ITF-Turniere 30.5. - 5.6.

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF-Turniere 30.5. - 5.6.

Noma Noha Akugue muß sich heute ganz schön strecken, um in Catez Ob Savi das Hauptfeld zu erreichen: knappes 6:4 im 1. Satz gegen die Serbin Doroteja Petrovic...

Edit: Der zweite Satz war dann klar mit 6:1...

Sina Herrmann hat sich in Annenheim gegen die Tschechin Laboutkova ins Hauptfeld gespielt...

 

Offline

England ist einfachs Lisicki`s Welt... Die Regenpausen kommen Ihr auch gelegen, bei nem 3-Satz-Match traue ich Ihr nicht zu, dass Sie noch konzentiert genug ist für Aufschlag und 1. Winner Smile 

Aber so klappt es mit dem Hauptfeld und dann vielleicht noch 1-2 Runden...

 

In Heraklion haben sich Caroline Brack und Anastasiya Kuparev fürs Hauptfeld qualifiziert, und gemeinsam sind die beiden auch im Doppel weiter...

Und in Monastir erreicht die 17jährige Mia Mack sehr souverän das Achtelfinale!

 

Aus der Reihe tanzt Kathleen Kanev in Tiflis, die der Chinesin Yidi Yang in zwei Sätzen unterliegt...

 

Offline

Danke erste einmal für den "Blick" auf die laufenden ITF-Turniere, die ja nicht so im Blickpunkt stehen. Aber hier geht es wohl mehr um den deutschen Nachwuchs und was sich so entickelt.

Es "Entwickelt" sich auch ein "Oldie": Sabine Lisicki hat sich ins HF nach souveränen Quali-Siegen in Surbiton gespielt und die nächste Gegnerin ist mir sehr unbekannt (WTA-Rang etwa 150), zwischen 25 u. 30 Jahre alt. Es kann ein weiterer Sieg möglich sein. Den 1. Satz gestern sah ich---da wirkte sie im zunehmenden Maße sicherer , wobei der 2. Satz dann wohl noch aussagekräftiger ist (6:1). Ihre Aufschläge , wenn sie kommen (70 %), sind weiterhin/wieder beachtenswert.

Im selben Turnier sind u.a. auch maria/vandenberghe/andere bekannte Spielerinnen!!

 

Offline

Sabine Lisicki hat sich ins HF nach souveränen Quali-Siegen in Surbiton gespielt....

[/quote]

Würde mich sehr freuen, wenn sich das erfüllt mit dem HF. Aber jetzt kommt erst mal die 1. Runde

HF kann sowohl Halbfinale als auch Hauptfeld bedeuten, in dem Fall war es wohl das Hauptfeld. Aber für Sabine Lisicki ist das trotzdem ein schöner Erfolg, sie kann nun etwas Matchpraxis auf Rasen sammeln, wenn sie in ein paar Tagen in Berlin in der Quali bei dem großen Turnier aufschlägt.

Das rein deutsche Duell in Annenheim hat erwartungsgemäß Lena Papadakis gegen Sina Herrmann in zwei Sätzen für sich entschieden...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Das rein deutsche Duell in Annenheim hat erwartungsgemäß Lena Papadakis gegen Sina Herrmann in zwei Sätzen für sich entschieden...

Aber dass Sina SO auf den Sack bekommt, dass hätte ich doch nicht erwartet...

 

Noma hat die 1. Runde in Catez Ob Savi sehr souverän gewonnen...

 

Offline

Schunk hat aus Brescia zurück gezogen

Kiwishaker schrieb:

Schunk hat aus Brescia zurück gezogen

Weiss man denn warum???

 

Offline

In Surbiton: Lisicki mit Satzausgleich (aber deutlich mit 6:0); zuvor 2:6 , wollte wohl mit "Gewalt" siegen, das  ging aber so etwas von schief.

Interessant : hat die Gegnerin im verlorenen 6:0 -Satz geblufft?------Entscheidungssatz wird morgen gespielt.

Maria mit klarem Sieg in d. n. Runde 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Kiwishaker schrieb:

Schunk hat aus Brescia zurück gezogen

Weiss man denn warum???

Schunk ist für die nächste Woche beim WTA Turnier in Valencia in der Quli gemeldet. Die wird wohl Sa. oder So. anfangen und da hätte Sie in Brescia noch im Turnier sein können...    

Offline
dexifan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:
Kiwishaker schrieb:

Schunk hat aus Brescia zurück gezogen

Weiss man denn warum???

Schunk ist für die nächste Woche beim WTA Turnier in Valencia in der Quli gemeldet. Die wird wohl Sa. oder So. anfangen und da hätte Sie in Brescia noch im Turnier sein können...    

Valencia hat sie auch schon gecancelt und  Ilkley auch. Sie wurde ja schon in Brescia ausgelost und stand auf dem OOP. 

Offline
dexifan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:
Kiwishaker schrieb:

Schunk hat aus Brescia zurück gezogen

Weiss man denn warum???

Schunk ist für die nächste Woche beim WTA Turnier in Valencia in der Quli gemeldet. Die wird wohl Sa. oder So. anfangen und da hätte Sie in Brescia noch im Turnier sein können...    

Valencia hat sie auch schon gecancelt und  Ilkley auch. Sie wurde ja schon in Brescia ausgelost und stand auf dem OOP. 

Offline

Also die Niederlagen von Sabine Lisicki war also wirklich unnötig...

Lisicki raus, Mia Mack raus, Maria auf den letzten Drücker siegreich und Noma kann diese bittere Bilanz leider nicht aufmöbeln: Dreisatz-Niederlage gegen Adrienn Nagy...

