Angelique Kerber 2024

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angelique Kerber 2024

Die Babypause ist vorüber, die Mama von Liana startet das Jahr beim United Cup in Sydney bereits am 30. Dezember gegen Italien. Voraussichtliche Gegnerin: Jasmine Paolini.

Offline

Angie hat die ersten 25 Punkte zwar eingefahren für die Weltrangliste, Adelaide aber abgesagt. Schwer vorstellbar für mich, dass sie dieses Jahr wirklich in die Top 50 zurückkehren könnte ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Angie hat die ersten 25 Punkte zwar eingefahren für die Weltrangliste, Adelaide aber abgesagt. Schwer vorstellbar für mich, dass sie dieses Jahr wirklich in die Top 50 zurückkehren könnte ...

Wie kommst du auf 25 ? Ich hab 60 notiert.

Offline
Jochen schrieb:
Franky schrieb:

Angie hat die ersten 25 Punkte zwar eingefahren für die Weltrangliste, Adelaide aber abgesagt. Schwer vorstellbar für mich, dass sie dieses Jahr wirklich in die Top 50 zurückkehren könnte ...

Wie kommst du auf 25 ? Ich hab 60 notiert.

Für einen Halbfinalsieg gegen eine Nicht-Top-250-Spielerin gibt es doch 25?!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tomljanovic hatte mit PR 33 gemeldet. Ich denke, dass das so gewertet wird wie Angie mit PR 31.

Offline

Im Live-Ranking (bei live-tennis.eu) wird sie mit 25 Punkten auf Position 902 geführt.

 

Offline
Peter schrieb:

Im Live-Ranking (bei live-tennis.eu) wird sie mit 25 Punkten auf Position 902 geführt.

Dann mal sehen. Morgen wissen wir es. Bin gespannt.

Offline

Angie steigt mit 60 Punkten auf Platz 657 ein.

Offline

Kein Knaller aber ein netter Einstieg mit viel Spielpraxis...

 

Offline
Jochen schrieb:

Angie steigt mit 60 Punkten auf Platz 657 ein.

 

Da haben sich die 2 abgewehrten Matchbälle dann nicht nur fürs Team, sondern auch für sie gelohnt. 60 Punkte für einen Sieg gegen die Nummer 292 mit PR, nicht schlecht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich feier jeden Punkt den Angelique Kerber in diesem Jahr ergattert. Ihr Comeback im Club von Top 30 Spielerinnen hat mich überzeugt und nun freue ich mich auf Ihre positive oder negative Entwicklung. Alles ist möglich. Viel Bock auf dem Jahr 2024.

Offline
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Angie steigt mit 60 Punkten auf Platz 657 ein.

 

Da haben sich die 2 abgewehrten Matchbälle dann nicht nur fürs Team, sondern auch für sie gelohnt. 60 Punkte für einen Sieg gegen die Nummer 292 mit PR, nicht schlecht.

Tomljanovic war ja auch lange verletzt. Hat sie nicht auch Anspruch auf ein PR und dieses sollte als Vergleich gewählt werden?

 

Offline
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Angie steigt mit 60 Punkten auf Platz 657 ein.

 

Da haben sich die 2 abgewehrten Matchbälle dann nicht nur fürs Team, sondern auch für sie gelohnt. 60 Punkte für einen Sieg gegen die Nummer 292 mit PR, nicht schlecht.

und nicht zuletzt für den Geldbeutel! Der Sieg hat fette 130.000 USD gebracht... so viel wie 3x an Runde 1 eines Grand Slams. Insgesamt kam sie auf etwas mehr als 200.000 USD und Zverev sogar 750.000 USD. Selbst Siegemund und Maria fürs Bankdrücken haben noch ordentlich abgesahnt...

 

Offline

Da hätte ich mich auch gerne mal auf die Bank gesetzt Smile

 

Offline
Jochen schrieb:

Angie steigt mit 60 Punkten auf Platz 657 ein.

Und im Race ist sie Platz 35

Offline

Gegen Danielle Rose Collins hat Angelique Kerber eine schwere Aufgabe. Trotzdem, bin ich entspannt, einfach rausgehen, ohne großen Druck, und Spaß haben. Natürlich Daumen drücken, wie immer. 

Offline

DRC verlor heute ein Exhibition gegen Mirra mit 6-7, 1-6.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich hatte Collins gegen Zhü in R2 von Brisbane gesehen. Zunächst gab es zwei völlig gegensätzliche Sätze und dann das Drama im Dritten. Sie spielt nicht konstant. Du kannst nicht wirklich wissen, was auf dich zukommt. Unabhängig davon sind die Matches 1 und 2 im 2024er Draw brutal. Swiatek gegen Kenin und Collins gegen Kerber Dash 1

 

Offline

Kerber Ist zurück. Sie hatte ein tolles Match geboten. Sie ist auf einem guten Weg in die Top 50 mindestens zurück zu kommen. 

