Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden vom 10.03.-17.03.

43 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden vom 10.03.-17.03.

Mona steht im Qualifinale von Ricany, sie gewann 4&1 gegen Kucmova. Im QF trifft sie auf Prozorova.

Offline

Stephanie Wagner hat auch nachgelegt mit 6:2 und 6:4 gegen die an 9 gesetzte En-Shou Liang.

Julia Middendorf erreicht auf Zypern das Hauptfeld (6:3 und 6:2 gegen Alice Rame)...

 

Nicole Rivkin in Gonesse sowie Anja Wildgruber und Katharina Hobgarski in Heraklion haben das AF erreicht - Tea Lukic in Sharm El Sheikh das Hauptfeld...

 

Offline

Kathleen Kanev in Solarino ist diese Woche die einzige, die wir live sehen können. Keine Kameras in Ricany und keine in Alaminos. Apropos Zypern: Dort spielt beim W35 doch tatsächlich die amtierende Doppelweltmeisterin und ehemalige Weltranglistenzweite Vera Zvonareva.

 

Zvonareva ist gleich in Runde 1 in drei Sätzen gegen Francesca Curmi aus Malta rausgeflogen! In Monastir hat Alexa Volkov ein für sie seltenes Erfolgserlebnis feiern können und ist ins Hauptfeld eingezogen...

 

Offline

... zum zweiten Mal in Folge. Hoffentlich trifft sie nicht wieder gleich auf eine Gesetzte.

Nach dem 6:0 im zweiten Satz (in dem Curmi ganze 9 Pünktchen holte) war ich mir sicher, dass Vera das nun locker nach Hause bringt gegen die 314 der Weltrangliste. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie bei einem ihrer letzten Turniere im Oktober noch eine Veronika Kudermetova in 2 Sätzen geschlagen hatte. Ist wohl scheinbar noch nicht wirklich wieder fit. Allerdings bleibt die Frage, warum sie sich so ein Turnier überhaupt antut, wo sie im Grunde ja nichts gewinnen kann. Okay, 35 Punkte für einen Turniersieg hätte ihr einen Sprung von rund 20 Plätzen gebracht.

Na ja, auf jeden Fall war das eine gute Gelegenheit für Julia und Noma sich ein Autogramm zu sichern.

 

Marie Vogt sorgt weiter für Furore - wenn auch erstmal "nur" im Doppel: gemeinsam mit Patricija Paukstyte gewinnt sie Satz 1 gegen das topgesetzte Duo Hobgarski/Leykina mit 6:3!

P.S. Und auch den zweiten mit 6:3!!!

 

Während Julia Middendorf auf Zypern in Runde 1 klar gescheitert ist mußte sich Noma Akugue gegen Despina Papamichail regelrecht über 2,5 Stunden ins AF quälen - mit einer wahrlich schwachen Aufschlagquote (gerade `mal zu 54% den Punkt gemacht mit dem ersten Service) gewinnt sie 7:5, 3:6 und 6:1...

 

Offline

Morgen gibt's die nächsten vier Punkte für Kathleen. Hoffe ich zumindest.

Jochen schrieb:

Morgen gibt's die nächsten vier Punkte für Kathleen. Hoffe ich zumindest.

Easy - 6:0 und 6:0!

 

Luisa Meyer auf der Heide in Antalya gegen die topgesetzte Miriana Tona raus - auch Maya Drozd unterliegt in Sharm El Sheikh gegen Marie Weckerle in drei Sätzen...

 

Es droht ein leichter Rückschlag für Marie Vogt: zweimal konnte sie Satz 1 gegen die Rumänin Barbulescu mit eigenem Aufschlag nicht zumachen und verliert ihn schließlich im Tie Break mit 3:7 (Problem scheint ihr Aufschlag zu sein, bei dem sie eine ziemlich schwache Quote hat)...

 

Marie kämpft mehr mit sich und ihrem Aufschlag als mit ihrer Gegnerin - ab und zu schafft sie zwar ein Break, aber verliert dann prompt ihr nächstes Service! Aktuell lediglich 36% gewonnener Punkte mit dem ersten Aufschlag - da weiss man, wo die Baustelle ist!

P.S. Und holt sich trotzdem Satz 2 mit 6:4 - bei 5:3 verliert sie ihren Aufschlag, schafft aber dann das Break zum Satzgewinn!

 

Eva Lys macht´s übrigens auch spannend - gewinnt zwar Satz 1 gegen Valeria Savinykh, hat aber auch jede Menge Probleme beim Service...

In Brasilien hat Emily Seibold das AF erreicht...

