Vera Zvonareva (RUS)

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Offline
Vera Zvonareva (RUS)

Ranking: 188 Punkte: 242

Letztes Turnier: Australian Open
1. Runde: 6-2 6-3 gegen O. Jabeur (TUN)
2. Runde: 5-7 0-6 gegen S. Williams (USA)

Aktuelles Turnier: Pattaya
1. Runde: 6-2 6-2 gegen Q. Wang (CHN)
2. Runde: 7-6(6) 6-3 gegen S. Zhang (CHN)
Viertelfinale: M. Erakovic (NZL)

jens
Offline

ja bin auch mal gespannt. aber ich glaube sie schafft es nicht mehr. vlt kommt sie nochmal in die top100.
ich denke es wird eher wie safina oder tschakwatadse enden.

Chris
Offline

Das Gefühl hab ich leider auch. Ich wünsche ihr aber, dass sie nochmal weit nach vorne kommt. Sie wird es nicht nochmal auf Nummer 2 schaffen, aber ich hoffe, dass die Top50 irgendwie möglich sind.

Angie
Offline

Immer schwer, Prognosen nach so einer langen Verletzungszeit zu geben. Sharapova mit ihrem Ehrgeiz hat den Anschluss relativ schnell geschafft und war sogar zwischenzeitlich wieder Nr. 1, bei Petko war es ein Auf und Ab, jetzt ist sie wenigstens wieder Top 40. Top 30-50 sollten aber für Zvonareva machbar sein.

Chris
Offline
Carlos Moyá ali...
Offline

Lange nichts gehört von Zvonareva. Ich denke das Potenzial nochmals Top 20 zu schaffen ist da. Kann aber dauern und dazu ist auch der Gesundheitszustand und der Ehrgeiz sehr wichtig!

tenniskarte
Offline

Der Artikel passt hier ganz gut rein.

Zvonareva: 18 Monate Leidenszeit sind endlich zu Ende

Choke
Offline

18 Monate ist wirklich eine extrem lange Verletzungspause. Wie hoch ihre Protected Ranking sein wird, weiß ich nicht. Als sie ihr letztes Match bei den Olympischen Spielen 2012 in WImbledon gegen Serena Williams spielte, war sie die Nr. 14 der Welt. Drei Monate später war sie nur noch die Nr.98 der Welt. Das Protected Ranking ergibt sich aus dem durchschnittlichen Ranking der ersten drei Monate der Verletzungspause. Demzufolge liegt ihr Protected Ranking zwischen 14 und 98. Das reicht natürlich für die Australien Open. Aber wird es auch für Doha, Dubai, Indian Wells und Miami reichen? Ich wünsche ihr ein gelungenes Comeback. Aber der Anfang dürfte schwierig werden nach so einer langen Zeit. Man hat es bei Haas oder auch Petkovic gesehen, dass es nicht sofort von 0 auf 100 geht und man etwas Geduld mitbringen wird müssen.

Chris
Offline

Das ist natürlich Pech driekt auf Li zu treffen.

Carlos Moyá ali...
Offline

1. Runde gegen Lokalmatadorin Casey Dellaqua.

Chris
Offline

Im Doppel mit Nastia erste Runde gegen JJ/Knapp.

Chris
Offline

Vera spielt als zweites auf dem Showcourt 3, viellleicht so um 2-3.

Chris
Offline

Das war der erste Sieg in diesem Jahr! ich hab sie jetzt auch mal im Ranking gefunden, sie steht auf 992 mit 11 Punkten.

Markus
Offline

Das wird ein weiter Weg zurück. Aber nichts ist unmöglich. Wenn die Leistung zurückkommt, ist das Ranking auch nur noch eine Frage der Zeit.

Geadsch
Offline

Top fit hat sie auf mich heut auch noch nicht gewirkt, mal schaun was gegen die Landsfrau morgen geht!

