Anna-Lena Friedsam ab 2021

72 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Auch heute sieht es bis jetzt ganz gut aus für Anna Lena Friedsam, nach verlorenem 1. Satz gewinnt sie den 2. Satz gegen die Belgierin Van Uytvanck und auch im 3. Satz hält sie gut dagegen, Stand derzeit 4:4, nach dem 1. Satz habe ich nicht wirklich mehr an sie geglaubt, aber vielleicht gelingt ihr heute eine positive Überraschung.

Kaum bin ich mit dem Text zuende und schaue wieder in den Ergebnis-Ticker und schon hat Anna Lena Friedsam die nächsten beide Spiele, den Satz und auch das Match verloren. Schade, bei diesem Turnier wäre noch etwas möglich gewesen, van Uytvanck war an Nr. 2 gesetzt, aber das mag aktuell im Frauen-Tennis nicht viel heißen.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

...van Uytvanck war an Nr. 2 gesetzt, aber das mag aktuell im Frauen-Tennis nicht viel heißen.

... naja van Uytvanck war 2015 schon mal auf WRL #42 und 2018 auf #37 vorgerückt und hat sich eigentlich immer so knapp am Rande der Top 50 gehalten. Das ist zur Zeit definitiv eine andere Liga, als das was ALF in den letzten Monaten so abliefert Pardon

Offline

1-6, 1-6 im Qualifinale gegen Tsurenko. Ein Trauerspiel. Hatte gehofft, dass es nach ihrem Doppelerfolg beim WTA-Turnier in Nur-Sultan auch im Einzel wieder was gehen würde - sieht leider nicht so aus ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Zu einem erfolgreichen Saisonauftakt hat nicht viel gefehlt, aber beim Stand von 5:6 im 3. Satz mußte Anna-Lena Friedsam leider ein Aufschlagverlust hinnehmen und so ist das Turnier im Einzel für sie schon wieder beendet

Schwarzwaldmarie schrieb:

Zu einem erfolgreichen Saisonauftakt hat nicht viel gefehlt, aber beim Stand von 5:6 im 3. Satz mußte Anna-Lena Friedsam leider ein Aufschlagverlust hinnehmen und so ist das Turnier im Einzel für sie schon wieder beendet

Wenn man noch das Resultat von Tatjana Maria dazunimmt, dann könnte man auch schreiben: "same procedure"...

 

Immerhin haben beide jeweils einen Satz gewonnen, man muß auch dem größten Desaster noch etwas Positives abgewinnen, wobei Desaster natürlich übertrieben ist, wirklich gerechnet habe ich weder bei Anna-Lena Friedsam noch bei Tatjana Maria mit einem Sieg. Sehr gespannt bin ich, wie morgen Jule Niemeier ins Neue Jahr startet, es kann ja nur besser werden, außer sie verliert in 2.

Im Einzel gibt es bei Anna-Lena Friedsam in der letzten Zeit nicht so viel erfreuliches zu berichten, aber im Doppel hat sie mit ihrer kasachischen Partnerin Anna Danilina heute in Warschau das Turnier in gewonnen, nach 1 h 52 mit 6:4, 5:7 und 10:5. Ein sehr schönes Erfolgserlebnis für die beiden Annas.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Im Einzel gibt es bei Anna-Lena Friedsam in der letzten Zeit nicht so viel erfreuliches zu berichten, aber im Doppel hat sie mit ihrer kasachischen Partnerin Anna Danilina heute in Warschau das Turnier in gewonnen, nach 1 h 52 mit 6:4, 5:7 und 10:5. Ein sehr schönes Erfolgserlebnis für die beiden Annas.

Das war sehr harte Arbeit unter ganz widrigen Bedingungen. Es hat nahezu ununterbrochen geregnet und der Platz war sehr löchrig. Die Tropfen auf den Linsen einiger Kameras machten das Bild schon ziemlich milchig. Beide mussten erstmal warm werden, ergänzten sich im weiteren Verlauf aber gut. Taktisch clever war wohl das off-court break nach dem Satzausgleich, vor dem Match Tiebreak. Selbst beim 8:0 war ich mir nicht sicher, ob sie den Pot holen, die Polinnen hatten trotz des Wetters und fortgeschrittenen Nachmittags viel Support aus den Rängen.

 

Offline

Vor sieben Jahren gab es eine Anna-Lena, die bei Majors schon so ziemlich auf Augenhöhe spielte mit absoluten Topspielerinnen wie Aga oder Serena.

Nun ist sie nach all den Jahren der Rückschläge wieder auf einem sehr guten Weg, zumindest nochmal zurück in die Top 50 zu kommen.

Ich bin da ganz bei der ARD-Sportschau, die bezogen auf die heutige Leistung von "Weltklasse" sprach. Viel besser kann man kaum spielen.

https://twitter.com/PorscheTennis/status/1647283845148864515

Es wird Zeit für Anna-Lenas erstes Main-Draw-Major-Match seit jenem gegen Kerber in New York 2020. CU in Paris. Smile Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

6:2 im 1. Satz gegen Kawa!!!! und im 2. steht es 4:2 !!!!! und nach 1 Std 16 das 6:2 im 2. Satz!!! und im HF

Wertvolle Punkte und ein guter Aufwärtstrend!!!!

 

Offline

der erste Satz geht an ALF mit 6:3 !!!!!!! und verliert den 2. mit 3:6 .

auf gehts in den 3. Satz!!! nach TB 6:7 schade!!!!

 

 

 

Seiten