Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 5.9. - 11.9.

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 5.9. - 11.9.

1:6 geht Nasti Schunk in Montreux im ersten Satz gegen Chiara Scholl unter - so langsam wachsen meine Zweifel, daß sie das Zeug für größere Schritte hat!

P.S. Endergebnis: 1:6, 7:6, 1:6 - no comment!

Währenddessen packt Tamara Korpatsch `mal wieder ihren unbändigen Kampfeswillen aus und dreht das Match gegen Weronika Falkowska: 4:6, 6:4 und 6:3!

 

Bemerkenswerte Aufholjagd: Antonia Schmidt lag in Kairo gegen die Russin Anastasia Zolotareva (immerhin Nr. 322 der WRL) schon 0:5 (!) zurück und holt sich den 1. Satz dann im Tie-Break!

 

Kein Happy Ende für Antonia Schmidt: nach fast 3,5 (!) Stunden unterliegt sie 7:6, 4:6 und 4:6...

 

Offline

Zu Schunk: zum einen sollte sie gegen Scholl, die jetzt wirklich keine Überfliegerin ist, nicht verlieren, auch nicht so. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Zum anderen sollte man auch nicht gleich bei jeder kleineren Blamage die Hoffnung aufgeben und ihr zweifelsohne vorhandenes Potenzial in Frage stellen. Frühe  Niederlagen gehören dazu, auch gegen Gegnerinnen, die man eigentlich besiegen müsste. Sie ist jetzt gerade 19 geworden und wenn ich wieder sehe, wie Spielerinnen, die mit 19 hinter Schunk in der Rangliste standen, mit Ende 20 in die Weltspitze stürmen, sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Zu Schunk: zum einen sollte sie gegen Scholl, die jetzt wirklich keine Überfliegerin ist, verlieren, auch nicht so. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Zum anderen sollte man auch nicht gleich bei jeder kleineren Blamage die Hoffnung aufgeben und ihr zweifelsohne vorhandenes Potenzial in Frage stellen. Frühe  Niederlagen gehören dazu, auch gegen Gegnerinnen, die man eigentlich besiegen müsste. Sie ist jetzt gerade 19 geworden und wenn ich wieder sehe, wie Spielerinnen, die mit 19 hinter Schunk in der Rangliste standen, mit Ende 20 in die Weltspitze stürmen, sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Denke mal, du hast im ersten Satz ein "nicht" vergessen. Ansonsten Zustimmung.

Nur mal zur Erinnerung: Kerber stand mit über 23 Jahren nicht in den Top 100 (ok, vorher war sie schon mal kurz in den Top 50), Niemeier aber mit über 21,5 Jahren noch nicht mal in den Top 250, das war noch im April 2021 der Fall ...

Schunk, Akugue, Lys - alle in den Live-Top 50 der noch nicht 21 Jahre alten Spielerinnen aktuell. Ich denke, sie haben zumindest alle gute Chancen, irgendwann mal in den Top 100 zu stehen.

Allerdings lässt seine Formulierung "Zeug für größere Schritte" ja auch ein bisschen Spielraum. Vielleicht meint er ja nur, dass er Schunk keinen Major- oder 1000er-Titel zutraut. Das aber wiederum tu ich dann ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. Wink Für einen "größeren Schritt" hielte ich wiederum aber schon das Vorrücken in die Top 100 - und das wiederum traue ich ihr dann schon zu. Irgendwann mal ...

Und Scholl? Okay, aktuell nicht unter den ersten 400. Hat dennoch immerhin schon 11 ITF-Turniere im Einzel gewonnen, eines sogar dieses Jahr. Stand in der Vergangenheit auch beim Nürnberger WTA-Turnier schon mal im Viertelfinale. Also nun auch keine totale Nichtskönnerin ... Und übrigens auch Deutsche ... Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Nach einem völlig verpatzten Start (0:4) holt sich Tamara Korpatsch den ersten Satz in Montreux gegen Yvonne Cavalle-Reimers noch mit 7:5 - die Frau ist und bleibt eine Wundertüte! Und in Frydek Mistek kann Mara Guth ins Viertelfinale einziehen - schöner Erfolg!

Nochmal zu Nasti: klar ist sie noch jung, und in die Glaskugel schauen kann ich selbstverständlich auch nicht, aber ich habe einige ihrer Spiele gesehen, und es fällt schon auf, daß sie mental das eine oder andere Problem hat! Daß man daran arbeiten kann - keine Frage, aber ich bleibe trotzdem dabei, daß der Weg in die Top 100 für sie sehr, sehr schwer werden wird...

 

 

Tami holt sich das Match tatsächlich mit 7:5 und 6:1!

 

Offline
Franky schrieb:
Volleyschwabe schrieb:

Zu Schunk: zum einen sollte sie gegen Scholl, die jetzt wirklich keine Überfliegerin ist, verlieren, auch nicht so. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Zum anderen sollte man auch nicht gleich bei jeder kleineren Blamage die Hoffnung aufgeben und ihr zweifelsohne vorhandenes Potenzial in Frage stellen. Frühe  Niederlagen gehören dazu, auch gegen Gegnerinnen, die man eigentlich besiegen müsste. Sie ist jetzt gerade 19 geworden und wenn ich wieder sehe, wie Spielerinnen, die mit 19 hinter Schunk in der Rangliste standen, mit Ende 20 in die Weltspitze stürmen, sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Denke mal, du hast im ersten Satz ein "nicht" vergessen. Ansonsten Zustimmung.

