Jule Niemeier 2023

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Jule Niemeier 2023

Jule startete ihre Saison beim United Cup. In ihrem ersten Match unterlag sie im Duell gegen Tschechien Marie Bouzkova mit 2:6 und 5:7.

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Kas als Co-Kommentator für Berlin bestätigt. Bitte, Jule, mach dem ein Ende !

https://www.dtb-tennis.de/Partner-und-Sponsoren/News/Servus-TV-Deutschla...

Offline

Jule hat ein kleines Problem und das hat drei Buchstaben.

Makarska hat sie nicht gemeldet, das heißt, dass sie am 5. Juni vermutlich bei genau 600 Punkten stehen wird und damit aus den Top 100 rausfällt.

Sollte sie weiter an Kas als Trainer festhalten, wird sie auch noch aus den Top 200 rausfallen, das hat er mit Mona und Gojo ja auch geschafft.

 

 

 

Online

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht muss es ja erst soweit kommen. 

Offline
Jochen schrieb:

Kas als Co-Kommentator für Berlin bestätigt. Bitte, Jule, mach dem ein Ende !

https://www.dtb-tennis.de/Partner-und-Sponsoren/News/Servus-TV-Deutschla...

Mit Herbert Gogel haben sie da noch jemanden ins Team geholt, mit dessen Kommentarstil ich mich noch nie anfreunden konnte - wobei ich schon seit ca. 2016 nicht mehr gehört habe.

 

Offline

Muss man sich mal reinziehen - ganze VIER Matcherfolge auf der Tour nach dem Turnier in Rumänien im letzten Oktober.

Heute ein 4-1 gegen die WR-195. Watson verbaselt und wieder recht klar verloren - im Wimby-Achtelfinale war das 2022 noch ne klare Angelegenheit für Jule, obwohl Watson da auch noch stärker unterwegs war.

Niemeier - Watson 4-6, 3-6 in Nottingham auf Rasen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ist Kas eigentlich nicht mehr ihr Coach? Sehe gerade, dass er in Stuttgart für Servus TV "rumhüpft".

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:

Ist Kas eigentlich nicht mehr ihr Coach? Sehe gerade, dass er in Stuttgart für Servus TV "rumhüpft".

Das muss zwar nix heißen, aber man darf zumindest hoffen.

Wer ist genauso ratlos wie Jule? Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft... Dash 1

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Wer ist genauso ratlos wie Jule? Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft... Dash 1

Meinst du, dass Jule ratlos ist ? Weiß nicht so recht.

Offline
Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Wer ist genauso ratlos wie Jule? Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft... Dash 1

Meinst du, dass Jule ratlos ist ? Weiß nicht so recht.

Sondern?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Wer ist genauso ratlos wie Jule? Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft... Dash 1

Meinst du, dass Jule ratlos ist ? Weiß nicht so recht.

Sorry - aber die hat doch schon seit Monaten keinen Plan mehr, und zwar in keiner Phase eines Matches! Alles auf den Trainer zu schieben - das ist nicht nur ein wenig billig, sondern auch realitätsfern! Man muß sich doch nur ihren Gesichtsausdruck anschauen während der Matches...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Wer ist genauso ratlos wie Jule? Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft... Dash 1

Meinst du, dass Jule ratlos ist ? Weiß nicht so recht.

Sorry - aber die hat doch schon seit Monaten keinen Plan mehr, und zwar in keiner Phase eines Matches! Alles auf den Trainer zu schieben - das ist nicht nur ein wenig billig, sondern auch realitätsfern! Man muß sich doch nur ihren Gesichtsausdruck anschauen während der Matches...

Zudem sollte man dann doch auch erkennen, dass es Sinn macht, einen Schlussstrich zu ziehen, wenn man denn glaubt, an ihm liege es oder mit ihm wird es jedenfalls nix mehr. So reif sollte man in dem Alter und auf dem Level dann doch schon sein.

Sie wirkt nicht austrainiert und das Rosarot-Gemale des Herrn Kas scheint auch nicht mehr zu greifen. Da sollte man dann doch mal in sich gehen und neue Wege einschlagen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Ich würde es verzweifelt nennen. Wenn ihr meint, das ist dasselbe wie ratlos, okay, dann ist sie beides.

Offline

Einigen wir uns darauf, dass sie ratlos und verzweifelt rüberkommt. Wink Mal eher so, mal eher so.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:

Einigen wir uns darauf, dass sie ratlos und verzweifelt rüberkommt. Wink Mal eher so, mal eher so.

Ja, das trifft es wahrscheinlich ziemlich genau. Also Zeit zur Veränderung !

Offline

Kein Selbstvertrauen, nervenschwach und offenbar fehlt auch die Einstellung, da gewinnt man auf der Tour halt nix mehr.

Offline

Petko kümmert sich nun verstärkt um sie, sie wird morgen auch in der Box sitzen.

Mal schauen, ob Kasi morgen bei Servus TV dann mal mehr verrät, wie es um das Verhätlnis zwischen ihm und Jule bestellt ist. Bisher habe ich noch immer nix Handfestes in Erfahrung bringen können.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Niemeier gerade im Sky-Interview gesehen.

