Tennis-Bundesliga der Frauen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tennis-Bundesliga der Frauen

Bevor nun in New York gleich 4 der 5 Deutschen Tennis-Spielerinnen in der 1. Quali Runde ihr Glück probieren, ein kurzer Blick zurück auf die 2. Bundesliga der Frauen, Gruppe Nord. Der Club an der Alster hat in diesem Jahr sehr souverän ohne Punktverlust den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und das vor allem mit echten hanseatischen Gewächsen. Mit Tamara Korpatsch, Eva Lys, Ella Seidel, Noma Noha Akugue und den beiden Witthöft Schwestern hatten sie eine recht prominente Mannschaft zusammen. Da die großen Turniererfolge in dieser Zeit weitestgehend ausblieben, hatten die meisten Spielerinnen auch genügend Zeit am Wochenende für ihre Mannschaft aufzuschlagen. Es wird spannend sein, ob die Mannschaft auch im nächsten Jahr in der 1. Bundesliga so zusammenbleibt und sich der überwiegend mit internationalen Spielerinnen antretenden Konkurrenz stellt.

Gratulation an die Damen des Club an der Alster zum Aufstieg in die 1. Bundesliga

Offline

Lys mit Aufgabe bei 4-6, 2-2 gegen Brenda. Noch ohne Sand-Erfolg 2023, die Eva, mal schauen, ob sie in Paris überhaupt antritt.

Tadde verliert gegen die WR-343. Smitkova, puuh. Laura heute gar nicht am Start, bin auch bei ihr gespannt, ob sie in Paris überhaupt spielt.

Erfreulich die sehr klaren Siege von Seidel, Noma und ALF heute gegen Vecic, Bartunkova bzw. Lara Schmidt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Abseits des überwiegenden Ergebnisdienstes, der dieses Forum seit einiger Zeit dominiert, in dieser Saison schlägt eine gewisse Annika Beck für den Titelfavoriten Bredeney auf, dass sie ihr Doppel an der Seite von Tatjana Maria verloren hat, spielt dabei eher eine untergeordnetere Rolle. Den Spass am Tennis scheint sie noch nicht verloren zu haben und in ein ein paarWochen winkt der Deutsche Meistertitel mit der Mannschaft

Tamara Korpatsch spielte gestern nur im Doppel für den Club an der Alster, bei dem sehr viele lokale Spielerinnen am Start sind. 

Offline
Franky schrieb:

Lys mit Aufgabe bei 4-6, 2-2 gegen Brenda. Noch ohne Sand-Erfolg 2023, die Eva, mal schauen, ob sie in Paris überhaupt antritt.

Naja, also in Paris ist sie schon mal.

 

Offline

Tami groovt sich mit einem 6-1, 6-2 gegen Kucova für Paris ein. Seidel mit klarer Pleite gegen den tschechischen Top-300-Teenie Salkova.

Tadde, Friedsam und Hobgarski mit glasklaren Pflichtsiegen, Annika Beck holt im Duell der Ex-WTA-Stars kein Game gegen Herzgerodt, ehemals Groenefeld.

Middendorf verliert nur ganz knapp 3-6, 6-3, 6-10 gegen Petra Martic, im Doppel gewinnt Julia gemeinsam mít Wirges gegen Pera/Zimmermann.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé