Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 12.6. - 18.6.23

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 12.6. - 18.6.23

Viel los in der kommenden Woche. Beim W60-Turnier in Ricany ist bereits das Hauptfeld ausgelost. Dort kommt es im 48er-Feld in Runde 1 u.a. zum deutschen Duell zwischen Mara Guth und Joelle Steur. 

In Ricany schafft Sina Herrmann den Sprung ins Hauptfeld, Nicole Rivkin ist gegen Leonie Küng ausgeschieden...

Angelina Wirges schafft´s auch, nachdem sie den ersten Satz gegen die erst 15jährige Tschechin Victoria Bervid noch mit 1:6 verloren hatte: 1:6, 6:1 und 6:4...

Und in Rom hat Stephanie Wagner das Quali-Finale erreicht...

 

Julia Middendorf verliert in der Quali von Biarritz gegen die 16jährige Japanerin Ena Koike mit 6:2, 2:6 und 1:6!!!

 

Natalia Siedliska macht erstmal da weiter, wo sie vergangene Woche aufgehört hat: 7:5 und 6:1 in der 1. Quali-Runde von Rom gegen Tamara Curovic...

 

Online

Minas Comeback ist leider schon wieder vorüber. 5:7 und 2:6 gegen Evita Ramirez. Damit fällt Mina nächsten Montag aus der Weltrangliste.

Offline
Jochen schrieb:

Minas Comeback ist leider schon wieder vorüber. 5:7 und 2:6 gegen Evita Ramirez. Damit fällt Mina nächsten Montag aus der Weltrangliste.

Schon krass, Raonic spielt nach 2 Jahren Pause direkt wieder Weltklasse, Mina nach einem Jahr Pause wie eine blutige Anfängerin. Ramirez ist die Nummer 1288 der Welt.

Zuletzt konnte sie immerhin in der Regionalliga eine Dinah Pfizenmaier knapp bezwingen. Sie wird schwer verletzt gewesen sein müssen, habe aber immer noch nirgends was Konkretes gelesen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Mara Guth knapp im deutschen Duell gegen Joelle Steur und Luisa Meyer auf der Heide gegen Denisa Hindova erreichen Runde 2 in Ricany...

 

Offline
Jochen schrieb:

Minas Comeback ist leider schon wieder vorüber. 5:7 und 2:6 gegen Evita Ramirez. Damit fällt Mina nächsten Montag aus der Weltrangliste.

Das ist falsch. Sie ist gestern schon rausgefallen.

 

Könnte `ne bittere Woche für die deutschen Damen werden: in Rom scheitern Sarah-Rebecca Sekulic und wohl auch Stephanie Wagner (nur vom Regen verzögert) im Quali-Finale, in Ricany unterliegt Sina Herrmann in Runde 1 gegen Miriana Tona...

Positives kommt erstmal nur aus Monastir, wo sich Julia Zhu bei ihrem allerersten Turnierstart durch drei Quali-Runden kämpft und gleich das Hauptfeld erreicht...

 

Online
popinjay schrieb:
Jochen schrieb:

Minas Comeback ist leider schon wieder vorüber. 5:7 und 2:6 gegen Evita Ramirez. Damit fällt Mina nächsten Montag aus der Weltrangliste.

Das ist falsch. Sie ist gestern schon rausgefallen.

Das Turnier war letztes Jahr tatsächlich eine Woche früher.

Selbst Jochens neuer Liebling legt heute einen Fehlstart hin: Kathleen Kanev verliert Satz 1 in Ricany gegen Linda Klimovicova mit 6:7!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Selbst Jochens neuer Liebling legt heute einen Fehlstart hin: Kathleen Kanev verliert Satz 1 in Ricany gegen Linda Klimovicova mit 6:7!

Mein "neuer Liebling" hat schon öfter mal den ersten Satz verloren. Kein Grund zur Panik. 

In Kursumlijska Banja hat Kristina Samardzic die Quali geschafft und steht zum zweiten Mal in einem Hauptfeld...

 

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Selbst Jochens neuer Liebling legt heute einen Fehlstart hin: Kathleen Kanev verliert Satz 1 in Ricany gegen Linda Klimovicova mit 6:7!

Mein "neuer Liebling" hat schon öfter mal den ersten Satz verloren. Kein Grund zur Panik. 

Panik habe ich nicht, aber es wäre schon ein kleiner Rückschlag in ihren Bemühungen, es vielleicht in eine Grand Slam-Quali zu schaffen...

