Julia Görges Sommer in Nordamerika 2018, Montreal, Cincinnati und New Haven

134 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ach du Scheiße, da ist es wohl ein bischen mit Jule durchgegangen, aber das passiert halt mal, auch wenn es eigentlich nicht passieren sollte.

Offline
Tennisfan64 schrieb:
Angie86 schrieb:

Was hat Jule denn zur Schiedsrichterin gesagt?

halt die Klappe du kleine F...

 

Da es nicht jugendfrei ist, wollte ich es vorhin nicht schreiben. Darum nun mit ... Den Rest des Satzes kann man sich denken. Soviel Wörter kommen ja nicht in Frage. 

 

Das wäre ja echt heftig. Gibts das irgendwo in Bild und Ton?

 

Offline

Ist schon heftig.

Ich stelle mir so einen Ausraster bei Sascha Zverev vor, da wären schon alle Zeitugen und Internetseiten voll mit Empörung....

Offline

Wenn Görges einen Arsch in der Hose hätte, hätte sie das auf englisch gesagt, damit die Schiedsrichterin das auch versteht. Hoffe dennoch auf eine saftige Strafe. Sowas geht nicht !

admin schrieb:

Wenn Görges einen Arsch in der Hose hätte, hätte sie das auf englisch gesagt, damit die Schiedsrichterin das auch versteht. Hoffe dennoch auf eine saftige Strafe. Sowas geht nicht !

 

Oha!  Das trübt mein Bild von Jule aber gewaltig! Auch ich hatte sie bisher ganz überwiegend als einen positiven, sehr liebenswürdigen Menschen wahrgenommen - aber vielleicht ist es ja wirklich so, daß mit dem (noch größeren) Erfolg sich auch Charakterzüge verändern (in dem Fall leider nicht zum Positiven).

Ich wäre definitiv auch für eine Strafe - schon deshalb, um eventuell einen Lernprozess anzustoßen!

 

 

Offline

Also nun haltet mal den Ball flach, habt ihr die Szene überhaupt gesehen? Jule hat im Weggehen vom Schiedsrichterstuhl etwas zu sich selbst in den Bart gegrummelt, was man nur wegen der voll aufgedrehten Richtmikrofone am Fernsehen noch verstehen konnte. Und ob sie das böse F.... Wort überhaupt gesagt hat, bin ich mir auch nicht sicher, ich glaube sie hat was abgeschwächtes benutzt.
Nachdem ich mir das Spiel ziemlich komplett nachträglich angeschaut habe, weiß ich auch was der Grund für ihre Aufregung war. Yastramska ist schon während des ganzen Matches auf der anderen Seite ziemlich überdreht rumgehibbelt und rumgetänzelt. Das hat mich selbst schon von Anfang an beim Zuschauen genervt. Offensichtlich hat Jule sich dadurch bei ihren Aufschlagspielen gestört gefühlt und hat sich offensichtlich vorher schon mehrfach bei der Stuhlschiedsrichterin darüber beschwert.
Dass Jule kurz nach Mitternacht, nach Satzverlust des 2. und direktem Aufschlagverlust in der Verlängerung etwas frustriert und angenervt mit der Schiedsrichterin einen weiteren Disput dazu anfängt, auch mit dem tatsächlich etwas unfairen "ist wohl schon zu spät für dich",  finde ich jetzt ehrlich gesagt keine besonders "zickige" Reaktion. Da haben andere schon ganz andere Nummern abgefahren. 
Jedenfalls für mich absolut kein Grund, den Stab über ihr zu brechen oder gar Strafen zu fordern ! 

Offline
BN27 schrieb:

Also nun haltet mal den Ball flach, habt ihr die Szene überhaupt gesehen?

Gesehen UND gehört !

Offline

Also, hier gibt es mal ein Link von der betreffenen Szene: https://www.youtube.com/watch?v=tH-hAxyuj1g, ab Minute 4:41. Warum sie sich nun beschwert, lässt sich nicht genau sagen, aber man hört ganz gut, dass sie zum Schluss sehr gereizt "Halt die Klappe du kleine....." sagt. Ob sie nun wirklich das F-Wort sagt kann man leider nicht raushören, da der Kommentator gleichzeitg spricht.

Man mag darüber diskutieren, ob das professionell ist, aber wer kennt nicht selbst Situationen, in denen man sowas man von sich gibt. Ich finde das nur allzu menschlich.

 

Offline

Halli Hallo
Meiner Meinung nach sagt sie es zu Yastremska.
Die geht in dieser Sekunde an ihr vorbei und sagt iwas zur Schiedsrichterin oder zu Jule.
Zur Schiedsrichterin hat sie es auf jeden Fall nicht gesagt.

Offline

Finde auch, dass sich das nicht gehört.
Ich glaube es war die Gemengelage, die sie dazu veranlasst hat.
Ich war heute morgen so verblüfft, dass ich sogar schmunzeln müsste.
Hab ich in der Form noch nie erlebt.
Normalerweise bekommt man sowas auch gar nicht mit, aber weil so wenig Zuschauer da waren, hat man allem gut lauschen können.

Offline
mowo96 schrieb:

Halli Hallo
Meiner Meinung nach sagt sie es zu Yastremska.
Die geht in dieser Sekunde an ihr vorbei und sagt iwas zur Schiedsrichterin oder zu Jule.
Zur Schiedsrichterin hat sie es auf jeden Fall nicht gesagt.

Da habe ich ja heute, für mich verblüffend, mit dem Schreiben über Julias Äußerungen eine größere Diskussion ausgelöst.

