International Premier League

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hardcore-Fan
Offline
International Premier League

Bisher unbemerkt geht heute eine weitere Turnierserie an den Start: die "International Premier League", die sich über meherer Wochen erstrecken soll und neben deutschen SpielerInnen auch internationale Beteiligung aufzuweisen hat. Gespielt wird zunächst in Halle/Westfalen - weitere Austragungsorte werden wohl noch dazu kommen. Organisiert wird das Ganze von Andre Begemann - steht wohl irgendwie unter dem Motto "von Spielern für Spieler". Das Gesamtpreisgeld wird 150.000 Euro betragen - die genaue Zusammensetzung der Teilnehmer habe ich bisher nirgendwo finden können...

https://www.mytennis.info/article/5f17e85f6b7a1f43820652f3/fuenfwoechige-deutsche-turnierserie-um-150-000-euro-preisgeld/

Franky
Offline

Gibt eine Website (ipl-tennis.de), eine FB-Seite (bisher ganze 6 Likes) und viele Medienberichte. Es gibt bei Damen und Herren in Halle diese Woche je 3 Sechsergruppen, über den genauen Modus habe ich aber noch nichts gefunden. Jedenfalls haben die Morderger-Twins heute auch gespielt, bei den Damen sind unter anderem auch Ponomar, Hering, Kölzer und Fanny Stollar dabei. Struff und Kohlschreiber müssen auch noch ran, Mischa Zverev führt gerade 7-5, 4-1 gegen Basilashvili, den höchstnotierten Profi im Feld. Mischa scheint die Coronapause ziemlich gut getan zu haben.

Mehr Infos:

https://www.sportschau.de/weitere/tennis/halle-struff-kohlschreiber-100....

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/sehr-positive-reson...

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/gruenberger-julian-...

 

Edit: Zverev gewinnt 7-5, 6-1.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Hardcore-Fan
Offline

Ein bißchen verwirrend derzeit mit "International Premier League", "German Masters" und wer weiss sonst noch was...

Nea

Franky
Offline

Dem Struffi scheint die Coronapause nicht gut zu tun - erst die Niederlagen gegen den nicht in den Top 600 stehenden Rosenkranz und den vor Jahren zurückgetretenen Haas bei der Pro Series bzw. den Bett1 Aces, heute verliert er in der IPL gegen den längst nicht mehr in den Top 200 stehenden Mittdreißiger Tobi Kamke.

 

Mischa Zverev hingegen besiegt auch Kevin Krawietz, Kohli hat gerade große Mühe gegen den ebenfalls nicht in den Top 200 stehenden Russen Vatutin.

Edit: Kohli verliert 3-6, 3-6.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Mischa Zverev schlägt heute auch Struff auf Hardcourt in 2 Sätzen, schon krass, seine Form. Tobi Kamke und Yannick Maden bislang auch mit 3 Siegen in 3 Matches.

Kohli - T. Simon 6-4, 6-2

Hier alle Infos zum Turnier:

https://www.ipl-tennis.de/assets/pdf/IPL_2020_factsheet.pdf?fbclid=IwAR2...

Scratch one-s head
Sehr seltsam ist allerdings, dass beim Match Kölzer - Klasen am Montag ein Champions Tiebreak gespielt wurde, eigentlich nicht vorgesehen.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Mischa Zverev, Yannick Maden und Tobi Kamke jeweils mit 4-0-Bilanz bisher, Kohli hat 3-1 Siege. Heute Struff endlich mal stark - 6-2, 6-0 gegen Krawietz. Siegreich heute auch die Mordergers - Tayisia schlägt Antonia Schmidt, Yana besiegt K. Hering.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Auch nach 5 Matches stehen Maden und M. Zverev mit weißer Weste da. Struff schlägt Basilashvili, Kohli tat sich schwer mit dem gar nicht ATP-gerankten Luc Fomba (steht nicht mal im ITF-Ranking in den Top 2000).


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Die Gewinner beim ersten Event:
Women’s: Fanny Stollar & Romy Kölzer
Men’s: Mischa Zverev & Alexey Vatutin

Qualifiers for the Masters Event in week 5:
Women’s: Fanny Stollar, Romy Kölzer, Anna Klasen
Men’s: Mischa Zverev, Alexey Vatutin, Yannick Maden

Alle Ergebnisse und Tabellen:

https://www.ipl-tennis.de/assets/pdf/31.07.2020_results.pdf


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Sie siegt und siegt und ... Romy Kölzer mit 7 Siegen in 7 Matches bei der IPL. Mischa Zverev nahm sich gestern wohl mal ne gedankliche Auszeit, verlor gegen die lettische Nummer 673 der Welt, holte ganze 5 Games. Heute dann der 6. Sieg im 7. Match.

