HANDBALL--EM 2024 Männer

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
HANDBALL--EM 2024 Männer

Morgen geht es los in der ausverkauften Arena der Düsseldorfer Fortuna vor der Weltrekordkulisse von etwa 53000 Zuschauern.

Auftakt für Gislasons Jungs gegen die Schweiz, Sonntag dann gegen Nordmazedonien, nächste Woche noch gegen Frankreich.

Habe leider kein Ticket für morgen mehr bekommen, nur für übernächste Woche Köln Hauptrunde.

 

Bitter: Neben Michalczik fällt auch Groetzki verletzt aus.

Offline

1. Spieltag, Gruppe A:

Frankreich - Nordmazedonien 39-29

Deutschland - Schweiz 27-14 in meiner geliebten Heim-Arena. Give rose

Die Eidgenossen blieben in der 2. HZ circa 17 Minuten lang ohne eigenen Torerfolg, schon irre ...

Sonntagabend geht es weiter in der Landeshauptstadt ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach dem gestrigen 34-25 gegen Nordmazedonien Team Germany schon in der Hauptrunde der 12 besten EM-Teams. Morgen geht es gegen Frankreich (nur 26-26 gegen die Schweiz) um den Gruppensieg.

Die Highlights des Wochenendes: Österreich holt ein 28-28 gegen Kroatien, könnte Spanien nun schon mit einem Remis rauswerfen. Und die Färinger, die fast ein Zehntel ihrer Einwohner in der Halle hatten (circa 5000 von den knapp 53000), schafften nach 3-Tore-Rückstand kurz vor Ende gegen Norwegen noch den Ausgleich 3 Sekunden vor der Schlusssirene! Sensation.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die nächste Sensation: Die Ösis hauen den Vizeeuropameister mit einem 33-33 aus dem Turnier. Yahoo

Deutschland nach dem 30-33 gegen Frankreich ohne Punkt in der Hauptrunde erstmal. Gegen Island, Ungarn, Kroatien, Österreich sollten 4 Siege her, um den Traum vom Semifinale aufrecht zu erhalten. Gerade gegen Kroatien wohl extrem schwer.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Deutschland nach dem 30-33 gegen Frankreich ohne Punkt in der Hauptrunde erstmal. Gegen Island, Ungarn, Kroatien, Österreich sollten 4 Siege her, um den Traum vom Semifinale aufrecht zu erhalten. Gerade gegen Kroatien wohl extrem schwer.

War fast klar, dass man sich gegen Frankreich mal wieder in die Hose macht...

Online
Volleyschwabe schrieb:
Franky schrieb:

Deutschland nach dem 30-33 gegen Frankreich ohne Punkt in der Hauptrunde erstmal. Gegen Island, Ungarn, Kroatien, Österreich sollten 4 Siege her, um den Traum vom Semifinale aufrecht zu erhalten. Gerade gegen Kroatien wohl extrem schwer.

War fast klar, dass man sich gegen Frankreich mal wieder in die Hose macht...

Hat man das? Habe ich nicht gesehen. Allerdings habe ich das Spiel auch deutlicher Richtung Frankreich gesehen als es das Ergebnis vermittelt. Wolf sei Dank. Wir werfen halt kaum "einfache" Toreb und haben zuviele leichte Ballverluste...

 

Offline
Kurgan schrieb:
Volleyschwabe schrieb:
Franky schrieb:

Deutschland nach dem 30-33 gegen Frankreich ohne Punkt in der Hauptrunde erstmal. Gegen Island, Ungarn, Kroatien, Österreich sollten 4 Siege her, um den Traum vom Semifinale aufrecht zu erhalten. Gerade gegen Kroatien wohl extrem schwer.

War fast klar, dass man sich gegen Frankreich mal wieder in die Hose macht...

Hat man das? Habe ich nicht gesehen. Allerdings habe ich das Spiel auch deutlicher Richtung Frankreich gesehen als es das Ergebnis vermittelt. Wolf sei Dank. Wir werfen halt kaum "einfache" Toreb und haben zuviele leichte Ballverluste...

