French Open 2022

168 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Angie´s Spiel ohne Worte - Respekt für die physische Leistung beider Spielerinnen!!!

 

Offline
Container schrieb:

Jule zeigt ein gutes Match gegen Stephens, hält auch den 2.Satz lange offen. Leider zu viele u.E.
Jetzt in den 3.Satz, in dem Jule wieder mit dem Aufschlag nachziehen muß. Jule mit Medical Timeout.
Ihr linker Oberschenkel it ganz schön bandagiert. Das erste Returnspiel geht auch gleich total schief.
Der 3.Satz beginnt sehr schlecht. 3-0 für Stephens. Ich denke Jule hat ihr Pulver verschossen und dann noch
die Verletzung. Da ist sie doch sehr gehandikapt.

Ich habe nur etwas mehr als den ersten Satz gesehen. Mich hat das überzeugt und sie konnte den gewonnenen ersten Satz auch genießen. Die Anspannung und Konzentration wich für einige Momente einem Lächeln der Freude. Ich glaube, dass ein langsamer, stetiger Aufstieg im Ranking nachhaltiger sein kann, als solch kometenhafte Sprünge wie Raducanu oder Andreescu - die um den Verbleib in der Weltspitze kämpfen, aus unterschiedlichen Gründen.

 

Offline
Jochen schrieb:
dexifan schrieb:

Ich kann den Kommentar von Barbara Rittner nicht mehr ERTRAGEN !!!  Ich schalte gleich den Ton weg.  

Roland Garros erträgt man nur mit dem Eurosport Player und dem Stadionton.

Da bin ich aber sowas von dabei - am besten noch mit passenden Kopfhörern, um die Stimmung voller Stadien so richtig aufzusaugen. Schön auch, dass du dir eine vom Kommentar unabhängige Meinung bilden kannst - was bei mir dann manchmal zu Aha-Effekten führt, wenn ich später die quasi-live-Berichte hier im Forum nachlese Secret

 

Offline

Der beste Satz heute ist - JEU SCHUNK. Nasti führt bereits 3-0 gegen Simona im 1.Satz. Sie ist vollkommen
unbekümmert und zeigt ihr ganzes Können. Weiter so.
Simona hat jetzt ihre Sicherheit wiedergefunden und verteidigt sehr gut. Nasti mit zu vielen u.E.
Somit führt Simona jetzt 5-4 mit Break vor. Der 1.Satz geht an Simona mit 6-4. Nasti hatte weitere Breakbälle,
die sie leider nicht nutzen konnte. Insgesamt aber ein couragierter Auftritt von Nasti. Sie hat viel Potential. 

 

  

Offline

Megaspiel von Nasti!

 

Offline

Wieder schafft Nasti eine 3-0 Führung. Großartige Winner von ihr. Das kann sich sehen lassen. 
Simona jetzt doch ein wenig beeindruckt. Verschenkt fast ihren Service zum 0-4.
Jetzt sogar 5-0 für Nasti. Was geht hier ab. Diese Chance sollte sie jetzt unbedingt nutzen.
Der Satzausgleich muß jetzt her. Und Nasti macht es mit 6-1 zu. Einfach phantastisch. Das war absolut verdient.
 

Ich leiste dreimal Abbitte für das, was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe - egal, wie dieses Match ausgeht: Nasti spielt grandios, ohne Angst vor dem großen Namen und unglaublich cool - einfach Wahnsinn!!!

 

Offline

Mega-Match von Schunk. Wahrscheinlich das beste ihrer Karriere bislang.

Offline

3-0 für Simona im 3.Satz. Das ist jetzt ein wenig zu schnell gegangen. Nasti konnte die Breakchance zum
1-0 nicht nutzen. Von da an ist es in die falsche Richtung gelaufen. 0-4 aus der Sicht von Nasti. Alle Bälle,
die vorher ihr Ziel fanden, gehen jetzt nicht mehr rein. Halep ist nicht besser geworden, sondern Nasti hat
einfach ihr unglaubliches Niveau nicht mehr halten können. 5-0 für Simona. Sie wird sehr froh sein, wenn sie
dieses Spiel dann doch noch gewinnt. Sie war zeitweise sehr beeindruckt. 
Simona gewinnt in 3 Sätzen. Nasti konnte ihr überragendes Niveau 1 1/2 Sätze lang halten. Das spielerische
Potential hat sie, um Halep und auch andere starke Gegnerinnen zu besiegen. Für sie war es heute eine wertvolle
Erfahrung sich auf einem großen Platz gegen so eine absolute TOP -Spielerin beweisen zu können. Das wird sie
weiterbringen. Nasti kann heute zufrieden sein, obwohl sie sich dafür nichts kaufen kann, aber sie hat gezeigt,
daß man mit ihr in der Zukunft rechnen kann. Chapeau für diese zeitweise überragende Leistung.
  

