Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 17.7. - 23.7.

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 17.7. - 23.7.

Die Quali beim W100 in Vitoria-Gasteiz beginnt bereits morgen. Die gute Nachricht: mit Jebawy und Wildgruber sind beide gemeldeten Deutschen auch am Start. Die schlechte (oder auch nicht): sie spielen gegeneinander.

Schätze, Jebawy behält hier die Oberhand.

Online

Wird auf jeden Fall interessant und wenigstens eine der beiden bekommt sicher 4 Punkte. Wären für Jasmin rund 20 Plätze rauf und damit auf ihr bisheriges Allzeithoch und für Anja sogar rund 40 Plätze.

 

Offline
Peter schrieb:

Wird auf jeden Fall interessant und wenigstens eine der beiden bekommt sicher 4 Punkte. Wären für Jasmin rund 20 Plätze rauf und damit auf ihr bisheriges Allzeithoch und für Anja sogar rund 40 Plätze.

Das ist so nicht richtig. Du hast da nicht die Punkte abgezogen, die sie kommende Woche aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen hat.

Auch wenn sie keine Punkte zu verteidigen hätte, würde ja ihr 16tes Ergebnis aus der Wertung rausfallen. Das hätte dann auch nicht für ein neues CHR gereicht.

 

 

Offline

Die an 2 gesetzte Yana Morderger hätte heute beim W60 Olomouc Quali gegen Sevickova spielen sollen. Spiel wurde aber abgesagt. Sevickova trifft jetzt auf Heinzova.

Online

Yana steht direkt im Hauptfeld und trifft dort auf Lisa Zaar.

PS: Noma hat dagegen in Olmütz zurückgezogen

 

Offline
Peter schrieb:

Yana steht direkt im Hauptfeld und trifft dort auf Lisa Zaar.

Einerseits schön, wenn man keine Quali spielen muss, andererseits wären das vielleicht fünf einfache Punkte gewesen.

Online

Auf Jasmin Jebawy oder Anja Wildgruber wartet im Qualifinale Gina Feistel

 

Offline

Wildgruber gewinnt den ersten Satz mit 6:1. Wer sie in Aschaffenburg gesehen hat, fragt sich, was da los war. Da war Anja ein Totalausfall. 

Offline

Sidliska und Tayisiya Morderger erreichen das Qualifinale in Olomouc, wo Yana Morderger nun im Hauptfeld steht. 

Auch Anna Gabric erreicht das Qualifinale.

Akugue hat abgesagt,Papadakis hat dann Budapest vorgezogen 

Natalia Siedliska hat das Hauptfeld in Olmütz erreicht: klarer Sieg gegen Arianna Zucchini mit 6:1 und 6:1...

P.S. Für mich etwas überraschend gewinnt Anna Gabric den ersten Satz im Quali-Finale gegen Claudia Hoste Ferrer...

P.P.S. Und Anna kann´s tatsächlich nachhause bringen: beide hatten wohl so ihre Probleme bei den eigenen Aufschlagspielen, nur Anna eben ein bißchen weniger... Smile

 

Online

Ich habe es mir komplett angeschaut. Ein schöner Erfolg. So steht sie sehr bald wieder unter den Top 1000. Auf 530 war sie ja schon mal und hatte 2021 immerhin 2 W15-Turniere gewonnen. Übrigens war sie 2018 mal im Porsche Talent Team ... zusammen mit Jule Niemeier, die damals nur unwesentlich besser stand in der Rangliste.

 

Online

Anja Wildgruber verliert 2:6, 6:4, 3:6 gegen Gina Feistel. Sehr schade. War eine große Chance auf die Hauptrunde bei einem W100. Sorry 2

 

Online

Tayisiya Morderger ist wie vergangene Woche auch dieses Mal als LL ins Hauptfeld gerutscht. Und darf gleich noch einmal gegen Anika Jaskova spielen, gegen die sie heute das Qualifinale 1:6, 3:6 verloren hat.  Preved

Außerdem noch beim W60 in Olmütz dabei, die heute ihr Qualifinale gewannen:

Natalia Siedliska spielt gegen Lisa Pigato (WR 470)

Anna Gabric spielt gegen Ksenia Laskutova (WR 459)

PS: Yana Morderger schied heute bereits in der 1. Runde mit 6:7 und 1:6 gegen Lisa Zaar aus.

