Deutsche Spielerinnen bei den ITF-Turnieren 12.12. bis 18.12.22

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen bei den ITF-Turnieren 12.12. bis 18.12.22

Kein Anspruch auf Vollständigkeit ...

W25 Monastir:

1. Runde: Ambrosio - Martinez Cirez/Spanien, Vecic - Helmi/Dänemark;

Helena Buchwald steht im Qualifinale

 

W 15 Antalya:

Anouk Richter, Samardzic, Ceuca und Caroline Brack sind noch in der Quali unterwegs.

 
W15 Wellington:

Qualifikantin Denise Torrealba spielt in Runde 1 gegen Paige Hourigan/Australien.

https://www.clarksvilleonline.com/2022/12/11/apsu-womens-tennis-sophomor...

 

 

 

Nach hartem Kampf ist Helena Buchwald gegen die Japanerin Eri Shimizu ausgeschieden: 5:7 und 6:7...

Und Silvia Ambrosio holt sich etwas überraschend den ersten Satz gegen Carlota M. Cirez: hatte schon 4:0 geführt, dann 4:4 und am Ende 6:4...

P.S. Der zweite Satz geht mit 7:5 an die an Nr. 5 gesetzte Spanierin...

 

Silvia holt sich Satz 3 mit 6:1 - ein nicht erwarteter Erfolg!

 

Ann Akasha Ceuca hat tatsächlich die 3 Runden (!) der Quali in Antalya überstanden!

 

Alexandra Vecic zieht in Monastir durch ein 6:1 und 6:4 gegen Olga Helmi ins AF ein - die Begegnung mit Anna Brogan dürfte deutlich schwieriger werden!

 

Offline

Ceuca gewinnt die erste Hauptrunde in Antalya 7:(5), 6:4  gegen Karpovich (798) und hat damit den ersten Punkt auf ihrem WTA-Konto. Glückwunsch.

Jetzt gegen Zhilina, die letzte Woche 26, 2:6 gegen Karpovich verloren hatte.

Alexandra Vecic holt sich den ersten Satz gegen Anna Brogan mit 6:2! Sollte sie in Monastir das SF erreichen, würde sie wieder in die Top 500 vorstoßen...

P.S. Nach 2:4- und 3:5-Rückstand holt sich Alexandra den 2. Satz noch mit 7:5! Und auch Silvia Ambrosio hat souverän das VF erreicht...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Alexandra Vecic holt sich den ersten Satz gegen Anna Brogan mit 6:2! Sollte sie in Monastir das SF erreichen, würde sie wieder in die Top 500 vorstoßen...

Okay, (fast) nichts ist unmöglich. Wahrscheinlich ist ihre Viertelfinalgegnerin Wunderkind Mirra Andreeva. Ich bin da nichts sehr hoffnungsvoll...

Und tatsächlich geht´s gegen das russische "Wunderkind", das heute allerdings drei Sätze brauchte! Wird hammerschwer!

 

Offline

... die deutschen Damen bisher mit erfreulicher Performance in den Hauptfeldern diese Woche.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Alexandra Vecic holt sich Satz 1 gegen Mirra Andreeva in einem wahren Break-Festival mit 7:5! Und in Antalya hat Ann Akasha Ceuca bereits das VF erreicht - irre!

 

Offline

Auch Silvia Ambrosio hält sich wacker. Nachdem sie ihre ersten 2 Aufschlagspiele zu 0 verloren hat (2 Doppelfehler im ersten, 4 Doppelfehler im zweiten! Da musste sich ihre Gegnerin nicht anstrengen....) läuft es jetzt besser und es steht 4:5

Alexandra gewinnt 7:5 und 6:0 - schöner Erfolg!

Und Silvia Ambrosio gewinnt den 2. Satz gegen Cherubini und erhält sich so die Chance auf ein deutsches Halbfinale!

 

Und Silvia macht tatsächlich das deutsche Halbfinale perfekt - wie das mit 16 DF geht, ist mir allerdings ein kleines Rätsel!

 

Auch Ann Akasha Ceuca hat sich gegen die Ungarin Toth tapfer geschlagen - ich denke, daß wir von der erst 16jährigen noch einiges hören und sehen werden!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Auch Ann Akasha Ceuca hat sich gegen die Ungarin Toth tapfer geschlagen - ich denke, daß wir von der erst 16jährigen noch einiges hören und sehen werden!

Schade, dass es nicht gereicht hat. Aber ein tolles Turmier für sie. Und bei 6 Matches in 4 Tagen reichlich Spielpraxis.

Online

Was für ein Jahresabschluss ! Aus ITF-Sicht kann man 2022 mehr als zufrieden sein. Und es sieht alles danach aus, als ginge es nächstes Jahr genauso weiter.

Jochen schrieb:

Was für ein Jahresabschluss ! Aus ITF-Sicht kann man 2022 mehr als zufrieden sein. Und es sieht alles danach aus, als ginge es nächstes Jahr genauso weiter.

Als Superoptimist kannte ich Dich bisher noch nicht - ich halte dagegen, zumindest was die Anzahl der Turniersiege angeht!

 

Online

Die Latte bei den Turniersiegen liegt hoch. Aber Turniersiege sind ja nicht alles.

Jochen schrieb:

Die Latte bei den Turniersiegen liegt hoch. Aber Turniersiege sind ja nicht alles.

Akzeptiert! Smile

 

Mit wiederum 14 Doppelfehlern (!) besiegt Silvia Ambrosio ihre Landsfrau Alexandra Vecic - sicher eine Überraschung und für Alex doch eine ziemliche Enttäuschung!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Mit wiederum 14 Doppelfehlern (!) besiegt Silvia Ambrosio ihre Landsfrau Alexandra Vecic - sicher eine Überraschung und für Alex doch eine ziemliche Enttäuschung!

Nun ja, immerhin zum 3. Male 2022 ein Semifinale bei einem 25er erreicht. Als Ungesetzte, jenseits der Top 500 stehend.

Sehe da eh nicht soo viel Potenzial nach oben bei ihr, vielleicht kann sie ja, wenn etwas älter, mal ein ITF-Turnier gewinnen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Noch ein Sieg für Silvia, das wäre ein perfekter Jahresabschluss. Wird gegen Robbe sicher nicht einfach, aber für ne Überraschung ist unsere Deutsch-Italienerin immer gut.

Ohne die vielen DF geht´s gleich besser: 4:6 und 6:0 steht´s im Finale!

 

Grandios und unerwartet: Silvia Ambrosio holt den 26. Turniersieg für die deutschen Damen in diesem Jahr mit 4:6, 6:0 und 7:5!

 

 

Offline

DRAMA PUR!

Silvia feiert ihren zweiten ITF-Turniersieg sowie den größten Karriereerfolg ihrer Karriere - 4-6, 6-0, 7-5 gegen die an 6 gesetzte Alice Robbe/Frankreich. Mit dem 5. Matchball. Give rose Nach 5-2, 40-30 bei Service Silvia konnte die Deutsche insgesamt 4 Matchbälle nicht nutzen, 3 davon bei eigenem Aufschlag und nochmal einen bei 5-3. Robbe glich tatsächlich nochmal auf 5-5 aus nach Deuce bei 5-4 Service Ambrosio. Dann aber gewann Silvia die letzten beiden Games doch sicher, gab hier nur noch 2 von 10 Punkten ab, erstaunlich.

In allen vier von Robbe im letzten Satz gewonnenen Games bis zum 4-5 hatte Ambrosio mindestens einen Spiel-/Breakball, das wurde nochmal unnötig spannend aus ihrer Sicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé