Deutsche Nationalmannschaft

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Nationalmannschaft

Die Kombination aus Rumpelfußball und dem beleidigten Frust von Millionären (gemeint ist Leroy Sane) - geht´s noch schlimmer?

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die Kombination aus Rumpelfußball und dem beleidigten Frust von Millionären (gemeint ist Leroy Sane) - geht´s noch schlimmer?

Und dieser Trainer erstmal. Ein Kind das dem Offensivwahn verfallen ist.

 

Offline

Wobei der Trainer wohl nicht das Problem ist, sondern eher, dass wir keine Weltklassespieler mehr haben. Und diesen Sané, den würd ich hochkant rausschmeißen. Wird schon seine Gründe gehabt haben, warum Löw den damals nicht mitgenommen hat.

Offline

Eine Jahresbilanz 2023 von 3 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Zuletzt 2 Mal in der Vorrunde bei einer WM ausgeschieden und dazwischen bei der EM nur mit Hängen und Würgen die Gruppenphase überstanden, bevor dann im Achtelfinale das Aus kam. Das ist sicherlich der bisher tiefste Tiefpunkt einer deutschen Fußballnationalmannschaft (zumindest seit 1938). Aber es geht bestimmt auch noch schlimmer: Denkbar wäre ein Vorrundenaus bei der Heim-EM und anschließend die erstmalige Nichtqualifikation für eine WM.

 

Offline

Das Vorrundenaus bei der EM wird kommen *lach*.   Schon im Weltmeisterjahr 2014 gab es eine Studie, dass es um den Dt. Fußball schlecht bestellt ist, dass der Nachwuchs jedes Jahr schlechter wird, etc.  Damals haben wird das noch bezweifelt - jetzt haben wir das Resulatat schwarz auf weiß. 

Aber an den Fernsehzeiten ändert das leider nix. 3. Liga oder Frauenfußball hat immernoch Vorrang vor allem anderen Sad

 

Offline

Was soll man auch von Fussballern erwarten, die keine große Lust verspüren, für das eigene Land zu spielen und nur durch ihre Frisuren auffallen?

 

 

Offline
dexifan schrieb:

Das Vorrundenaus bei der EM wird kommen *lach*.   Schon im Weltmeisterjahr 2014 gab es eine Studie, dass es um den Dt. Fußball schlecht bestellt ist, dass der Nachwuchs jedes Jahr schlechter wird, etc.  Damals haben wird das noch bezweifelt - jetzt haben wir das Resulatat schwarz auf weiß. 

 

 

Unsinn, unsere U17-Europameister stehen im WM-Semifinale. 11 Partien 2023 bei EM und WM - alle 11 gewonnen. Gefühlt die beste DFB-U17 aller Zeiten.

Und die U21 steht mit 4 Siegen aus 4 Spielen auf Rang 1 ihrer EM-Quali-Gruppe.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie mit 17 j. noch keine verdorbenen Millionäre sind...  Ich glaube nicht an einer Rückkehr an die Fußball-Weltspitze.  Weder bei den Männern noch bei den Frauen.

Offline
dexifan schrieb:

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie mit 17 j. noch keine verdorbenen Millionäre sind...  Ich glaube nicht an einer Rückkehr an die Fußball-Weltspitze.  Weder bei den Männern noch bei den Frauen.

Dann hätten andere Nationen dieses Problem aber auch, bei den heutigen Gehältern sowieso. Denke mit einem entsprechenden Trainer, der den Jungs erzählt, was Sache ist, geht sicher wieder was, das braucht aber seine Zeit.

Offline

Es liegen definitiv nicht an der Qualität der Spieler, Wir hatten jahrelang keine Weltklassespieler und kamen trotzdem immer bis ins HF von der WM und EM. Und ja, Mentalität ist definitiv eine Qualität. Unter Völler hat man doch gesehen, dass es geht. Und grundsätzlich ist Nagelsmann sicher der bessere Trainer. Eine Nationalelf ist aber auch keine Buli-Mannschaft die man jeden Tag trainiert...

 

Offline
Franky schrieb:
dexifan schrieb:

Das Vorrundenaus bei der EM wird kommen *lach*.   Schon im Weltmeisterjahr 2014 gab es eine Studie, dass es um den Dt. Fußball schlecht bestellt ist, dass der Nachwuchs jedes Jahr schlechter wird, etc.  Damals haben wird das noch bezweifelt - jetzt haben wir das Resulatat schwarz auf weiß. 

 

 

Unsinn, unsere U17-Europameister stehen im WM-Semifinale. 11 Partien 2023 bei EM und WM - alle 11 gewonnen. Gefühlt die beste DFB-U17 aller Zeiten.

 

 

... und nach einem unfassbar dramatischen 4-2 im Elferschießen über Argentina nun auch im Finale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Julian, hast du das geseh´n?

Die deutsche U17 ist erstmals Weltmeister nach einem unfassbar dramatischen Finale und halbstündiger Unterzahl, die deutschen Damen stünden mit nem Sieg am Dienstag gegen Wales im Final Four der Nations League ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé