Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 28.11. bis 4.12.22

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 28.11. bis 4.12.22

Angelina Wirges verlor zwar in Selva Gardena wie Fabienne Gettwart das Qualifinale, durfte als LL aber nochmal ran beim 25er - verlor dort aber in 2 Durchgängen gegen die an 3 gesetzte Jana Fett. Mona hat nach ihrem Turniersieg abgesagt, Lena Papadakis ist an 6 gesetzt, spielt zu Beginn gegen eine nicht unter den Top 700 stehende Italienerin.

Luisa Meyer auf der Heide ist beim 15er in Buenos Aires wieder an 1 gesetzt, ansonsten spielen diese Woche auch Franziska Sziedat (mit Wildcard), Jasmin Jebawy und Natalia Siedliska bei 15ern.

Highlight der Woche bei den Damen auf ITF-Level diese Woche das 60k-Event in Rio, hier sind aber keine Deutschen dabei. An 1 und 2 gesetzt: die Ungarin Jani und Local Hero Laura Pigossi.

 

 

Du hast noch Emily Welker in Sharm-El-Sheikh vergessen...

 

Fast eine negative Überraschung für die Siegerin des vergangenen Wochenendes: bei Luisa Meyer auf der Heide mußte man nach dem ersten Satz (3:6) ja schon ein wenig Angst haben, aber sie hat sich dann "zusammengerissen" und ihr Erstrunden-Match gegen die ebenfalls junge Argentinierin Luciana Blatter im 3. Satz trotz eines 2:4-Rückstands noch gewinnen können!

 

Offline

Auf der Startseite fehlt aktuell das 3-6 im 1. Satz von Jasmin Jebawy, die die beiden letzten Sätze - wie dort auch zu lesen - gewinnen konnte.

Sziedat, Papadakis, Jebawy und Luisa schon mal im Achtelfinale ... Lena gleich noch gegen den Südtiroler Teenager Laura Mair.

Welker verlor in Runde 1 in Ägypten überraschend den 1. Satz gegen eine 17 Jahre alte Kasachin. Siedliska auch gerade im Einsatz.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Auch Lena Papadakis raus gegen Laura Mair...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Auch Lena Papadakis raus gegen Laura Mair...

Das ist schon heftig gegen die WR-978. Zeigt, wie wenig Möglichkeiten sie eigentlich hat.

Aber inwiefern auch? Ansonsten sind heute ja alle 5 Deutschen heute weitergekommen auf ITF-Level: Sziedat, Jebawy. Luisa, Welker, Siedliska. Emily mit Abbruchsieg allerdings.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Achtelfinals aus deutscher Sicht:

Siedliska - Julita Saner

Sziedat - Eliessa Vanlangendonck

Welker - Karine Sarkisova

Jebawy - Judith Perello Saveedra

Meyer auf der Heide - Marina Bulbarella

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franziska Sziedat raus, Jasmin Jebawy durch Aufgabe nach 2 (!) Spielen, und auch Emily Welker steht wohl auf verlorenem Posten - die dritte und vierte Garde nicht gerade überzeugend!

 

Natalia Siedliska hat auch aufgegeben - damit ist jetzt nur noch Luisa im Wettbewerb!

 

Offline

... und Luisa kommt dann auch als einzige deutsche Spielerin ins VF. Klares 6-1, 6-0.

Nach 7 Siegen in Folge für die Deutsche wartet nun die Italienerin Sposetti auf die 20-Jährige.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Und im SF!

 

Offline

... und nach diesem 6-0, 6-2 von Luisa geht die wilde Fahrt morgen weiter gegen Georgia Gulin ... Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Luisa holt sich den 1. Satz mit 6-2. Nach raschem 3-0 für Luisa hatte ihre Gegnerin zwischenzeitlich drei - allesamt nicht genutzte - Spielbälle zum 3-3. Luisa brauchte dann 5 Spielbälle bei 4-2, um auf 5-2 zu stellen. Das letzte Game ging dann aber zu Null an die junge Deutsche.

Die junge Dänin Clara Tauson hat sich übrigens mit einem Turniersieg in Selva Gardena eindrucksvoll zurückgemeldet. Zuletzt hatte sie im Oktober 2021 ein Finale eines Tennisturniers erreicht. Am 21.12. wird sie 20.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Luisa steht nach ihrem 9. Sieg in Folge auch beim 15000-Dollar-Turnier in der argentinischen Hauptstadt im Finale.

6-2, 6-3 gegen die Brasilianerin Gulin, 23 Jahre alt.

Auch im 2. Satz lag die Deutsche rasch wieder 2-0 vorne, um dann aber ein Zu-Null-Break zu kassieren. Doch Luisa breakte erneut zum 3-1 - von den nächsten 13 Punkten allerdings machte die Südamerikanerin zehn, es stand bei Service der Deutschen 3-3, 15-30! Doch Luisa dann doch mit dem 4-3, wichtig. Und es folgte das entscheidende Break zum 5-3. Über 15-30 und Deuce machte die junge DTB-Lady den Sack zu mit dem 2. Matchball.

Gegnerin ist morgen die erst 16 Jahre alte Argentinierin Lourdes Ayala!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Luisa auf einem guten Weg zum Jubiläums-Sieg für die deutschen Damen in diesem Jahr: 6:3 holt sie sich Satz 1 in Buenos Aires!

P.S. Zu Beginn des 2. Satzes allerdings schwächelt sie arg...

 

Offline

Nach 0:2-Fehlstart gegen den südamerikanischen Teenager holt sich Luisa den 1. Final-Satz über 4-2 und nach einem zweiten kassierten Break zum 4-3 dann doch mit 6-3. Clapping

Edit: hardcore-fan war schneller. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Luisa macht aus einem 1-5 ein 5-5 im 2. Satz. Clapping

Bei 5-3, 30 beide und Service Ayala trennten die Südamerikanerin noch 2 Punkte vom Satzgewinn, bei Service Luisa und aus deren Sicht 4-5, 15-30 und 30-30 dann erneut.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Break für Luisa zum 6-5! Angel

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

FINALE W15 Buenos Aires

LUISA MEYER AUF DER HEIDE - Lourdes Ayala 6-3, 7-5 nach 1-5 im 2. Satz.

Das letzte Game zu 15 für die Deutsche, Luisa machte 7 der letzten 8 Punkte.

Luisas 10. Sieg in Folge, der 2. Turniersieg innert einer guten Woche. Ok Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Und das Jubiläum ist geschafft: 25 Turniersiege - ich sehe wirklich nicht, wie das `mal übertroffen werden soll!