Fussball EM 2022

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Fussball EM 2022

Grandioser Auftakt gegen Dänemark, Footballs coming home its coming home, its coming....Clapping

Offline

Leider wird der Frauenfußball sehr stiefmütterlich behandelt. Immer noch, nach Jahren des Redens und Beschwistigens usw.

Zum Beispiel die Übertragungen einiger Spiele nur per Live-Stream im Internet. Klar, ich kann mich nicht beschweren, kann per Stream schauen ... was ist mit den immer noch vielen die keine Internet-Leitung und auch kein Interesse am Internet haben? Viele ältere trifft dass sicherlich. 

Gegen das, was die Engländerinnen und vor allem auch die Spanierinnen zeigen ist der Rest (ich meine jetzt nicht Deutschland!) ja richtiger "Rumpelfußball" - das Spiel Schweiz - Schweden gerade ist jedenfalls zum Abgewöhnen! Und das von einer der Mitfavoriten-Mannschaften...

 

Offline

Naja dass der Frauenfußball noch nicht so weit ist wie bei den Herren sollte nicht schockieren, zumal man beide eh nicht miteinander vergleichen sollte.

Es gab auch schon richtig gute Spiele bei der EM. Bei den Herren ist auch nicht jedes Spiel sehenswert, vor allem bei WM's sind doch oft noch Fallobst-Teams dabei, deren Können auf Slapstick-Niveau liegt. Das kann man auch in den CL Gruppenphasen der Herren sehen, was da so als "Champions" vermarktet wird ist doch auch lächerlich. 

Man darf auch nicht vergessen dass nicht jede Spielerin Profi ist. Viele müssen noch arbeiten gehen.

Mit angemessenen Gehältern verbessern sich Trainingsmethoden, Spielerinnen müssen nicht mehr arbeiten, werden professioneller usw. Dass es geht zeigen doch Länder wie die USA, Spanien und England zB. Deutschland ist wie immer Nachzügler in solchen Dingen, besser gesagt Entwicklungsland.

Wenn Du richtig gelesen hast habe ich auch nicht Herren- und Frauenfußball miteinander verglichen, sondern Teams wie England, Spanien und Deutschland auf der einen, Schweden und Schweiz auf der anderen Seite! Und wer sich dieses gerade laufende Spiel anschaut (Masochismus pur), der kann mir wohl nur zustimmen!

 

Offline

Na ich hoffe du machst das auch bei Herren Matches. Denn für die aberwitzigen Gehältern (oft im zweistelligem Mio € Bereich) zeigen die zu 90% auch nur Magerkost, wenn man bedenkt dass die nichts weiter machen als gegen den Ball zu treten ...

Wie gesagt, viele Frauen müssen noch arbeiten gehen. Das wäre bei den Herren unvorstellbar dass die noch arbeiten müssten, die flennen ja sonst bei jeder berührung auf dem Platz. ;-))

Auf mein Argument zum Spielniveau gehst Du überhaupt nicht ein (Schweden ist die Nr. 2 der FIFA-Weltrangliste!), aber ist ja auch egal...

 

Offline

Naja die FiFa Weltrangliste ... auch da gab und gibt es bei den Herren Ausreißer nach oben und anders herum. 

Wenn man mit Frauenfußball per se nichts anfangen kann ist das auch okay, aber diese Vergleiche immer mit den Männern, völlig deplaziert.

Auch das FiFa Ranking muss nicht immer bedeuten dass ein Platz 2 garantierten Spitzenfußball bietet. Und immerhin gab es doch schon 2 schöne Tore in dem Spiel heute. Okay, wenn man was zum Meckern finden will, dann findet man(n) auch was.

Natürlich ist nicht jedes Match ansehnlich bei der EM, wie bei den Männern eben auch. Wenn man bedenkt für was die dort unten spielen, einfach verrückt sich darüber lustig zu machen! Die lieben den Fußball mMn mehr als die meisten Männer bei den Profis.

Kannst Du eigentlich wirklich nicht lesen??? Dash 1

Wo bitte habe ich ein einziges Mal die Frauen mit den Männern verglichen? Deine Ignoranz ist wirklich einmalig!

