ITF Future Hamburg W60 (17.-23.10.22)

56 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Franky, sehe ich das bei Noma genauso. Man darf sich nicht einfach von ein paar schwächeren Ergebnissen blenden lassen, die völlig normal sind. 

Die Leistungsdichte ist enorm, da kann man auch mal gegen Gegnerinnen verlieren, die deutlich weiter hinten stehen. Vielleicht passiert das auch mal drei oder viermal hintereinander. Was zählt ist die langfristige Entwicklung, Aussetzer hat jeder mal, sie dürfen halt nicht zu lange werden. Bei 20 oder 25 Turnieren sind immer mal 5 oder 8 Nieten dabei, solange der Rest passt, ist das doch kein Problem.

Franky schrieb:

 

Aber vielleicht wolltest du ja nur sagen mit deiner Aussage, dass du sie bis Ende des Jahres nicht unter den Top 150 siehst. Wenn es das ist, dann sehe ich das ähnlich. Wink

Exactly! Vielleicht war meine Sprachwahl nicht sehr genau und ich wollte im Grunde sagen, daß ich in der derzeitigen Form nicht sehe, daß sie in absehbarer Zeit (was immer das sein mag) sehr viel weiter nach oben kommt.

Im Übrigen möchte ich sie garnicht schlecht machen, aber so manche hier geäußerte Hoffnung sehe ich doch recht skeptisch. Das gilt übrigens ja auch für Jule oder Eva, denen ich wirklich jeden Erfolg gönne - aber ich sehe eben auch die jeweiligen Schwächen, die es aktuell noch gibt.

Wir alle wünschen uns ja, daß es mit den deutschen Damen wieder aufwärts geht, aber lieber ein wenig Vorsicht als böse auf dem Boden der Realität zu landen!

 

Offline

Wunderbar - ELLA SEIDEL besiegt die WR-161. Gorgodze 7-5, 6-2 und zieht ins AF ein.

Wie auch MARA GUTH, die Joelle Steur besiegte.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Und Julia Stusek macht sich gerade auch auf den Weg, ihren Siegeszug fortzusetzen!

 

Offline

Stusek könnte uns wirklich noch Freude machen...2 1/4 Matches bisher gespielt und gerade mal 3 Spiele bislang abgegeben...und das bei ihrem ersten Profi-Turnier überhaupt!

 

Edit: es sind jetzt 5 verlorene Spiele in 3 Matches

 

Offline

Was mir bei Stusek auffällt ist ihre Stabilität an der Grundlinie. Länge in den Grundschlägen ihrer Gegnerinnen, selbst mit viel Tempo, macht ihr nicht sonderlich viel aus. Sie kann das schon außergewöhnlich gut mitgehen.

 

Offline

Sie sahen: das erste Hauptfeldmatch im ITF-Profibereich von JULIA STUSEK. Give rose

Da musste man als Tennis-Nerd natürlich dabei sein. Yes 3

Gegnerin: Arina Gabriela Vasilescu, Nummer 597 der Welt - sie gewann bisher 2 ITF-Einzel- und 4 ITF-Doppeltitel.

Nach 3-2, 30-0-Blitzstart und dann aber 3-2, 0-30 holte sich die 14-Jährige den 1. Durchgang mit 6-2. Im zweiten Satz fegte sie dann wie ein Tornado über die fast schon bemitleidenswerte 25-Jährige hinweg. Endstand 6-2, 6-0. Clapping Clapping

Hier noch ein paar Infos, publiziert vor dem Match:

https://www.tennisnet.com/news/14-jaehrige-julia-stusek-gewinnt-erstes-p...

Hier sprechen Julia und Anna-Lena Herzgerodt, ehemals Groenefeld (von Juni):

https://www.ardmediathek.de/video/buten-un-binnen-oder-regionalmagazin/g...