Sie wolle in den nächsten Tagen analysieren, was da geschehen sei. Sie habe seit Monaten Probleme, auf ein starkes Match ein weiteres folgen zu lassen, wisse aber nicht, woran das liege. Sie wolle sich dem vertieft widmen. Ihr Vorteil sei, dass sie noch jung sei und noch einige Jahre habe, es besser zu machen.

Sollte sie möglichst bald mit anfangen, bevor sie noch wesentlich tiefer abstürzt. Sie hat bis Mitte Oktober die VFs in Lausanne und Cluj-Napoca zu verteidigen - und vor allem ein AF in New York.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Sie wolle in den nächsten Tagen analysieren, was da geschehen sei. Sie habe seit Monaten Probleme, auf ein starkes Match ein weiteres folgen zu lassen, wisse aber nicht, woran das liege. Sie wolle sich dem vertieft widmen. Ihr Vorteil sei, dass sie noch jung sei und noch einige Jahre habe, es besser zu machen.

Dann soll die das mal tun. Nur, mentale Stärke kann man nur bedingt lernen, was man nicht hat, hat man nicht, Alter hin oder her.

Nach über einem halben Jahr voll mit Mißerfolgen wird also endlich analysiert - großartige Entscheidung!

 

Offline
Franky schrieb:

Sollte sie möglichst bald mit anfangen, bevor sie noch wesentlich tiefer abstürzt. Sie hat bis Mitte Oktober die VFs in Lausanne und Cluj-Napoca zu verteidigen - und vor allem ein AF in New York.

Lausanne hat sie schon mehr als verteidigt durch die zweite Runde in Wimbledon.

 

Offline
popinjay schrieb:
Franky schrieb:

Sollte sie möglichst bald mit anfangen, bevor sie noch wesentlich tiefer abstürzt. Sie hat bis Mitte Oktober die VFs in Lausanne und Cluj-Napoca zu verteidigen - und vor allem ein AF in New York.

Lausanne hat sie schon mehr als verteidigt durch die zweite Runde in Wimbledon.

Das sollte aber wahrlich nicht ihr Anspruch sein.

Offline
Volleyschwabe schrieb:
popinjay schrieb:
Franky schrieb:

Sollte sie möglichst bald mit anfangen, bevor sie noch wesentlich tiefer abstürzt. Sie hat bis Mitte Oktober die VFs in Lausanne und Cluj-Napoca zu verteidigen - und vor allem ein AF in New York.

Lausanne hat sie schon mehr als verteidigt durch die zweite Runde in Wimbledon.

Das sollte aber wahrlich nicht ihr Anspruch sein.

Und die Punkte würden ja trotzdem wegfallen, seltsame Logik.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Und die Punkte würden ja trotzdem wegfallen, seltsame Logik.

Was laberst du? Die Lausanne-Punkte fallen bei der nächsten WRL raus. Und die hat sie jetzt gutgemacht. Du hast halt auch keine Ahnung.

 

Offline
popinjay schrieb:
Franky schrieb:

Und die Punkte würden ja trotzdem wegfallen, seltsame Logik.

Was laberst du? Die Lausanne-Punkte fallen bei der nächsten WRL raus. Und die hat sie jetzt gutgemacht. Du hast halt auch keine Ahnung.

Aggro-poppi wieder am Start. Biggrin

Und das Turnier in Lausanne findet ja trotzdem noch statt und da werden wieder Punkte vergeben, die sie nun erstmal nicht mehr hat. Denke, du weißt schon, wie es gemeint war.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

... Denke, du weißt schon, wie es gemeint war.

Klar, alles gut.

 

Offline

Ein Zitat von Kiwishaker aus dem Forum WTA 125 Kozerki (POL): "Ich habe erst gar nicht reingeschaut,aber war der Spaßcoach wieder da?"

Hat jemand bessere Informationen: Ist Jule nicht mehr bei der "BeTennisBase" in Regensburg? Denn diese hat ursprünglich - entweder als Festangestellter oder als Honorartrainer Herrn Kas (den Spaßcoach) verpflichtet, Jule zu trainieren und zu betreuen. Eventuell sollten die Leiter dieser Tennisakademie, die Herren Michael Geserer und Matthias Mischka, mal hinterfragt werden, denn ein Stillstand in der Spielstärken-Entwicklung von Jule sehen hier wohl alle.

 

Offline
Knightshouse schrieb:

Ein Zitat von Kiwishaker aus dem Forum WTA 125 Kozerki (POL): "Ich habe erst gar nicht reingeschaut,aber war der Spaßcoach wieder da?"

Hat jemand bessere Informationen: Ist Jule nicht mehr bei der "BeTennisBase" in Regensburg? Denn diese hat ursprünglich - entweder als Festangestellter oder als Honorartrainer Herrn Kas (den Spaßcoach) verpflichtet, Jule zu trainieren und zu betreuen. Eventuell sollten die Leiter dieser Tennisakademie, die Herren Michael Geserer und Matthias Mischka, mal hinterfragt werden, denn ein Stillstand in der Spielstärken-Entwicklung von Jule sehen hier wohl alle.

Nee ich sehe keinen Stillstand...ich sehe Rückschritt

 

Seiten