Ich habe mir nun die ganze Szene nochmals angehört und vor allem nochmals angesehen. Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass sie es zu ihrer Gegnerin sagte. 

Und auch das F-Wort könnte nach mehrmaligem hinhören auch Fuzzi gewesen sein. Was Ich allerdings auch als sehr geringschätzig empfinde. 

 

Offline

... Jule hat es auch nicht ZU Yastramska gesagt, sondern höchsten ÜBER, denn die Gegnerin war in ihrem Rücken.
Und ich bewerte das auch anders als geritg1980. Es ist völlig außer Frage, dass das nicht die "feine Art" ist, aber mMn hat auch eine ältere, erfahrene Spielerin das Recht mal auf einen emotionalen Ausbruch, selbst wenn der Grund strittig ist. Wer erfolgreich sein will, muss sich in schwierigen Situationen emotional pushen und da muss man dann halt auch mal Dampf ablassen. Die Art und Weise, wie Yastramska sich gepusht hat, war durchaus auch nicht nur nach innen gerichtet, sondern hat natürlich zum Ziel, die Gegnerin zu beeindrucken.
Die Zeit des "feinen, weißen Sports mit den steifen Etiketten" ist lange vorbei und wir Zuschauer wollen doch auch keine emotionsgebremsten Akteurinnen sehen, oder?
So lange das wie hier im Rahmen bleibt, ist das völlig o.k. und ist Teil des Sports. 

Offline

Pliskova hat in Rom auch nur Dampf abgelassen und wurde trotzdem bestraft.

Mat
Offline

Dank eurem Link hab ich seit Monaten wieder Mal yastremska gesehen, wow war die gut, hätte ich nicht gedacht.
Zur juleäusserung: gerade bei ihr finde ich es gut, dass sie so was Mal rausgelassen hat. Ist ja kein Dauermeckerer wie mcenroe.
Ist ne kämpfende Sportart, ein weltweites Kloster Ping Pong wäre langweilig. Permanente Beherrschung ist eh eine der schwierigen Points im tennis.

Mat

Mat
Offline

Und sie gefällt mir gerade gut gegen Makarova 6:4 3:2 Break vor

Mat

Von ein paar wilden Schlägen abgesehen (aber das ist jetzt sicher sehr kleingeistig!) ein tolles Match - und ein Halbfinale vor den US Open ist doch ein starkes Ding, oder?

 

Offline

Halbfinale gegen Aryna Sabalenka (BLR)

Offline

New Haven 2018: Das Halbfinale Görges gegen Sabalenka findet heute zur besten Sendezeit in Deutschland statt: Nicht vor 21.00 Uhr. Weil das einzige Doppel-Halbfinale über 2 Stunden zuvor angesetzt ist, sollte es eigentlich auch pünktlich losgehen. 

 

Offline

normalerweisse gewinnt das turnier der sieger aus görges und sabalenka. Aber was ist im Tennis schon normal Smile

Offline

Habe einmal die Rechenmaschine angeworfen. Da sieht es in Rangliste und Race richtig gut aus für Jule. Zu Beginn der US Open wird sie auf alle Fälle auf Position 8 im Ranking stehen, sollte sie in New Haven das Finale erreichen sogar auf 7. Noch schöner wäre allerdings die Auswirkung auf das Race - bei einem Sieg in New Haven zöge sie tatsächlich auf Race Position 8.

Wenn sie bei den Open zumindest das Viertelfinale erreicht, erhält sie sich sicherlich die Chance auf Singapur.

Upps, waren ein paar viele Konjunktive im Spiel, also einfach heute abend gewinnen und alles ist im Lot...

Smile

Offline

Blos Jules achtel/Viertel ist alles andere als einfach.... 1 Runde ? 2 Runde Makarova 3 Rune Sevastova Af Svitolina....

Offline
Offline

Meine Hoffnung, dass Sabalenka endlich mal dieses lästige Kampfgeschrei reduziert, wird zunichte gemacht. Sad

Spielt sie schlechter, wenn sie es sein lassen würde? Scratch one-s head

Offline

Sabalenka ist immer dran. Jule rettet sich bisher aber immer gerade so.

 

Offline

Erster Satz geht an Sabalenka mit 6:4. Das letzte Aufschlagspiel von Görges war unglaublich schlecht. Abhaken und gestärkt den zweiten Satz gewinnen und dann ist erstmal wieder alles offen.

Offline

Der 1.Satz geht verdient an Sabalenka mit 6:4. Die Weißrussin  hat ihre Aufschlagspiele wesentlich leichter durchgebracht
als Julia. Das letzte Aufschlagspiel von Jule zum Satzverlust war sehr schwach. Das Spiel bietet große Klasse, aber
Sabalenka entwickelt ungalublichen Druck und ist die etwas bessere Spielerin.  Die könnte durchaus noch in die TOp 10
vorrücken. Jule dürfte es im weiteren Match sehr schwer haben, da es fast unmöglich ist Sabalenka zu breaken.

Offline

und plötzlich führt jule 2:0

Zu fehlerhaft `mal wieder ein Service abgegeben!

Das ist noch nicht die Jule in Bestform!

 

P.S. Straft sie mich Lügen?

 

Offline

Jule gibt den guten Vorsprung im 2.Satz völlig unnötig wieder ab, steht schlecht zum Ball und bewegt sich nicht gut.
Von 4:2 jetzt zum 4:5. Jule muß nun gegen den Matchverlust aufschlagen.  

Offline

Sehr überzeugendes Aufschlagspiel von Jule zum 5:5 im 2.Satz. 

Seiten