Und nun gibt es heute in Hamburg noch die deutschen Duelle KUHL - MIDDENDORF und BARTHEL - T. MORDERGER. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Und es ist ja nicht nur der Sieg an sich, sondern vor allem die Art und Weise, wie er erspielt wurde! Die 25jährige Vasilescu muß ganz schön angefressen sein, von einer 14jährigen eine solche Packung zu bekommen!

 

Offline

Sehr sehr schade, dass entweder Seidel oder Stusek in der nächsten Runde rausfliegen. Man würde ja beiden das Weiterkommen wünschen

Offline

Bei Stefanie Wagner wird aus einem 4:2 ein 4:6 und ein 3. Satz...  Wie in der letzten Woche auch sehe ich da kaum eine Change, weil einfach die Kondition nicht mehr da ist und die nicht mehr da hin fliegen, wo sie sollen.  

Offline

Hab ich hier irgendwo das Wort Reality-Sternchen gelesen ? Mona spielt auch im Moment gegen eins. 3:4 im ersten Satz.

Jochen schrieb:

Hab ich hier irgendwo das Wort Reality-Sternchen gelesen ? Mona spielt auch im Moment gegen eins. 3:4 im ersten Satz.

Sozusagen aufsteigender Stern gegen Reality-Sternchen - hat doch was! Preved

 

Offline

Beide Mordergers sind weiter, Barthel ist wohl eher ein weißer Zwerg geworden. 

Offline

Vor 14 Monaten verlor Carolina Kuhl noch 0-6, 0-6 gegen Julia Middendorf.

Heute war es ein lange Zeit knappes 7-5, 5-7, 1-6.

Die 2. Runde aus deutscher Sicht:

YANA MORDERGER - Vismane

GUTH - Masarova

MIDDENDORF - Papamichail

SEIDEL - STUSEK

T. MORDERGER - Cengiz

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Drei deutsche Doppel stehen in der 2. Runde (Viertelfinale):

Schunk/Seidel, Guth/Akugue, Klasen/Middendorf.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Julia macht erstmal da weiter, wo sie aufgehört hat: 3:0 gegen Ella Seidel...

Und holt sich den Satz mit 6:2! Seidel ist natürlich die körperlich deutlich stärkere und hat einen härteren Aufschlag, ist aber deutlich fehleranfälliger als Julia...

 

Offline

Wo kann man das Spiel sehen??

 

 

 

Im ITF-Livestream...

 

Die Kraft scheint ein wenig nachzulassen: der 2. Satz geht mit 6:3 an Seidel...

 

Julia hat sich von 1:4 nochmal auf 4:5 herangekämpft, aber dann doch mit 4:6 verloren...

Die besseren Anlagen für die Zukunft scheint aber die 14jährige zu haben, wenn sie körperlich noch zulegt, was ja zu erwarten ist.

 

Nach mehr als 2,5 Stunden verliert auch Mara Guth gegen die favorisierte Rebeka Masarova in drei Sätzen...

 

Ganz schön ausgedünnt das Feld der deutschen Damen in Hamburg, aber schön, daß Julia Middendorf den griechischen Schreihals rausgekickt hat - das war ja nicht auszuhalten, was Papamichail da akustisch von sich gegeben hat!

 

Julia setzt ihren Lauf fort und holt sich Satz 1 gegen Masarova!

P.S. Der zweite Satz geht dann allerdings mit 6:2 an die Favoritin, die zwischendrin auch schon `mal genervt bis lustlos gewirkt hatte...

 

Während Julia wohl auf eine Niederlage zusteuert holt sich Ella Seidel in ihrem VF den ersten Satz gegen die Türkin Cengiz...

 

Ella hat bei 0:1 im 3. Satz aufgegeben - sie wirkte schon davor angeschlagen (Knie?)...

Damit sind alle drei noch verbliebenen Deutschen ausgeschieden...

P.S. Damit dürfte allerdings auch das SF im Doppel mit Schunk/Seidel geplatzt sein!

 

Seiten