Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 20.2. - 26.2.23

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 20.2. - 26.2.23

Neue Woche, neues Glück in Sharm El-Sheikh für Liana Cammilleri. Und siehe da: es geht bergauf.

Ursprünglich hatte auch Eva Lys für diese Woche gemeldet, und zwar parallel in Trnava und Astana - bei beiden Turnieren hat sie zurückgezogen...

 

Die erst 15jährige Sophia Ksandinov schafft in ihrem allerersten ITF-Turnier in Antalya nach zwei Siegen immerhin das Quali-Finale! Dort trifft sie auf die 17jährige Türkin Duru Soke...

 

Offline

Beim W40 in Macon ist nur Tami am Start. Die Nr. 1 der Setzliste trifft auf Audrey Albie (FRA).

Sophia Ksandinov hat das Hauptfeld in Antalya knapp verpasst: 4:6 und 4:6 gegen Duru Soke...

Mehr Erfolg hatte Paula Rumpf, die sich in Sharm El Sheikh nach drei Quali-Runden fürs Hauptfeld qualifizieren konnte!

 

Offline

Elisabeth Junge-Ilges (wer kennt sie nicht ?) steht im Hauptfeld beim W15 in Manacor. Sie bezwang in Q3 die topgesetzte Koreanerin Jiho Shin mit 6:4 und 7:6. Glückwunsch !

Jochen schrieb:

Elisabeth Junge-Ilges (wer kennt sie nicht ?) steht im Hauptfeld beim W15 in Manacor. Sie bezwang in Q3 die topgesetzte Koreanerin Jiho Shin mit 6:4 und 7:6. Glückwunsch !

Dafür sieht´s aber ansonsten richtig düster aus: Hering und Wirges in Manacor chancenlos in Runde 1, Jebawy in Tucuman und Sziedat in Antalya - fehlt jetzt eigentlich nur noch Tami... Secret

 

Auch Alexandra Vecic reist eher durch die Weltgeschichte, um sich Niederlagen abzuholen: 3:6, 6:2 und 1:6 (!) gegen Alice Rame...

Und als I-Tüpfelchen spielt Tami in Macon einen Riesen-Mist zusammen - wenn die ersten beiden Monate dieses Jahres zum Maßstab für den Rest werden, dann wird´s katastrophal!!!

 

Offline

1:5 ! Totalausfall-Tami wieder aktiv. Hoffentlich nicht mehr lange. Also im positiven Sinne.

Der unaufhaltsame Abstieg der Tamara K.: 2:6 gegen Audrey Albie mit einer grauenhaften "Leistung"!

 

Offline

Nächste Woche Quali in Indian Wells. Da stimmt dann immerhin das Preisgeld.

Jochen schrieb:

Nächste Woche Quali in Indian Wells. Da stimmt dann immerhin das Preisgeld.

Den Flug kann sie sich eigentlich sparen - Geld wiegt keinen Frust auf!!!

 

Offline

Junge-Ilges gewinnt überraschend den ersten Satz in Manacor.

Jochen schrieb:

Junge-Ilges gewinnt überraschend den ersten Satz in Manacor.

Und das Match - ab heute Deutschlands neue Top-Hoffnung! Yahoo

 

Offline

Immerhin der erste Weltranglistenpunkt. Glückwunsch !

Emily Seibold quält sich in Tucuman in Runde 1 gegen die 16jährige Argentinierin Carla Markus zu einem Dreisatz-Sieg, und Luisa Meyer auf der Heide steht gegen die 17jährige Rumänin Maria Sara Popa kurz vor dem Verlust des 1. Satzes!

P.S. Luisa verliert mit 1:6!

P.P.S. Luisa geht mit 1:6 und 2:6 unter...

 

Es gibt tatsächlich noch Erfreuliches zu berichten: Carolina Kuhl dreht in Manacor nach einem 1:5-Rückstand im ersten Satz das Match gegen die Spanierin Alba Rey Garcia noch zu einem 4:6, 6:3 und 6:1-Erfolg!

Elisabeth Junge-Ilges kann die in sie gesetzten hohen Erwartungen erfüllen und vermeidet den Bagel gegen die Rumänin Amariei! Yahoo

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Es gibt tatsächlich noch Erfreuliches zu berichten: Carolina Kuhl dreht in Manacor nach einem 1:5-Rückstand im ersten Satz das Match gegen die Spanierin Alba Rey Garcia noch zu einem 4:6, 6:3 und 6:1-Erfolg!

Elisabeth Junge-Ilges kann die in sie gesetzten hohen Erwartungen erfüllen und vermeidet den Bagel gegen die Rumänin Amariei! Yahoo

Carolina Kuhl hat diesen fighting spirit. Das ist mir schon in Altenkirchen aufgefallen. Sie ist nie abzuschreiben.