 

Eva hat sich auch im zweiten Satz eher schwer getan, gewinnt aber schließlich mit 6:4 und 6:3 - gegen Antonia Ruzic morgen wird sie sich steigern müssen!

Und nach 2 Std. und 49 Minuten holt sich Marie Vogt das Match gegen Barbulescu - ein im wahrsten Sinn hart erkämpfter WRL-Punkt!

 

In Monastir "überleben" Lara Schmidt und Helena Buchwald - Caro Kuhl blamiert sich ein wenig auf diesem Niveau und muß evtl. sogar in einen dritten Satz...

Eigentlich müßte ihr Anspruch doch ein anderer sein, als sich bei 15ern rumzuquälen...

Alexa Volkow und Yasmine Wagner zahlen Lehrgeld...

 

Caro quält sich nach fast 3 Stunden zu einem 6:3, 6:7 und 6:4 gegen eine Gegnerin, die aktuell ca. 400 Plätze hinter ihr liegt - den Hype können wir vorläufig wohl `mal beiseite legen...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Caro quält sich nach fast 3 Stunden zu einem 6:3, 6:7 und 6:4 gegen eine Gegnerin, die aktuell ca. 400 Plätze hinter ihr liegt - den Hype können wir vorläufig wohl `mal beiseite legen...

Gewonnen ist gewonnen ! Im übrigen starke Leistung der Deutschen heute abend in Monastir. Alle drei weiter, damit sind insgesamt noch 12 Mädels im Rennen, wenn ich mich nicht verzählt hab.

Offline

Mit einem vollen Dutzend gehen wir diese Woche in den Donnerstag! Dance 4

 

Offline

Vielleicht ist Kuhl aber auch körperlich beeinträchtigt? Hat ja am Sonntag aufgeben müssen.  Finde es gut das sie sich heute durchgekämpft hat, statt abtuschebken oder aufzugeben.

Kuhl sollte dieses Jahr auch versuchen die top 500 zu halten. Nach oben zu kommen ist leichter als das Ranking zu halten. 

Bei anderen deutschen Talenten gibt es schon länger Stagnation oder einen Rückwärtstrend siehe Middendorf,Guth,Steur.

Der Weg von Marie Vogt wird steiniger - aber die Gegnerinnen eben auch stärker: sie verliert ihr AF gegen Lucie Nguyen Tan mit 4:6 und 2:6; auch Kathleen Kanev schafft es nicht, vier weitere Punkte einzuheimsen: 5:7 und 4:6 gegen Robin Anderson...

Und Eva Lys tritt zu ihrem AF nicht an!

 

Ausgerechnet Außenseiterin Helena Buchwald gelingt in Monastir als erste heute der Sprung ins VF!

 

Offline

Altmeisterin Mona Barthel steht nach einem 4:6, 6:1, 6:1 gegen die aktuelle Nummer 144 der Welt, Fiona Ferro, im Viertelfinale und Carolina Kuhl gewinnt gegen "Wunderkind" Mingge Xu den 1. Satz mit 6:1!!!

 

Auch Noma kassiert eine Niederlage: 3:6, 7:5 und 3:6 gegen Ksenia Zaytseva! Und das "Wunderkind" wehrt sich im 2. Satz ganz schön gegen Caro (4:4)...

P.S. Und holt sich den Satz mit 6:4...

 

Kiwishaker schrieb:

Vielleicht ist Kuhl aber auch körperlich beeinträchtigt? Hat ja am Sonntag aufgeben müssen.

Wenn dem so wäre, dann wäre es m.E. ziemlich dumm gewesen hier anzutreten (vor allem ja auch im Einzel und im Doppel), und dadurch ja u.U. eine Verschlimmerung zu riskieren! Für mich sieht es eher nach einem gewissen Formtief aus - was ja immer `mal sein kann... Auf jeden Fall ist sie gegen die 16jährige Britin raus - bin gespannt, ob sie zum Doppel noch antreten wird...

 

Aus dem lustigen Dutzend sind bisher vier übrig geblieben: Barthel, Buchwald, Hobgarski und Lara Schmidt - Nicole Rivkin und Emily Seibold kommen noch...

 

Marie Vogt hält sich im Doppel schadlos und steht dort im SF...

 

Emily Seibold schafft es auch etwas überraschend ins VF in Brasilien! Und auch Nicole Rivkin hat noch eine gute Chance...

P.S. Nicole dann doch raus - damit sind morgen noch fünf Damen im Rennen...

 

Offline

Das war bitter bei Nicole. Servierte schon zum Match.

Offline

Rivkin leider keine nervenstarke Soielerin, verliert fast immer die engen Drei-Satz Matches.

Seiten