 

Allerdings lässt seine Formulierung "Zeug für größere Schritte" ja auch ein bisschen Spielraum. Vielleicht meint er ja nur, dass er Schunk keinen Major- oder 1000er-Titel zutraut. Das aber wiederum tu ich dann ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. Wink Für einen "größeren Schritt" hielte ich wiederum aber schon das Vorrücken in die Top 100 - und das wiederum traue ich ihr dann schon zu. Irgendwann mal ...

Danke, Fehler korrigert. Natürlich weiss keiner, was die jungen Deutschen später mal irgendwann erreichen werden, ich bin mit Prognosen sehr vorsichtig, siehe bei Kerber. Nichts ist unmöglich, natürlich in beide Richtungen. Wenn eine Spielerin mit 19 so um die 150 steht, hat sie wirklich eine gute Chance, mal viel weiter nach vorne zu kommen, sprich Top 50, aber es kann halt durchaus Jahre dauern.

4:0 hat Tami schon geführt gegen Marcinkevica - dann schlich sich der (DF-)Teufel rein ins Spiel und fast wäre der Satz weg gewesen: zum 7:5 hat sie´s noch geschafft!

 

Mühevoll, aber Halbfinale: Tami gewinnt 7:5 und 6:2!

 

Lena Papadakis hat das Finale von Frydek Mistek erreicht!

 

Hätte nicht gedacht, daß Tami gegen Rus eine Chance hat, aber sie gewinnt den ersten Satz mit 6:2!

 

Offline

Was geht denn bei Tami ab ? Will die etwa ins Finale diese Woche ?

Jochen schrieb:

Was geht denn bei Tami ab ? Will die etwa ins Finale diese Woche ?

Sieht so aus, aber bei ihr weiß man ja nie!!! Diablo

 

Offline

Tatsache ! Tami wieder mal aus dem Nichts. Sehr, sehr cool !

Und wir beide sind die einzigen, die das wahrnehmen - das nennt man Tami´s Mini-Army!

Finalticket und 48 Punkte - na also!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Und wir beide sind die einzigen, die das wahrnehmen - das nennt man Tami´s Mini-Army!

Man muss ja nicht jeden Punkt hier sofort kommentieren, man kann einfach auch nur schauen und - wie Ihr auch - staunen über die heutige sehr gute Leistung.

 

Offline

Ja Tamis Mini-Army wäre sicher größer, wenn sie endlich mal wieder Konstanz in ihr Spiel bringen würde. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Knightshouse schrieb:

 

Man muss ja nicht jeden Punkt hier sofort kommentieren, man kann einfach auch nur schauen und - wie Ihr auch - staunen über die heutige sehr gute Leistung.

Wir schließen Dich ja auch bestimmt nicht aus aus der Mini-Army! Dirol

 

Offline

Bestes Match von Tami seit dem WTA 125er Finale in Marbella 

Offline

Finale morgen um 14 Uhr gegen Navarro. Daumen drücken !

Nix war´s mit dem 19. Turniersieg des Jahres: Lena Papadakis unterliegt in Frydek Mistek der 17jährigen Tschechin Julie Struplova mit 3:6, 6:2 und 4:6!

Ist übrigens extrem ermüdend und wenig attraktiv, sich Lena´s Spiele anzuschauen: ewiges Slice-Geschnibbel, dazu immer wieder Mondbälle - werde ich mir wohl kaum nochmal antun...

 

Offline

Lena Papadakis verliert das Finale von Frydek Mistek an der traditionellen Grenze zwischen Mähren und Schlesien trotz 2-0-Führung im letzten Satz gegen das 17-jährige tschechische Talent Julie Struplova, im Ranking erst auf Platz 876, mit 3-6, 6-2, 4-6.

Die Tschechin verbaselte bei 4-3, 40-30 und eigenem Service zwei recht leichte Volleys, Lena schaffte das Break zum 4-4. Und gab dann ihr Service Game gleich wieder zu 0 her, die Tschechin machte 8 der letzten 9 Punkte ...

Wenn man gefühlt ohne jede Aggressivität Tennis spielt, wird es halt eng. Wobei die Tschechin nun auch nicht gerade Powertennis spielte, beim Matchball auch Glück hatte ...

Edit: Da war der Hardcore-Fan wohl ein paar Sekunden schneller. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nix war´s mit dem 19. Turniersieg des Jahres: Lena Papadakis unterliegt in Frydek Mistek der 17jährigen Tschechin Julie Struplova mit 3:6, 6:2 und 4:6!

Ist übrigens extrem ermüdend und wenig attraktiv, sich Lena´s Spiele anzuschauen: ewiges Slice-Geschnibbel, dazu immer wieder Mondbälle - werde ich mir wohl kaum nochmal antun...

gebe ich dir recht. Da ist das Spiel von Gerlach dann doch attraktiver da diese ab und an Offensive Rückhand Bälle spielt. 

Navarro ist eigentlich die etwas offensivere und aggressivere Spielerin, aber Tami holt sich mit ihrem unbedingten Kampfes- und Einsatzwillen den ersten Satz mit 6:4!

 

Wo ist eigentlich  Jochen? New russian

 

Offline

Hier !

Toll, wie Tami gerade bei 4:1 die Breakbälle gegen sich abgewehrt hat - jetzt müßte es doch mit dem Teufel zugehen!

 

Offline

Hätte nicht gedacht, dass das so eine klare Angelegenheit wird. Endlich wieder mal was erfreuliches von Tami. So darf es weitergehen. 

Und nochmal aus einem 15:40 das Spiel gemacht - einen so dann doch relativ deutlichen Sieg hätte ich nicht erwartet! Glückwunsch zu einem durch und durch guten Turnier!

 

Seiten