Offline

Das war trotz allem wirklich beeindruckend, was Schunk auf den Platz gebracht hat. Ich glaube, mit ihr, Jule und Eva werden wir die nächsten Jahre noch viel Spaß haben. Mal sehen, wer sich noch so alles dazu gesellt.

Offline

Petko im 1.Satz mit 1-6 ohne Chance gegen Azarenka. Da ist sie zu fehlerhaft, will zu viel. Sie muß sich deutlich steigern,
falls das heute noch was werden soll. Im 2.Satz läuft es jetzt besser. Petko hat das Break geschafft und führt 3-2.
Auffallend ist, daß Petko bei den Stops von Azarenka zu langsam ist. Vika war bei jedem ihrer Stops erfolgreich.
Mit dem ersten erlaufenen Stop schafft Petko das ReBreak und geht mit 5-4 in Führung.
Petko vergibt einen Satzball und läßt im Tiebreak etliche Chancen aus mit vielen unnötigen Fehlern.
Schade, zumindest einen 3.Satz hätte sie erreichen müssen. Sie war fast immer am Drücker.
 

 

Offline

Ja schade, Petko hat sich so toll zurückgekämpft, aber beim Spiel mit kurzen Bällen am Netz ist Petko Vika halt gnadenlos unterlegen. Da hat sie schon so viele Chancen ausgelassen... 
Inzwischen hat Vika die kurzen Stops auch immer öfter eingesetzt und führt inzwischen 6:5.
Mal sehen, ob Petko mit eigenem Aufschlag in den Tie-break kommt - spannend Clapping

Sie braucht 1. Aufschläge, bei den 2ten ist Vika einfach zu stark...

Offline

Wenn die Ersten drin sind, kann sie auch den Punkt machen - superPetko - Tiebreak Clapping

Offline

Mist, jetzt jetzt verdaddelt sie gleich zwei Punkte am Netz 1:4Sad

Offline

Ui - das war ein schräger DF von Vika zum 3:5, aber Petko bleibt dreimal im Netz hängen - das war's.
Gut gekämpft PetkoClapping

Puuh - Angie wirklich auf dem letzten Tropfen!

 

Mit Sakkari ist die nächste Top-Gesetzte raus...

 

Offline

Laura leider ganz unnötig mit vielen Returnfehlern und zu wilden Aktionen bei Breakbällen ausgeschieden im Doppel. Ich beziehe mich auf den dritten Satz den ich gesehen habe

Offline

Kramies Satz und Break hinten

Offline

Kramies Satz und Break hinten

Offline
Kiwishaker schrieb:

Kramies Satz und Break hinten

 

Und sang- und klanglos raus....sehr enttäuschend.

Offline

Finde, dass Nicky Geuer einen sehr guten Job macht. Ruhig, sachlich und macht sich nicht so wichtig.

Aktuell spielen gerade Anna Lena Friedsam und Tatjana Maria gemeinsam Doppel, all zu viel Hoffnung habe ich aber nicht, vielleicht überstehen sie aber die erste Runde. Laura Siegemund mit einer ziemlich betrüblichen Ausbeute in Paris, zunächst scheitert sie im Einzel in der Qualifikation und dann scheidet sie innerhalb von wenigen Stunden sowohl im Doppel als auch im Mixed jeweils in der 1.Runde aus. Dabei gilt der Sand doch als ihr bevorzugter Belag.

Offline

Ich schaue mir gerade das Match Karolina Pliskova gegen Leolia Jeanjean an, ich musste erst einmal Dr. Google fragen, wer denn Frau Jeanjean ist. Bin begeistert, man weiß nie, welcher Schlag als nächster kommt. Pliskova wird wohl glatt in 2 Sätzen aus dem Turnier befördert, wenn nicht noch eine gewaltige Wende passiert.

Und das ist dann bereits die fünfte von den zehn Top-Gesetzten, die die Segel streichen muß - unglaublich!

 

Offline

Angie hat nicht nur sich sondern auch Juvan ziemlich kaputt gespielt. Juvan gibt alles gegen Badosa, ist aber auch körperlich ziemlich am Ende.

 

Offline

Viele Top-10-Spielerinnen sind nicht mehr im Turnier, es würde mich wundern, wenn Iga hier nicht gewinnt ... aber Wunder gibt es ja bekanntlich von Zeit zu Zeit.

Offline

Das Match Pegula vs Kalinina ist vom Verlauf her ziemlich dramatisch. Ich habe nicht geschaut, habe nur im Liveticker gesehen, dass Pegula schon 6:1 5:2 führte und dachte mir, dass es wohl kurz darauf beendet sein würde. Pustekuchen, Kalinina gewinnt Satz 2 noch mit 7:5.  Jetzt führt Pegula mit 5:4 im 3. Satz und musste schon wieder 2 Breakbälle abwehren. Da ist noch alles drin.

Im Doppel sind dann auch Petkovic (mit Martincova) und Heisen (mit Udvardy) bereits in Runde 1 raus...

 

Offline

Alle raus in Doppel in R1. Sehr enttäuschend

Seiten