Yana Morderger verlor heute gegen die nicht in den Top 900 geführte Katharina Hering, ihre Schwester gestern 0-6, 2-6 gegen die Nummer 445 der Welt. Heute dann ein Sieg gegen Sophia Intert.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Nach seinem Sieg über Struff letztens bei der Pro Series schlägt Mats Rosenkranz heute in der IPL auch Mischa Zverev (zuvor 6 Siege in 7 Matches). Mats ist zwar mit immerhin 21 erst die Nummer 637 der Welt, aber vielleicht ja ein Spätstarter, dessen Namen man sich merken sollte.

Überragend bei der IPL bisher der Russe Vatutin, der all seine 8 Matches gewann. Romy Kölzer könnte dasselbe schaffen heute gegen Richel Hogenkamp, da bin ich aber skeptisch.

Die Morderger-Twins heute mit neuerlichen Zweisatzniederlagen (Tayisia gegen Melnikova, Yana gegen Gavrila).


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline
Franky schrieb:

Nach seinem Sieg über Struff letztens bei der Pro Series schlägt Mats Rosenkranz heute in der IPL auch Mischa Zverev (zuvor 6 Siege in 7 Matches). Mats ist zwar mit immerhin 21 erst die Nummer 635 der Welt, aber vielleicht ja ein Spätstarter, dessen Namen man sich merken sollte.

Überragend bei der IPL bisher der Russe Vatutin, der all seine 8 Matches gewann. Romy Kölzer könnte dasselbe schaffen heute gegen Richel Hogenkamp, da bin ich aber skeptisch.

Die Morderger-Twins heute mit neuerlichen Zweisatzniederlagen (Tayisia gegen Melnikova, Yana gegen Gavrila).

 

Kölzer verliert 2-6, 4-6.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Schwarzwaldmarie
Offline

Heute bekommt Romy Kölzer von Yana Morderger in nur 48 Minuten eine schöne Sonnenbrille geschenkt: 0:6 und 0:6, wenn da keine Verletzung dahintersteckt, würde mich das sehr wundern, auch ihre Zwillingsschwester Tayisia hatte heute einen guten Tag.

Franky
Offline

Louis Weßels, das 21-jährige deutsche Talent, gewinnt auch sein viertes Match beim zweiten IPL-Event in Halle.

Mats Rosenkranz hingegen verliert heute dann wieder gegen die Nummer 906 der Welt (die allerdings auch schon mal fast in den Top 100 stand), Albano Olivetti, in zwei knappen Sätzen.

Der Russe Vatutin mit dem neunten Sieg im neunten IPL-Match.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Vatutin mit der ersten Niederlage im zehnten Match am letzten Tag des zweiten IPL-Events in Halle: 5-7, 6-7 gegen Oscar Otte.

Mischa Zverev mit dem 7. Sieg im 10. Match.

Yana hält gut mit gegen Richel Hogenkamp, verliert den dritten 4-6. Tayisia verliert hingegen gegen eine im Ranking fast 100 Plätze hinter ihr stehende Rumänin. Bei "Kampf der Realitystars" flogen beide in der vorgestern ausgestrahlten Folge auch raus. Wink


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Kölzer - Hering 6-3, 6-3

Romy somit nach 10 Matches mit 8-2-Bilanz.

Ponomar - Rushiti 6-1, 6-4

Erfreulich, aber Lisa nur mit einer 5-5-Bilanz.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Hardcore-Fan
Offline

Zwei bemerkenswerte Resultate heute: Charlotte Klasen hat die an Nr. 207 gerankte Ekaterina Gorgodze geschlagen, und Luisa Meyer auf der Heide unterlag gegen Bibiane Schoofs (Nr. 188) erst ganz knapp im Tie Break des dritten Satzes...

BN27
Offline

...Luisa Meyer auf der Heide ist eines von den DTB Nachwuchstalenten, wo es spannend wird, ob sie jetzt wo sie nach Schulabschluss eine Profikarriere anstrebt, den Sprung schaffen kann.  Bei der DTB Ladies Runde hat sie sich noch schwer getan. Mal gespannt, ob der Knoten noch platzt...

Tennisfan_
Offline
BN27 schrieb:

Bei der DTB Ladies Runde hat sie sich noch schwer getan. Mal gespannt, ob der Knoten noch platzt...

Bei der DTB Ladies Series hat sie überhaupt nicht mitgespielt.Pardon

BN27
Offline
Tennisfan_ schrieb:
BN27 schrieb:

Bei der DTB Ladies Runde hat sie sich noch schwer getan. Mal gespannt, ob der Knoten noch platzt...

Bei der DTB Ladies Series hat sie überhaupt nicht mitgespielt.Pardon

Ähm, natürlich IPL 1. Runde in Halle - wo hat ich nur meinen Kopf Scratch one-s head