Federer testet neue Regeln

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Federer testet neue Regeln

Tennis Australia veranstaltet in Sydney am 12.1. einen Schaukampf mit Roger Federer und Lleyton Hewitt. Dabei sollen neue Regeln getestet werden, um die Spielzeit zu verkürzen.

Insbesondere geht es um folgendes:

- keine Wiederholung bei Netzaufschlag
- Satzgewinn bei 4 statt 6, Tie-Break bei 3:3 statt bei 6:6
- no-Ad

Meine Meinung: macht den Tennissport doch einfach mit Gewalt kaputt.

Offline

Und das soll Tennis interesannter machen?
Naja...

Offline

Wiederholung des 1. Aufschlages okay, Satzverkürzung auf 4 okay, aber nur, wenn aus best of 3 best of 5 wird. Tie-Break bei 3:3 totaler Müll, wenn dann bei 4:4. No-ad ist der Todesstoß für die Spannung.

Offline

Find die Regeln doof. Einzig Tie Break bei 5:5 schon wär vielleicht ok, alles andere macht doch die Spannung kaputt.

Offline

Sehe ich genauso kein let mehr Satz bis 4 auch ok aber no-ad geht gar nicht wo bleibt da die Spannung.

Offline

Diese Regeln sind was für den 1.April. Einzig die Aufschlagregel könnte man so machen !

walking in the Genie wonderland

Offline

naja die regeln würden tennis schon wahnsinnig schnell machen.
ist dann vlt so als wenn man fussball schneller und kompakter macht. am ende hat man hallenfussball.

bin mir auch nicht sicher , ob man damit tennis für allgemeine zuschauer attraktiver macht.
hallenfussball/futsal ist in D jetzt nicht gerade ein zuschauer-magnet. in anderen ländern weiss ich nicht so genau. in asien kann sowas durchaus gut ankommen.

für hobby-sportler ist solche schnellen spiele meist ganz interessant...sicher auch im tennis-bereich. kann man also durchaus mal probieren....wäre dann vlt für jugend-turniere oder gar itf-turniere ganz interessant. da gibt es ohnehin nicht soviele zuschauer. da geht es mehr um attraktive turniere für die spieler.
hallenfussball ist ja auch in D bei den amateur-spieler teilweise beliebter als grossfeld. ist halt weniger anstrengend und man brauch nicht soviel leute. das mit der anzahl der leute ist im tennis logischerweise kein argument ....

das amateur-tennis kann man damit vlt gut fördern. im kommerziellen tennis wäre es aber vlt sehr heikel sowas einzuführen....da müsste es dem tennis schon ganz schön dreckig gehen.

Offline

Mehr Regeltests:

http://www.wtatennis.com/news/article/4337666/title/mylan-wtt-smash-hits...

each match will feature one set with the first to five games, or a nine-point tie-break at 4-all. Game scoring is no-ad and let serves are playable.

Offline

Nee, das sind nicht wirkliche Regeltests, das sind einfach die World Team Tennis-Regeln. Ich glaube nicht, dass das eine Auswirkung auf die WTA-Tour haben wird.

Offline

Auf Eurosport 2 wird gerade das Match von Federer gegen Hewitt wiederholt. Also meine Art von Tennis wäre das nicht. Ich hasse No-ad.