Foren-Missbrauch durch Doppel-Accounts

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jochen
Offline
Foren-Missbrauch durch Doppel-Accounts

Liebe Forengemeinde,

seit längerem beschleicht mich das Gefühl, dass hier doppelte Accounts ihr Unwesen treiben. Als erste Maßnahme habe ich deswegen schon vor längerem den Bereich "Alles außer Tennis" aus den "letzten Kommentaren" heraus genommen. Nachdem ich heute abend wieder ein paralleles Auftauchen zweier Accounts bemerkt habe, die ansonsten nicht hier zugegen sind, habe ich deren Herkunft überprüft. Beide Accounts wurden von derselben Person bedient. Daher habe ich beide umgehend gelöscht.

Es befinden sich hier mit Sicherheit noch mehr dieser Doppel-Fake-Accounts. Diese werden in Zukunft auch noch aufgespürt.

Jochen
Offline

Soeben wieder vier Fake-Accounts gelöscht. Lasst doch diesen Müll bleiben !

tom
Offline

Bei mir kannst du sicher sein, mich gibt's nur einmal Clapping

 

 

Schwarzwaldmarie
Offline

Was mich aktuell sehr irritiert. Regelmäßig tauchen alle 2 oder 3 Wochen Forenteilnehmer auf, posten auf verschiedenen Seiten einige Beiträge, man freut sich, dass endlich mal wieder ein interessierter Tennisfan dauerhaft das Forum bereichert, aber danach ist sofort wieder Schluß und man wartet vergebens auf weitere Posts. Ich verstehe nicht ganz die Intention dieser Vorgehensweise. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

superTomm
Offline

Und was ist die Intention dieser Leute? Werbung zu machen? Jetzt wo ich das hier lese, kommen mir einige Beiträge dort auch merkwürdig vor :). Ständig werden da von neuen Usern auf irgendwelche (sehr speziellen) Produkte verlinkt, naja, wenn die meinen, dass sich das hier lohnt?...

Die "Nummer" scheint sich jedoch immer zu ähneln, einer stellt eine Frage und dann kommt ein anderer der antwortet und einen Link dazu postet, wo man dass entsprechende Teil dann kaufen kann :).


superTomm
Offline

Den Beitrag finde ich auch ganz interessant, die gute "Anita66" meldet sich extra in einem WTA-Tennisforum an, um mit ihrem ersten und einzigen Beitrag zu fragen, wie man einen Vertikutierer richtig benutzt? Smile Der Link, wo man ein entsprechendes Gerät kaufen kann, hat natürlich auch nicht gefehlt :). http://wtatennis.de/forum/alles-au%C3%9Fer-tennis/wie-nutzt-man-einen-ve...


Jochen
Offline

Danke, hab mal ausgemistet.