sich schon etwas hängenlassen und hat nicht mehr wirklich an eine Wende geglaubt.

Sie hat richtigerweise versucht druckvoll zu spielen um zu ihren Winnerschlägen zu kommen. Aber Jankovic hat fehlerlos verteidigt und somit musste Kerber jeden Punkt quasi mehrmals machen und da hat sie heute dann ein paar Fehler zuviel gemacht. Die Zemürbungstaktik von Jankovic ist voll aufegangen. Kerber war am Ende etwas ratlos. Wurde auch deutlich, als sie mal mal während des Ballwechsels ans Netz stürmte.