Handball-WM 2023 Frauen

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Handball-WM 2023 Frauen

Die DHB-Damen stehen nach Siegen über Japan und den Iran schon in der Hauptrunde. Im letzten Gruppenspiel geht es gegen Polen und somit schon um die ersten Hauptrundenpunkte.

 

Deutschland hatte vor 9 Tagen erstmals seit 7 Jahren wieder gegen Schweden gewonnen, zwei Tage später im letzten WM-Test aber eine klare 23-30-Niederlage gegen denselben Gegner kassiert.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich bin zwar kein allzu großer Handball-Fan, aber hier mal ein TV-Tipp: Sportdeutschland zeigt alle Matches kostenlos im Relive. Für die Live-Matches benötigt man dagegen ein 15€ Ticket. Also so ähnlich wie bei der US Open.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

33-17 gegen Polen, unglaublicher Auftritt. Zwischendurch waren es gar 18 Tore Vorsprung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Tennis freie Zeit bis Ende Dezember, dann steigt Angie endlich wieder ein gegen Paolini, Serbien Rumänien Dänemark alles machbar Yes 3

Offline
Franky schrieb:

33-17 gegen Polen, unglaublicher Auftritt. Zwischendurch waren es gar 18 Tore Vorsprung.

Hast du es gesehen - ich dachte zuerst, da stimmt etwas nicht im VT, wo ich es zuerst gelesen hatte! Bei den vorherigen beiden Spielen der Polinnen waren sie nämlich vom Ergebnis her genauso gut wie die Deutsch*innen... Scratch one-s head

 

Offline
Kakao08 schrieb:
Franky schrieb:

33-17 gegen Polen, unglaublicher Auftritt. Zwischendurch waren es gar 18 Tore Vorsprung.

Hast du es gesehen

Selbstverfreilich. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

 

 

Das DHB-Team besiegt Rumänien trotz zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstands mit 24-22! Dance 4 Am Ende wurde es nach 24-19 nochmal eng.

Bei den Rumäninnen spielte erstmals die vierfache Welthandballerin und
Superstar Neagu, zudem brachten sie - ungewöhnlich - gleich drei
verschiedene Goalies. Brachte aber alles nix. Klasse heute DHB-Torhüterin Filter.

Gewinnt Deutschland am Samstag gegen Serbien, steht man im Viertelfinale!! ​

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

5. Sieg im 5. WM-Spiel: Deutschland - Serbien 31-21! Dance 4 Give rose

Und das trotz des Fehlens von Toptorjägerin Alina Grijseels.

Ein Remis gegen die Gastgeberinnen am Montag würde auf jeden Fall reichen für den ersten Gruppenplatz.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im 6. WM-Spiel dann doch die erste Niederlage für das DHB-Team: 28-30 gegen Gastgeber Dänemark, den amtierenden Vizeeuropameister und WM-3.

 

Bei einem Remis wäre man im Viertelfinale auf Montenegro getroffen, nun wird es also doch Mitfavorit Schweden, gegen den man im letzten Vor-WM-Test mit 23-30 baden ging.

So zwischen der 45. und 50. Minute kam das deutsche Team nach 20-24 nochmal auf 20-23 heran, vergab dann aber den Ausgleich - und die Däninnen zogen wieder mit vier Toren davon.

So ein bisschen entscheidend heute aus meiner Sicht letztendlich gleich drei verballerte Siebenmeter in der 1. HZ. Und Emily Bölk sah später die Rote Karte, der Drops schien da schon fast gelutscht - dennoch kämpfte man sich wieder ran.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Leider ein katastrophaler Auftritt der deutschen Handball-Damen im VF gegen Schweden - da hat so manche wohl vorher den Mund ein wenig zu voll genommen!

 

Offline

Deutschland wirft nach 14!!! Minuten das erste Tor zum 1:7 und bis zur Pause ganze 5 weitere zum 6:16. Im zweiten Durchgang konnten sie das Debakel dann in Grenzen halten und sogar noch etwas verkürzen zum 20:27-Endstand.

 

Offline

6. Sieg im 8. WM-Spiel: Die DHB-Damen fegen Tschechien mit 32-26 von der Platte. Dance 4 Nach 8-3-Traumstart und 14-12 zur Pause. Sie beenden die WM damit erstmals seit 2007 wieder unter den Top 6, somit haben sich die Perspektiven fürs Olympiaqualiturnier im April auch schon mal etwas verbessert.

Abgesehen von der ersten HZ gegen Schweden ein wirklich tolles Turnier der DHB-Asse.

Ab 17.30 Uhr heute dann die Semifinals bei der 26. Frauen-Handball-WM. Am Sonntagmorgen spielt Deutschland um Platz 5.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Leider ein katastrophaler Auftritt der deutschen Handball-Damen im VF gegen Schweden

Manchmal ist es echt ein Vorteil wenn man sich die Matches im ReLive ansieht: Ich habe das Spiel der Deutschen Damen im ReLive bis zum 0:5 normal geschaut und danach habe ich die Abspiel-Geschwindigkeit auf 8x erhöht Crazy

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)