Man ist immer knapp dran, aber gewinnt halt selten....

 

Offline

Das Handballmärchen geht weiter: Österreich - Ungarn 30-29. Preved

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lasst die Jungens sich doch erstmal finden, in der Breite sind wir halt noch nicht so dolle aufgestellt wie die Dänen oder Franzosen. Zudem fehlen hier Drux, Groetzki und Michalczik. Wenn unsere U21-Weltmeister erstmal etwas älter sind, wird es bestimmt mal wieder Tage wie im Januar 2007 oder im Januar 2016 geben.

Gestern Abend ein 26-24 gegen Island, schee und spannend war´s. Wolff wieder überragend und Man of the Match, zwei Siebenmeter in der Schlussphase entschärft.

Frankreich – Kroatien 34-32. Deutschland nun am Samstag in Deutz gegen Österreich, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

 

Gruß aus der verbotenen Stadt mit der Gotikkapelle am Bahnhof.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Andi Wolff und das Aluminium retten das DHB-Team gegen Österreich: 22-22 nach 16-21.

Nun können Gislasons Jungs es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen in Sachen Semifinale - aber unmöglich sind die "Final Four" noch nicht.

Am Montag geht es weiter gegen Ungarn, ein Sieg muss natürlich her.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Glück gehabt, mit der Leistung hätten sie das Spiel verlieren müssen. Wie dem auch sei, so gewinnt man keine Titel.

Offline

Österreich mit 5-2-Blitzstart gegen den Vizeweltmeister, am Ende aber wie gegen Deutschland doch der Einbruch, 28-33.

Somit war klar: Das deutsche Team kann mit 2 Siegen aus den letzten 2 Spielen Schweden. Dänemark und Frankreich folgen.

Die erste Aufgabe wurde souverän gelöst: 35-28 gegen Ungarn.

Showdown am Mittwoch gegen den Gruppenletzten Kroatien in Deutz. Machbar, die Zeiten von Ivano Balic sind lange vorbei. Wink Die Bahn erschwert so manchem die Anreise, zum Glück wohne ich nur wenige Kilometer entfernt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Der Showdown ist nicht mehr von Belang (nur noch für die Kosmetik und natürlich das Selbstvertrauen!), denn Frankreich hat die Ungarn besiegt und dadurch steht Deutschland im Halbfinale!

 

Offline

Der zweite Anzug sitzt einfach noch nicht, Chancenwucher in der 2. HZ und ein 24-30 gegen Kroatien.

Die Semis: Deutschland - Dänemark, Schweden - Frankreich.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Harter Widerstand von Schweden und dem DHB-Team, aber es reichte nicht. Schweden hat nach dem umstrittenen Freiwurf.Sensationstor des Franzosen Prandi zum 27-27-Ausgleich in der Schlusssekunde aber Protest eingelegt.

 

Dänemark, zuletzt dreimal hintereinander Weltmeister, und Frankreich bestreiten wie vor dem Turnier wohl von den meisten erwartet aber das Finale, so dem Protest nicht stattgegeben wird.
Für Deutschland und Schweden geht es noch um Bronze. Mit einem Sieg hätte das DHB-Team die direkte Olympiaquali geschafft.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Frankreich besiegt in einem unglaublich dramatischen Finale Schweden mit 33-31 n.V.

Deutschland war nach zwischenzeitlichem 7-Tore-Rückstand wieder bis auf 2 dran an Titelverteidiger Schweden im kleinen Finale, verliert aber 31-34. Somit geht es nun im Frühjahr ins Qualiturnier für Paris.

Knorr und Wolff im All-Star-Team - und zuschauertechnisch die bestbesuchte EM aller Zeiten mit über 1 Mio. Besuchern. Zudem das erste Großturnier-Halbfinale für den DHB seit acht Jahren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé