ITF-Turniere 6.6. - 12.6.

52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF-Turniere 6.6. - 12.6.

Obwohl sie im 2. Satz deutlich schwächelte hat Emily Seibold in Biarritz das Hauptfeld erreicht: 6:0 und 7:5 gegen Marine Szostak...

An ihrem 20. Geburtstag spielt sich Mina Hodzic ins Hauptfeld von Biarritz - mit einem 20:18 (!) im Match-Tie Break gegen Valeriya Strakhova...

 

Es war sicher nicht ihr bestes Match heute: viele Fehler und Probleme beim eigenen Service (wo ja wohl sowieso ihr Hauptproblem liegt), aber am Ende zieht Eva Lys in Pörtschach mit 6:3 und 6:3 gegen Melanie Klaffner ins Hauptfeld ein...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Es war sicher nicht ihr bestes Match heute: viele Fehler und Probleme beim eigenen Service (wo ja wohl sowieso ihr Hauptproblem liegt), aber am Ende zieht Eva Lys in Pörtschach mit 6:3 und 6:3 gegen Melanie Klaffner ins Hauptfeld ein..

war 1. Runde Hauptfeld. Eva ist dort an 6 gesetzt

Sorry - war `mal wieder zu schnell... Sorry 2

Umso besser, weil´s ja auch mehr Punkte bringt!

 

Offline

Frau Gerlach fehlt da noch auf der Startseite. Sie spielt heute in Caserta gegen Clara Burel. Wird aber vermutlich nur ein kurzes Intermezzo.

 

Rückschlag für Eva Lys auf dem Weg in die Top 200 - nicht wegen der Niederlage an sich, sondern wegen der Art, wie sie zustandkam: Eva hat den ersten Satz mit 6:0 gewonnen und anschließend sage und schreibe ihre nächsten sieben (!) Aufschlagspiele verloren! Am Ende stand dann ein 6:0, 4:6 und 4:6...

Und auch Lena Papadakis ist ausgeschieden - nach gewonnenem ersten Satz gegen Barbara Haas...

 

Es gibt auch noch positive Nachrichten: in Biarritz kämpft Emily Seibold die Schweizerin Conny Perrin in drei Sätzen nieder (die liegt immerhin gut 300 WRL-Plätze vor ihr), und Mina Hodzic erkämpft sich gegen Ekaterina Kazionova einen dritten Satz (die liegt sogar gut 500 Plätze vor ihr)!

Edit: Und Mina holt sich tatsächlich das Match im dritten Satz mit 6:1 - Klasse!

 

Weitere Siege gab´s für Chantal Sauvant in Banja Luka und Anja Wildgruber in Monastir... Und auch Mia Mack hat dort durch Aufgabe ihrer Gegnerin das AF erreicht...

 

Offline
popinjay schrieb:

Frau Gerlach fehlt da noch auf der Startseite. Sie spielt heute in Caserta gegen Clara Burel. Wird aber vermutlich nur ein kurzes Intermezzo.

Dachte ich auch.

Chantal Sauvant hat sich in Banja Luka gegen Julia Stamatova ins VF gekämpft - dagegen müssen Mia Mack (in Monastir) und auch Stephanie Wagner (in Biarritz) die Koffer packen...

 

Klare Niederlagen für Anja Wildgruber (in Monastir) und Emily Seibold (in Biarritz)...

 

Mina Hodzic auf dem Weg zum nächsten Paukenschlag? Sie gewinnt in Biarritz den ersten Satz gegen die Kolumbianerin Emiliana Arango (WRL Nr. 246) mit 6:3! 

Edit: Und sie bringt´s tatsächlich nachhause: 6:3 und 6:2 und feiert damit den bisher größten Erfolg ihrer Karriere - Glückwunsch! Sie hat zwar schon ein Turnier gewonnen (vor zwei Jahren in Manacor), aber das war ein 15er...

 

Offline

Und sie gewinnt in 2 Sätzen, Top!!

Das VF gegen die an Nr. 1 gesetzte Französin Chloe Paquet dürfte dann aber wohl kaum noch machbar sein, auch wenn die heute fast drei Stunden auf dem Platz stand!