 

Und Frau Junge-Ilges gewinnt immer mehr die Herzen des Forums: sie holt sich Satz 2 mit 6:3!!!

 

Nach 90minütigem heroischen Kampf mußte sich Elisabeth Junge-Ilges dann doch geschlagen geben...

(Über den Bagel in Satz 3 breiten wir den Mantel des Schweigens...)

 

Vielleicht habe ich gestern Luisa Meyer auf der Heide ein wenig Unrecht getan, denn die 17jährige Rumänin Popa hat sich heute auch gegen eine deutlich stärker einzuschätzende Valeriya Strakhova durchsetzen können - Sorry im Nachhinein!

 

Offline

Ich muss mich auch korrigieren. Junge-Ilges hat ihren ersten Weltranglistenpunkt bereits letztes Jahr im August geholt.

Emily Seibold dann auch raus...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Vielleicht habe ich gestern Luisa Meyer auf der Heide ein wenig Unrecht getan, denn die 17jährige Rumänin Popa hat sich heute auch gegen eine deutlich stärker einzuschätzende Valeriya Strakhova durchsetzen können - Sorry im Nachhinein!

gibt nichts zu entschuldigen, da Luisa MADH dieses Jahr glatte Niederlagen gegen weit hinter ihr gerankte Spielerinnen zu verzeichnen hat

Online

Wieso bekommt Vecic eigentlich einen Punkt für die erste Runde des 25K turnieres? Dachte den bekommen nur noch Qualifikantin en...

Offline
Kiwishaker schrieb:

Wieso bekommt Vecic eigentlich einen Punkt für die erste Runde des 25K turnieres? Dachte den bekommen nur noch Qualifikantin en...

Es gibt eine fragwürdige Regelung, die besagt, dass bei W25-Turnieren mit einem 48er-Hauptfeld auch die Verlierer des ersten Matches einen Punkt erhalten. Bei 32er-Feldern hingegen geht die Erstrundenverliererin leer aus. Ich hoffe immer noch, dass das irgendwann geändert wird, weil es Quatsch ist.

Also nur noch Carolina Kuhl im Wettbewerb, und da sie gegen Valentina Ryser wahrscheinlich wenig Chancen haben wird, passt das zu all dem, was wir in diesen ersten zwei Monaten gesehen haben: die deutschen Damen sind meilenweit von den Erfolgen des Vorjahres entfernt!

Der einzige Turniersieg kam ausgerechnet von Tatjana Maria - der zählt zwar natürlich statistisch, aber für mich zählt es eben nicht, wenn eine Top 100-Spielerin ein ITF-Turnier auf W40-Level gewinnt! Wenn man dann noch das bisherige Abschneiden von Jule Niemeier oder Tamara Korpatsch bei den WTA-Turnieren sieht, dann waren das zwei ausgesprochen schlechte (um kein härteres Wort zu benutzen) Monate im Jahr 2023...

Mir ist schon klar, daß erst ein Sechstel dieses Jahres hinter uns liegt und da noch sehr viel passieren kann, aber ich sehe eben auch nicht nur die reinen Ergebnisse, sondern vor allem die Art und Weise, wie vor allem Jule und Tami performed haben, und da wird mir dann schon ein wenig Angst!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Also nur noch Carolina Kuhl im Wettbewerb, und da sie gegen Valentina Ryser wahrscheinlich wenig Chancen haben wird,

Gegen Rey Garcia war sie auch Außenseiterin. Auch heute hat sie gute Chancen. Sie hat in den letzten Spielen oft Spielerinnen dieser Kategorie und WTA Platzierung geschlagen.

Carolina Kuhl verliert nach hartem Kampf 6:4 6:3

 

Zockergott schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Also nur noch Carolina Kuhl im Wettbewerb, und da sie gegen Valentina Ryser wahrscheinlich wenig Chancen haben wird,

Gegen Rey Garcia war sie auch Außenseiterin. Auch heute hat sie gute Chancen. Sie hat in den letzten Spielen oft Spielerinnen dieser Kategorie und WTA Platzierung geschlagen.

Da lag ich dann wohl richtig... Blum 3

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Zockergott schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Also nur noch Carolina Kuhl im Wettbewerb, und da sie gegen Valentina Ryser wahrscheinlich wenig Chancen haben wird,

Gegen Rey Garcia war sie auch Außenseiterin. Auch heute hat sie gute Chancen. Sie hat in den letzten Spielen oft Spielerinnen dieser Kategorie und WTA Platzierung geschlagen.

Da lag ich dann wohl richtig... Blum 3

Hat wenigstens eine bis Freitag durchgehalten. Nächste Woche neues Spiel neues Glück... Dash 1

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber denoch stelle ich hier mal die Frage: Kann man die ITF-Turniere eigentlich auf irgendeinem TV-Kanal oder bei irgendeinem Streaming-Anbieter verfolgen?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Seiten