 

Und Kathleen scheidet tatsächlich in Runde 1 aus: 6:7 und 4:6...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Und Kathleen scheidet tatsächlich in Runde 1 aus: 6:7 und 4:6...

Kann man nix machen. Nächste Woche neues Spiel, neues Glück.

Die nächste, die ordentlich eine auf die Stupsnase verpasst bekommt, ist wohl Angelina Wirges: 1:6 in Satz 1 in Ricany gegen Lucie Urbanova...

P.S. Mit Mühe und Not schafft es Angelina in einen dritten Satz...

 

Online

Bei Stephanie Wagner gehts auch eng zu. Mit Mühe und Not in den dritten Satz gerettet.

Jochen schrieb:

Bei Stephanie Wagner gehts auch eng zu. Mit Mühe und Not in den dritten Satz gerettet.

Am Schluß aber das Marathon-Match verloren...

 

Online

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das W60-Niveau für die deutschen Mädels eine Nummer zu groß ist. 

Angelina Wirges hat ihre Stupsnase nochmal gerettet und dreht das Match gegen Urbanova: 1:6, 6:4 und 6:4...

Da auch Mara Guth ihr Zweitrunden-Match gegen Polina Leykina in Ricany gewinnen konnte (und dadurch erneut ihre WRL-Platzierung verbessert) und Fabienne Gettwart in Kranjska Gora ihr Auftakt-Match gewonnen hat, kommt es doch nicht ganz so schlimm, wie ich heute Mittag befürchtet hatte!

 

Jochen schrieb:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das W60-Niveau für die deutschen Mädels eine Nummer zu groß ist. 

In Teilen stimmt das sicher - aber Stephanie Wagner kommt ja wohl aus einer längeren Verletzungspause und Natalia Siedliska hält sich gegen die Weltranglisten-368. Angelica Moratelli recht beachtlich; allerdings sind beide natürlich auch nicht gerade die Jüngsten mit einer besonders erfolgversprechenden Perspektive...

P.S. Natalia holt sich sogar Satz 1 mit 7:5! (Match ist bei 2:2 im 2. Satz unterbrochen)

 

Nachtrag: Auch Stella Jurina hat in Kranjska Gora die Quali überstanden und steht zum zweiten Mal in einem Hauptfeld...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Nachtrag: Auch Stella Jurina hat in Kranjska Gora die Quali überstanden und steht zum zweiten Mal in einem Hauptfeld...

11:9 im Matchtiebreak. Aber wie sagt man so schön ? Wie das Ergebnis zustande kam, interessiert am Ende keinen mehr. 

Offline

Ob W60 oder W25, die Unterschiede sind miminal. Im Endeffekt ist es ziemlich Wurst, ob da 100 oder 200 Plätze Unterschied in diesen Weltranglistenbereichen sind. Wagner ist eine Spielerin, die diese Bereiche nie verlassen wird, egal, welche Turniere sie spielt.

Natalia Siedliska hat ihr Match gegen Angelica Moratelli gewonnen und steht im Hauptfeld - dort hat Caroline Brack heute eine quasi unlösbare Aufgabe mit Lucia Bronzetti...

 

Erwartungsgemäß scheiden in Ricany Angelina Wirges (gegen Lina Gjorcheska) und Luisa Meyer auf der Heide (gegen Misaki Doi) in Runde 1 aus...

 

Online

Öhm...dumme Frage: spielt Silvia Ambrosio jetzt für Italien ?

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Erwartungsgemäß scheiden in Ricany Angelina Wirges (gegen Lina Gjorcheska) und Luisa Meyer auf der Heide (gegen Misaki Doi) in Runde 1 aus...

 

Runde 2. Bei dem Turnier gab es ein 64er Draw mit Freilosen.  Wirges holt für sie gute 10Punkte für das Ranking ,durch erfolgreiche Quali., Meyer auf der Heide 5. 

Guth eine Runde weiter,steht bei 8 Punkten 

Online
Jochen schrieb:

Öhm...dumme Frage: spielt Silvia Ambrosio jetzt für Italien ?

Sieht ganz danach aus... Sad

 

Online
Volleyfan schrieb:
Jochen schrieb:

Öhm...dumme Frage: spielt Silvia Ambrosio jetzt für Italien ?

Sieht ganz danach aus... Sad

Ist dann wohl dasselbe wie bei Gina Feistel. Mal sehen, ob Ambrosio in der Weltrangliste nächste Woche noch als Deutsche geführt wird. 

Seiten