Serverausfall am 19.8.2019

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jochen
Offline
Serverausfall am 19.8.2019

Hallo liebe Forengemeinde,

wie ihr sicher festgestellt habt, war am Montag abend auf einmal alles weg. Der Server hatte einen Defekt und daher musste die Webseite auf einen anderen Server umziehen. Und wie es so ist, geht da nicht alles gleich glatt. Jetzt ist ja alles wieder da. Die Ergebnisse der letzten Tage muss ich halt nachtragen und die Weltrangliste ist auch nicht mehr ganz aktuell. Wird schon werden.

Hardcore-Fan
Offline

Ich bin zwar noch etwas "frisch" hier - aber mir hat schon was gefehlt...

Yes 3

Jensing
Offline

Mir auch!!! Danke Jochen, dass die Seite wieder so schnell parat ist. Neben der normalen Datenpflege ist so ein Serverabsturz bestimmt ein Haufen Mehrarbeit für dich. Top

Give rose

 

JottEff
Offline

Danke an Jochen für die Wiederherstellung. Und diese Mühe dann zusätzlich zum normalen Arbeitsalltag. Davon gehe ich jedenfalls aus. Good

 

Kurgan
Offline

GoodGoodGood

Angie86
Offline

Drinks

Jochen
Offline
JottEff schrieb:

Davon gehe ich jedenfalls aus. Good

 

Zurecht.

Grubmexul
Offline

Wenn auch ein wenig verspätet: Ich möchte mich auch noch bedanken für deinen Eisatz, Jochen Good

Irgendwie kann ich via Smartphone keine Beiträge mehr schreiben, so dass ich unter der Woche nur Leser war.

Jochen
Offline
Grubmexul schrieb:

Irgendwie kann ich via Smartphone keine Beiträge mehr schreiben, so dass ich unter der Woche nur Leser war.

Du hast das Problem auch ? Dann ist das nicht nur bei mir so. Da werd ich gleich mal nach dem Fehler suchen.

edit: wenn ich das richtig sehe, hängt das mit dem zitieren zusammen. Normale Beiträge funktionieren, nur wenn man zitiert, wird alles danach vor dem speichern entfernt.

ProAss
Offline

Auch von mir danke für den Einsatz, Jochen. Smile

Und das Problem mit dem zitieren hatte ich auch vor ein oaar Tagen (kann mich nicht an die Tage genau erinnern).

Grubmexul
Offline
Jochen schrieb:
Grubmexul schrieb:

Irgendwie kann ich via Smartphone keine Beiträge mehr schreiben, so dass ich unter der Woche nur Leser war.

Du hast das Problem auch ? Dann ist das nicht nur bei mir so. Da werd ich gleich mal nach dem Fehler suchen.

edit: wenn ich das richtig sehe, hängt das mit dem zitieren zusammen. Normale Beiträge funktionieren, nur wenn man zitiert, wird alles danach vor dem speichern entfernt.

Exakt. Mit Zitat. Ohne hatte ich möglicherweise nicht versucht.

Könnte aber auch am Android oder Web Browser liegen. Du bekommst später eine Nachricht mit meinen Versionen.

Jonas
Offline

Kann es sein, dass man seine Kommentare nicht mehr ergänzen/bearbeiten kann?

Jochen
Offline

Muss ich gleich mal überprüfen.

edit: einziges Problem, was bekannt ist, ist die Zitatfunktion, die auf Mobiltelefonen nicht funktioniert. Eigene Beiträge können nach wie vor bearbeitet werden.