 

Zumindest im Doppel sieht´s ein wenig besser aus: in Annenheim können sich sowohl Sina Herrmann (mit der Japanerin Hanatani) als auch Lena Papadakis (mit der Amerikanerin Aney) fürs Semi-Finale qualifizieren...

 

ALF mußte sich gestern schon quälen und heute dann nochmal weit über 2 Stunden - gab auch eine MTO...

 

Früher gab es im Dienstleistungsgewerbe den Begriff "Schlado" "Sch... Langer Donnerstag". Während in Paris die Partien heute ziemlich zügig über die Bühne gingen, wurden die Deutschen Tennisfrauen Maria, Friedsam und auch Niemeier in ein ziemlich endloses Gezerre involviert, hoffentlich auch im letzten Fall mit einem guten Ende, es sieht zumindest ganz gut aus.

Schöner Sieg von Lena Papadakis in Annenheim über die in der WRL etwa gleich platzierte Amerikanerin Robin Montgomery - auch das Halbfinale könnte noch machbar sein...

 

Die beiden Oldies aus dem Ländle gewinnen den ersten Satz, Tatjana Maria etwas mühsam im Tie-Break und Laura Siegemund in Oestereich ziemlich glatt mit 6:2. Coco Vandeweghe, auch eher eine Rasenspezialistin, ist langsam wieder im Kommen, sie hat vor ein paar Wochen in Charleston Jessica Pegula geschlagen, ist nicht zu unterschätzen. Für Laura Siegemund ist das Erreichen des Halbfinales bzw. des Finales bei einem W 25 Turnier fast schon Pflicht, damit sich bei ihr in  der WRL wieder etwas bewegt. Nach den 3 Niederlagen in den Erstrunden der Hauptfelder in Paris, im Einzel, im Doppel und im Mixed wieder ein kleiner Lichtblick. 

Schwarzwaldmarie schrieb:

Die beiden Oldies aus dem Ländle gewinnen den ersten Satz, Tatjana Maria etwas mühsam im Tie-Break und Laura Siegemund in Oestereich ziemlich glatt mit 6:2. Coco Vandeweghe, auch eher eine Rasenspezialistin, ist langsam wieder im Kommen, sie hat vor ein paar Wochen in Charleston Jessica Pegula geschlagen, ist nicht zu unterschätzen. Für Laura Siegemund ist das Erreichen des Halbfinales bzw. des Finales bei einem W 25 Turnier fast schon Pflicht, damit sich bei ihr in  der WRL wieder etwas bewegt. Nach den 3 Niederlagen in den Erstrunden der Hauptfelder in Paris, im Einzel, im Doppel und im Mixed wieder ein kleiner Lichtblick. 

Sie wird das Match wohl verlieren - und daß sie auch ganz schön itzig sein kann hat sie am Ende des 1. Satzes bewiesen, als sie sich von einer Entscheidung der Linienrichter benachteiligt fühlte und anschließend einen DF produzierte: da hat sie ihren Frust ganz schön spitz rausgeschrien!

 

Lena Papadakis hat in Annenheim das Doppel-Finale erreicht, Sina Herrmann hat´s leider verpasst...

 

Offline

Papsdakis ist mit 6:0:und 6:2 ins Finale gestürmt

Kiwishaker schrieb:

Papsdakis ist mit 6:0:und 6:2 ins Finale gestürmt

Aber Laura Siegemund scheint dem deutschen Finale aus dem Wege gehen zu wollen... Blush

Edit: Mühsam, mühsam gegen die 18jährige Barbora Palicova, aber nun haben wir morgen ein rein deutsches Finale und damit den bereits 10. ITF-Turniersieg der Saison - bin gespannt, wie sich Lena gegen Laura schlägt!

 

Den ersten Titel hat sich Lena schon `mal geschnappt: nach deutlich verlorenem ersten Satz kam sie mit Jessie Aney zurück und holte sich den Match-Tie Break mit 11:9!

 

In Catez Ob Savi in Slowenien hat eine gewisse Vivian Wolff auch das Finale erreicht, bei flashscore firmiert sie unter deutscher Flagge mit dem Geburtsjahr 1988. Bei google habe ich auch eine Tennisspielerin Vivian Wolff als US-Amerikanerin mit Geburtsjahr 1998 gefunden.

Ansonsten ist das gar keine so schlechte Woche für die DTB Frauen, ein reines deutsches Finale, Anna-Lena Friedsam und Jule Niemeier noch mit der Möglichkeit.

Offline

1. @ Schwarzwaldmarie: von einem Nationenwechsel von Vivian Wolff ist auf der itf-Homepage nichts zu lesen, bei dem Nachnamen sind aber deutsche Wurzeln nicht auszuschließen und damit auch ein Nationenwechsel nicht. Aber aktuell ist Vivian noch "US-Amerikanerin".

2. wenn man von Sacha absieht, eine ergebnistechnisch fürchterliche Woche für die deutschen Herren. An diesem Wochenende spielen  nur noch die Damen, und zwar die Nachwuchshoffnung Jule, die Ex-Nachwuchshoffnung und nun früh verheiratete Lena, die Dauerhoffnung Anna-Lena (scheint in den letzten Wochen einen Turn-around geschafft zu haben) und die beste deutsche Doppelspielerin, Laura. Zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich (jeweils eingezogen ins Endspiel) Lena und Laura - Lena auch im Doppelendspiel schon erfolgreich - so dass für diese vier eine erfolgreiche Woche per Pfingsten zu Ende gehen könnte.

 

Seiten