 

tom
Offline

2:0 gegen Spanien 

Nach der Gala gegen Dänemark war hier vor allem vertikales Spiel gefordert, der erdrückende Ballbesitz Fussball der Iberer wurde dechiffriert und dann gezielt Nadelstiche gesetzt, effektive Vorstellung, grosser Kampf, Hansi hat hoffentlich zugeschaut und wiederholt das im November, stark Yes 3

tom
Offline

Das Viertelfinale steht :

England vs Spanien

Wucht, Engagement, sowie die Engländer hald spielen vs Extremer Ballbesitzfussball

Tipp: Spanien kommt weiter nach Elfmeterschießen 

Deutschland vs Österreich 

Auf das haben wir lange gewartet, Österreich fordert Cordoba ein

Tipp:

Deutschland gewinnt nach Verlängerung 

Schweden vs Belgien

Routine vs Spielfreude

Tipp:

Schweden gewinnt 3:1

Frankreich vs Holland

Das Spiel mit der grössten Brisanz, Olimpique Lyon, Psg, vs den Europameister

Tipp:

Holland gewinnt nach Verlängerung 

Am Mittwoch Abend geht's los Yes 3

 

tom
Offline

Born for this: Genialer Moment von Poppi noch einmal gewinnen dann is Wembley, its coming home, its coming.... Give rose

tom
Offline

So jetzt holt euch das Ding, Mannschaft des Jahres, Poppi heute im Klose Style, nach Elfmeter ist auch erlaubt, its coming home, its coming..... Clapping

Offline

"Mannschaft" des Jahres bleiben wohl Olympiasiegerinnen HENNIG/CARL !!! Das ist wohl noch ein Niveau höher !

Offline

Glückwunsch England. Nicht unverdient gewonnen. Die  deutschen Mädels haben sich wenig vorzuwerfen. Sie haben alles reingeworfen. Mich kotzt die Schiedsrichterin total an. Ich hatte ja schon vorher Befürchtungen. Jede Menge kleine, große aber ganz klare Fehlentscheidungen. Highlight die Dreifachfehlentscheidung vor der Halbzeit gegen Deutschland mit der gelben Karte. Nach dem 2:1 entgleitet ihr dann das Spiel fast komplett. England spielt 10 Minuten auf Zeit und kommt ohne gelbe Karte und mit einer ganz zarten Ermahnung davon... Echt zum kotzen.

 

tom
Offline

Unfassbare Leistung von Unsrem Team, großartig, wie 1966 waren es Kleinigkeiten, die in der Verlängerung den Ausschlag gaben, damals wars das Wembley Tor, diesmal eine Verkettung unglücklicher Umstände, Geschichte wiederholt sich hald, Kopf hoch der WM Titel ist drin Give rose

Stolze 17,90 Mio Zuschauer verfolgten gestern Abend das Endspiel, eine Quote von 64,8 %. Zum Vergleich die beiden anderen Spiele an diesem Wochenende, die frei übertragen wurden (lt. Quotenmeter.de). Das Pokalerstrundenspiel 1860 gegen den BVB verfolgten 3,72 Mio Zuschauer am Freitagabend im ZDF, am Samstag schauten 3,59 Mio Zuschauer in der Spitze das Super-Cup Spiel zwischen Leipzig und München, eigentlich das Beste, was der Deutsche Vereinsfussball der Männer zu bieten hat. Die 17,90 Mio sind schon eine Marke, die die Männer auch nur noch bei den WM- und EM Endrunden erreichen, aber auch nur, wenn sie die Gruppenphase überstehen. Bei den Qualifikations- und Nation-League Spielen zwischen den Endrunden sind sie schon glücklich, wenn sie die 10,00 Mio. Marke knacken, auch bei Top-Spielen gegen England oder Italien. Bei WM- oder EM Endspielen versammeln sich die deutschen Fernsehzuschauer immer noch ganz gerne ums Lagerfeuer, da spielt es nicht die ganz große Rolle, ob es Männer oder Frauen sind.