Offline
StGraf schrieb:

Kerber Ist zurück. Sie hatte ein tolles Match geboten. Sie ist auf einem guten Weg in die Top 50 mindestens zurück zu kommen. 

Das dürfte wohl kaum ihr Anspruch sein...

Offline

Auch Angelique Kerber muß die Realität akzeptieren, dass 18 Monate Tennispause nicht einfach wegzustecken sind. Ihre Intelligenz und ihr Kampfgeist haben nun eine Aufgabe, der sich Angelique Kerber mit großer Leidenschaft hingibt. Sie weiß, dass es noch viele Matches benötigt um den Abstand zu den Besten zu verringern. Die Saison hat gerade begonnen, aber ich glaube Angelique, dass sie noch ein Feuer für Tennis in sich spürt. Ich bin sehr gespannt, wozu sie in der Lage ist. 

Offline

Selbst eine Rückkehr in die Top 50 halte ich für sehr fragwürdig.

Mal schauen, ob sie sich nicht doch in Bad Homburg von den deutschen Fans verabschiedet, wenn es weiter Niederlagen hagelt ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich denke, dass Angelique Kerber noch 2 Tennis-Saisons voll durchspielen wird. 

Offline

Das war für Angie im 3.Satz fast schon demütigend, wie Collins sie hergespielt hat. Sie war ohne jede
Chance und sie hatte fast keine Winner. Ihr sind die Bälle nur so um die Ohren geflogen. Es ging ihr viel zu schnell.
Ob sie sich mit ihrer Rückkehr einen Gefallen getan hat, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. 
Wenn Angie ihren alten Kampfgeist wiederfindet und sie weitere Niederlagen abschütteln kann,
traue ich ihr die TOP 100 nochmal zu. Ob es zu mehr reicht, wird man sehen. Die Konkurrenz schläft nicht.
 

Offline
Container schrieb:

Das war für Angie im 3.Satz fast schon demütigend, wie Collins sie hergespielt hat. Sie war ohne jede
Chance und sie hatte fast keine Winner. Ihr sind die Bälle nur so um die Ohren geflogen. Es ging ihr viel zu schnell.
Ob sie sich mit ihrer Rückkehr einen Gefallen getan hat, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. 
Wenn Angie ihren alten Kampfgeist wiederfindet und sie weitere Niederlagen abschütteln kann,
traue ich ihr die TOP 100 nochmal zu. Ob es zu mehr reicht, wird man sehen. Die Konkurrenz schläft nicht.
 

Iga war heute Nacht Kurz davor das gleiche Schicksal zu erleiden...

 

Offline

Ich freue mich,dass Angelique Kerber für nächste Woche eine Wildcard für Linz erhalten hat.

Offline

Wie viele andere Spitzenspielerinnen, sucht auch Angelique Kerber nach ihrer Form. Viele Spielerinnen sind ihr leistungsmäßig enteilt, was mich nicht bekümmert. Im Gegenteil, ich bewundere ihre Einstellung sich den Niederlagen zu stellen und sich unbeirrt an die Arbeit zu machen, den Abstand eventuell noch einmal nach und nach zu verringern. Wenn Angelique Kerber etwas auszeichnet, dann ist es ihre Leidenschaft und ihre Kampf-Bereitschaft sich der Herkules Aufgabe zu stellen. Es begeistert mich, zu spüren, dass sie es unbedingt noch einmal wissen will, auch wenn sie scheitern sollte. 

tom
Offline

Angie hatte Rücken gegen Wozniacki, bis Paris ist das auskuriert, und dann beginnt  der Siegeszug Yes 3

Offline

Puuh, Losglück sieht anders aus...

 

Offline
Kurgan schrieb:

Puuh, Losglück sieht anders aus...

Definitiv. Das sah im ersten Satz aus wie in einigen der bisherigen Begegnungen, die für Angie teilweise wirklich demoralisierend waren.

Es ist eine schwere Aufgabe, aber sie kämpft und die Leidenschaft, die man bei ihr sieht, habe ich sehr vermisst als sie in der Babypause war. Hoffentlich ist da heute noch was drin.

PS: Und aus die Maus. Sad Stephens machte kaum Fehler, Angie gerade bei wichtigen Punkten so einige...

 

Offline

Wenn ich mir die Bilanz anschaue ist es eigentlich wie immer gegen Sloane Stevens. Auch zu Angies besten Zeiten gabs da fast immer klare Zweisatzniederlagen. Nur das bisher letzte Match 2021 in New York hatte sie in 3 Sätzen gewonnen sowie das allererste, als Stevens 18 Jahre alt war. Dazwischen gab es 5 deutliche Pleiten.

Von daher: Weiter gehts! War ein undankbares Los.

 

Seiten