 

Offline

Wer weiß, was aus den beiden geworden wäre, wenn sie keine Geschwister wären ? Tayisiya war eigentlich schon früh relativ gut, aber weil ihre Schwester in diese höheren Turniere nicht reingekommen wäre, musste sie weiter auf unterem Niveau spielen. Jahre später war es dann umgekehrt und jetzt sind sie da, wo sie eben sind: im Niemandsland.

Online

Tayisiya auf Sepp Herbergers Spuren: Durch die hohe Niederlage gestern hat sie die Gegnerin nur in Sicherheit gewogen, um nun im Ernstfall voll da zu sein.  Yahoo

Sie gewinnt den ersten Satz gegen Jaskova mit 7:5.

 

Na ja - wird wohl nix...

Dafür erreicht Natalia Siedliska die 2. Runde, und auch Anna Gabric scheint auf einem guten Weg (6:2 in Satz 1)!

 

Online

Ja, das "Wunder von Olmütz" bleibt wohl leider doch aus. Bei 4:3 im zweiten Satz hatte Tasisiya einen Spielball zum 5:3, das hätte es sein können. Im dritten Satz geht sie nun unter: 0:4.

PS: 1:6 am Ende

 

Online

Aber eine starke, konzentrierte Leistung von Natalia Siedliska wie sie nach 2:6 im 1. Satz und 2:4 im 2.Satz das Match noch mit 6:4 und 6:4 umgebogen hat. Good

 

Und Anna Gabric hat es auch geschafft: 6:2 und 7:5 gegen Ksenia Laskutova...

Und Helena Buchwald hat in Monastir durch einen klaren Sieg das AF erreicht!

 

Online

Die in Olmütz an 12 gesetzte Silvia Ambrosio wurde übrigens gerade mit 1:6 und 1:6 von der Tschechin Tereza Valentova (WR 730, 16 Jahre) paniert.

 

Ihre liebe Mühe hatte Alexandra Vecic in Roehampton im ersten Satz gegen die 17jährige Isabelle Lacy: 6:4 - und danach die Aufgabe der Engländerin...

 

Sogar Selina Dal kann in Frankreich ihr Match nach 3 Stunden noch umbiegen - dann war das doch insgesamt ein ganz ordentlicher Tag der deutschen Damen!

 

Natalia Siedliska hat in Olmütz das AF erreicht, nachdem ihre Gegnerin Maria Mateas bei 1:4 im 1. Satz aufgeben mußte...

Sie rutscht damit vorläufig erstmals in die Top 500!

 

Ebenfalls in Olmütz holt sich Anna Gabric Satz 1 gegen Tereza Smitkova mit 6:0! Die beiden trennen immerhin 500 WRL-Plätze!

Und auch das 6:4 von Alexandra Vecic in Roehampton gegen Destanee Aiava ist überraschend!

 

Online

und Aiava ist richtig sauer ... nachdem sie zum 2:3 gebreakt wurde, pfefferte sie den Schläger aus 10 Metern mit voller Wucht gegen die Bande. Schönes Spiel bisher von Alexandra Vecic.

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Ebenfalls in Olmütz holt sich Anna Gabric Satz 1 gegen Tereza Smitkova mit 6:0! Die beiden trennen immerhin 500 WRL-Plätze!

Und auch das 6:4 von Alexandra Vecic in Roehampton gegen Destanee Aiava ist überraschend!

und wie so oft, folgt auf den ersten gewonnenen Satz der Einbruch. Nun liegen beide im 2.Satz schon 0:3 zurück.

 

Offline

Sauvant verliert in Estland gegen eine Qualifikantin. Das hätte auch nicht sein müssen. 

Anna Gabric schafft tatsächlich die große Überraschung gegen Smitkova: 6:0 und 7:6!

 

Jochen schrieb:

Sauvant verliert in Estland gegen eine Qualifikantin. Das hätte auch nicht sein müssen. 

Vor allem nicht nach dem so klar gewonnenen ersten Satz...

Und auch Luisa Meyer auf der Heide ist total untergegangen!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Anna Gabric schafft tatsächlich die große Überraschung gegen Smitkova: 6:0 und 7:6!

Auf tschechischem Boden geht was.  Super ! Damit konnte man nun wirklich nicht rechnen.

Und auch Alexandra Vecic kann ihren Run fortsetzen - Klasse!!!

 

Seiten