Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 14.8. - 20.8.

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Nach einem 0:3 zu Beginn gewinnt Stephanie Wagner 12 Spiele in Folge zum 6:3, 6:0 gegen Berta Bonardi und steht als vierte Deutsche im Achtelfinale in Erwitte.

 

Offline

Ella Seidel raus, C. Kuhl raus - die junge Garde enttäuscht doch ziemlich in Erwitte.  Das hatte ich so nicht wirklich erwartet. 

Offline
dexifan schrieb:

Ella Seidel raus, C. Kuhl raus - die junge Garde enttäuscht doch ziemlich in Erwitte.  Das hatte ich so nicht wirklich erwartet. 

So oder so ähnlich wollte ich auch eben schreiben. Dachte auch, diese Woche sei mehr drin. Gerade Seidel und Kuhl hatte ich länger im Turnier gesehen.

Offline
dexifan schrieb:

Ella Seidel raus, C. Kuhl raus - die junge Garde enttäuscht doch ziemlich in Erwitte.  Das hatte ich so nicht wirklich erwartet. 

Solche Chancen auf Punkte sollte man nicht liegen lassen, allerdings geht bei beiden seit einigen Wochen nicht mehr viel. Seidel spielt seit Vaihingen einfach schlecht, vor allem auch in taktischer Hinsicht. Da wäre der Trainer gefragt, denn sie macht aus ihren Möglichkeiten viel zu wenig. Gut, bei Kuhl ist es ein stückweit normal, dass nach einem recht steilen Aufstieg auch mal ein Phase der Stagnation kommt. Trotzdem ist das momentan recht dürftig, was die Garde ab 300 zur Zeit abliefert.

Offline
Jochen schrieb:
dexifan schrieb:

Ella Seidel raus, C. Kuhl raus - die junge Garde enttäuscht doch ziemlich in Erwitte.  Das hatte ich so nicht wirklich erwartet. 

So oder so ähnlich wollte ich auch eben schreiben. Dachte auch, diese Woche sei mehr drin. Gerade Seidel und Kuhl hatte ich länger im Turnier gesehen.

Das Achtelfinale zwischen den Beiden hatte ich jedenfalls schon fest eingeplant. Sehr ärgerlich, weil dieses Mal keine überragende Spielerin im Turnier dabei ist. In Periguex Ende Juni hatte Ella ja noch 6:2, 6:2 gegen Boisson gewonnen. Vielleicht hat sie sie anfangs zu leicht genommen? Das würde jedenfalls das 1:4 zu Beginn erklären. Nachdem sie dann 4 Spiele in Folge gewonnen hatte und bei 5:4 selbst aufschlug, durfte sie den ersten Satz einfach nicht mehr verlieren. Stand ja auch bis zum letzten Ballwechsel Spitz auf Knopf. 8:10 im Tiebreak, wobei sie bis dahin 2 Satzbälle schon abgewehrt hatte und bei 8:7 selbst Satzball hatte. Abgesehen davon, dass Ella einfach zu viele leichte Bälle verhauen hat, war der Hauptunterschied der bessere Aufschlag der Französin. Boisson schlug 10 Asse (5 DF) gegenüber nur 2 (4 DF) von Ella. Dadurch hat sie sich immer wieder aus brenzligen Situationen befreit und ihren Aufschlag gehalten.

PS: Eigentlich ist das Match zwischen Seidel und Boisson übrigens unentschieden ausgegangen: 108:108

 

Offline

Seidel/ Kuhl wirkten gestern auch im Doppel nicht besonders selbstbewusst. Da waren haarsträubende Fehler dabei, weshalb ich heute schon etwas meine Zweifel hatte 

Offline

Tea Lukic hat es tatsächlich geschafft und zieht als fünfte Deutsche ins Achtelfinale der Erwitte Open ein.   Dance 4

4:6, 6:4, 6:4 gegen Ekaterina Ovcharenko (WR 629). Klasse!!!    Clapping

PS: Im Achtelfinale trifft sie auf die 17-jährige Nina Vargova, die nach Sina Herrmann nun auch die an 5 gesetzte Julia Avdeeva aus dem Turnier gekegelt hat.

 

Offline

Fabienne Gettwart steht im Halbfinale beim W15-Turnier in Duffel. 7:5 und 6:3 gegen Stephanie Visscher

 

Offline

Absolut enttäuschend waren die letzten Wochen bei den W25-ern, auch bei eher mässig besetzten Feldern. Gut, wenn ich diesen Center Court in Erwitte mir ansehe, hätte ich vielleicht auch keine grosse Lust auf Tennis. Mit den schwarzen Stühlen an der Seite fühlt man sich wie bei einer Beerdigung, nur kommen da mehr Leute.

Von der jungen Garde sollte man dieses Jahr wohl nicht mehr viel erwarten.

Offline

Viel haben wir ja nicht zu feiern diese Woche. Deshalb an dieser Stelle eine schöne Nachricht: In Peru hat Siedliska mit Partnerin Zeballos den Doppeltitel geholt. Schön haben sie sich gefreut, als sie den ersten Matchball, mit einem schönen Volley von Siedliska, verwandelten. 

Seiten