 

Leider gibt´s keine Bilder vom Match von Mina, aber es scheint alles leider sehr schnell zu gehen: ganze zwei Punkte hat sie in den ersten drei Spielen gemacht!

Edit: Mina kann sich das schnelle Break zurückholen...

 

Offline

Schon stehts 4:4.

Sie hatte drei Chancen zum 6:5, aber leider nicht genutzt...

Und zwei Chancen, um in den Tie Break zu kommen - nach Abwehr eines Satzballs hat sie dann die dritte genutzt! So oder so ist das jetzt schon ein sehr achtbares Resultat!

Und Mina holt sich den Tie Break mit 7:2 - wow, hätte ich nie und nimmer erwartet!

 

Offline

Diese Woche ist wohl die Woche der deutschen Überraschungen. Erst Gerlach, jetzt Hodzic. Beide gegen Französinnen.

Jochen schrieb:

Diese Woche ist wohl die Woche der deutschen Überraschungen. Erst Gerlach, jetzt Hodzic. Beide gegen Französinnen.

Wobei Gerlach anschließend von der Italienerin ganz schön vorgeführt wurde!!!

Leider kassiert Mina im zweiten Satz gleich ein Break, kann es sich aber gleich zurückholen...

 

Mina kann im sehr umkämpften und mit vielen Breaks gespickten zweiten Satz wieder auf 3:3 stellen...

 

Der Satz geht mit 6:4 an Paquet...

Mina hat ja augenscheinlich keine DTB-Förderung mehr (zumindest ist sie in keinem der beiden Porsche-Teams), und 2019 soll sie angeblich schon `mal Rang 630 der WRL belegt haben - was für mich angesichts der Ergebnisse 2018 und 2019 nicht richtig nachvollziehbar ist. Falls sie also jemand besser kennt oder ihre Karriere schon länger verfolgt hat: ein paar Infos dazu wären schön!

Der Thread, der hier zu ihr im Forum angelegt ist, gibt mir leider auch keine Antworten auf meine Fragen...

 

X Breakbälle zum 4:5 hat Mina abwehren müssen - jetzt lastet der Druck so ein wenig auf Paquet, die ihre Aufschlagspiele aber etwas leichter durchgebracht hat...

Und tut das auch zu Null...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Der Satz geht mit 6:4 an Paquet...

Mina hat ja augenscheinlich keine DTB-Förderung mehr (zumindest ist sie in keinem der beiden Porsche-Teams), und 2019 soll sie angeblich schon `mal Rang 630 der WRL belegt haben - was für mich angesichts der Ergebnisse 2018 und 2019 nicht richtig nachvollziehbar ist. Falls sie also jemand besser kennt oder ihre Karriere schon länger verfolgt hat: ein paar Infos dazu wären schön!

Der Thread, der hier zu ihr im Forum angelegt ist, gibt mir leider auch keine Antworten auf meine Fragen...

Und Mina geht im 3. Satz mit 5:4 in Führung. Also da schlägt Sie sich doch wirklich erstaunlich finde ich!

Offline

So ein Break wär jetzt was feines.

dexifan schrieb:

 

Und Mina geht im 3. Satz mit 5:4 in Führung. Also da schlägt Sie sich doch wirklich erstaunlich finde ich!

Ja, sie fightet wie eine Löwin und geht erneut in Führung - ich befürchte nur, daß sie am Ende nicht dafür belohnt wird!

Es ist überhaupt erst ihr fünftes Turnier in diesem Jahr - deshalb ja auch meine Frage nach der Förderung, denn vielleicht fehlen da auch die finanziellen Mittel für dauernde Turnier-Reisen und -Nebenkosten?

 

Jochen schrieb:

So ein Break wär jetzt was feines.

Die Französin lässt bei eigenem Aufschlag kaum noch etwas anbrennen - jetzt also wieder Tie Break! Und beginnt gleich mit einem Doppelfehler...

 

Noch zwei Punkte!!!

 

Offline

Matchball !

Und sie holt sich tatsächlich das Match und das Halbfinale - grandios!!!

 

Offline

Das war mal ein richtig schönes Highlight. Und aus zwei Weltranglistenpunkten aus diesem Jahr sind schon 36 geworden.

Seiten