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Carlos Moyá ali...
Offline

Vera Zvonareva hat heute nun endlich mal wieder gewonnen, dazu 9:7 im 3. Satz gegen Tara Moore in der 1. Runde von Wimbledon. Es ist erst ihr 2. Sieg auf der WTA Tour dieses Jahr. Ihr letztes Spiel bestritt sie in Indian Wells im März. In der Weltrangliste steht sie momentan auf Platz 566. Es ist noch ein langer Weg zurück für die einstige Nummer 2 der Welt. Aber der 1. Schritt ist mit dem Sieg heute getan Smile
Nächste Runde nun gegen Donna Vekic. Auf das Match bin ich mal gespannt!

Chris
Offline

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Mal sehen, ob sie mit Vekic halbwegs mithalten kann. Wird auf jeden Fall interessant zu sehen sein.

Chris
Offline

Zvonareva hat für mich überraschend mit 6-4 6-4 gegen Vekic gewonnen. Jetzt gegen Diyas... Vierte Runde in Sicht?!

tenniskarte
Offline

Glatter Zweisatzsieg gegen Vekic. 6:4, 6:4. Wer hätte das gedacht?!
Nächste Runde gegen Zarina Diyas.

jens
Offline

ja, wo kommt den zvonareva auf einmal her. die war doch schon voll weg.
naja da haben die paar trehningstunden mit hingis wohl gleich was gebracht.

tenniskarte
Offline

Hier endet Wimbledon für Zvonareva. 6:7 (1), 6:3, 3:6 gegen Diyas verloren, die sich aber in der nächsten Runde mit Halep auseinandersetzen muss.

Chris
Offline

Zvonareva verliert leider 6-7 6-3 3-6 gegen Diyas. Da war auch der Sieg drin, aber trotzdem war das vielleicht der Anfang des Comebacks.

Carlos Moyá ali...
Offline

Tolle Leistung von Vera Zvonareva. Freut mich wirklich für sie. Darauf kann sie aufbauen und optimistisch in die Zukunft blicken!

Chris
Offline

Vera hat ein kleines Sprüngchen von 566 auf 286 im Ranking gemacht.

Chris
Offline

Vera hat bei ihrem ersten Turnier seit der dritten Runde in Wimbledon in Shenzhen Peng Shuai geschlagen, das ist doch schonmal beachtich.

Grad gemerkt, dass das so nicht stimmt. Sie hat lezte Woche schon ITF gespielt: http://www.itftennis.com/procircuit/tournaments/women%27s-tournament/inf...

Chris
Offline

Vera comebackt in Pattaya weiter und durchaus erfolgreich, sie zog heute ins Vf ein.

JottEff
Online

Neues von Vera Zvonareva. Statt sich mit Tennis herumzuplagen (Verletzungen) hatte sie was Besseres zu tun: Heirat und Nachwuchs bekommen.

News

23-08-2016 Message from Vera

Dear friends! Over the past couple of years I wasn't posting much due to lots of injuries and inability to compete...but there is more to life then just sports (even though I love sports!). No matter what, this year is a very fruitful year for me...I became a wife and a mother! Having family feels amazing! But no matter what sport will always play a huge part in my life! Therefore, see you on Eurosport channel soon where I will try to take a commentator's role during this year's UsOpen

​Demnächst wird sie als Kommentatorin bei den diesjährigen US Open tätig sein.

 

Julie
Offline

Mal sehen, ob sie nochmal zurückkommt. Kirilenko scheint das ja irgendwie eher nicht vorzuhaben.

tenniskarte
Offline
Das wird vlt. die wenigsten interessieren. Aber ich dachte, dass ich es trotzdem als Neuigkeit poste.
Zvonareva erhält für die 13. Kalenderwoche in Istanbul (Koza World of Sportscup 15K) eine WCM.
tm79
Offline

Vera Zvonareva steht nach Siegen über Begu und Parmentier im Viertelfinale von Taschkent und im Live-Ranking bereits auf Rang 232.
Nächstes Match gegen Aleksandra Krunic.

tom
Offline

Ich sagte ja damals mit Swonarewa ist nicht zu spassen,nur glaubte mir damals keiner

Seiten