Shaline-Doreen Pipa

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Shaline-Doreen Pipa
Offline

Große Hoffnung und Erwartung für die Zukunft?????: Die 16-jährige Shline-Doreen Pipa nimmt z.Z. in Leipzig beim ITF-Turnier teil (15000er). Sie hat eine WC-karte erhalten und spielt heute dort im HAUPTSPIEL.! Kurz habe ich mal ihr Profil aufgesucht und fand das: Jugendmeisterin 2015/ eher kleine Spielerin/ nach Schulschluß (wohl jetzt) will sie sich die nächsten 2 Jahre voll dem Tennis widmen.

Mir fiel  der Name Pipa beim ITF-Programm von Leipzig heute sehr auf: WC und Hauptspiel:     so ohne weiteres bekommt so eine Jugedspielerin doch das nicht geschenkt. Es muß dann schon ein größeres Achtungszeichen für Shaline sein.

Offline

Klingt interessant. Nur für den Namen gehören die Eltern gestraft.

Interessant, und schon eine eigene Homepage. Zwar mit einigen Zeichen- und Rechtschreibungsfehlern, aber immerhin Ok

Offline

Nun etwas mehr mit ihrere Galerie "beschäftigt": Schon viel gereist und international für Deutschland gespielt und....aus einem kleinen Mädchen hat sich eine Jugendspielerin entwickelt. Ob sie wirklich mal zu einer beachtlichen Spielerin wird? Wer Interesse hat: Im ITF-Leipzig soll jetzt das Spiel stattfinden mit live-score.

Jetziger Hinweis:Na ja, in Leipzig regnet es schon den ganzen Tag; bis auf ein Spiel sind die anderen Spiele noch in "Warteschleife"; auch das von Pipa!

Offline
Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle erwähnt, dass Pipa in der ersten Runde in Leipzig gegen Karolina Muchova (CZE) verloren hat. 0:6, 2:6.
Aber ? Es ist noch nicht aller Tage Abend. Ich habe das mal recherchiert und herausgefunden, dass Muchova unter den TOP 500 steht.
Die meisten werden jetzt von Euch sagen, kenne weder die Eine noch die Andere und interessant wird es erst ab den TOP 100.
Aber jetzt haben wir nun mal Shaline-Doreen Pipa drin und vorausgesetzt, dass es diese schöne HP noch 2019, 2020 gibt, steht dann vlt auf der Startseite hier, Pipa hat Cincinnati gewonnen. Könnte doch sein.
Offline

Jetzt hat sie erst mal ne WC für Braunschweig nächste Woche erhalten. Vielleicht ist sie da etwas erfolgreicher als diese Woche.

Offline

Den Namen merk ich mir.

Offline
Deutschland, Braunschweig. Braunschweig Women's Open (15K), vom 24. bis 30. August 2015.
1. Runde Shaline-Doreen Pipa (WC) gegen Olga Saez Larra (ESP/5).
6:7 (5), 3:6 verloren.
Offline

Sie hat nicht schlecht gespielt, den 1. Satz im Tie-Break, im 2.Satz gingen mehrere Spiele über Einstand. Richtig gut gegen eine "Alteingesessene".

Das Doppel hat sie mit ihrer Partnerin Anastazia Rosnowska mit 6:1 und 7:5 gewonnen. Letztere verdient wie Pipa einen Thead, denn sie hat sogar im Einzel einen Satz gewinnen können, 7:5,3:6,3:6 zwar verloren, auch bei ihr gingen viele Spiele über Einstand.

Wir brauchen doch Tennis-Hoffnungen!

Offline

Die beiden haben es sogar ins Finale geschafft, das ist mal eine ordentliche Leistung. Dann leider verloren: 3-6 7-6(5) [10-4]

Offline
Deutschland, Horb. BMW AHG Cup (25K) vom 26. bis 31. Juli 2016
1. Runde Shaline-Doreen Pipa (WC) gegen Julia Grabher (AUT/Q) 4:6 0:6 verloren
Offline

Also dieser Name geht echt nicht klar, was haben sich die Eltern dabei nur gedacht!!!

Offline
Deutschland, Essen. 5. Bredeney ITF - Ladies Open 2017 (25K) vom 06. bis 10. Juni 2017
1. Runde Shaline-Doreen Pipa (WC) gegen Lidziya Marozava (BLR/Q) 4:6 3:6 verloren
Offline

Deutschland, Braunschweig. Braunschweig Women's Open 2017 (25K) vom 22. bis 27. August 2017
1. Runde Shaline-Doreen Pipa (WC) gegen Isabelle Wallace (AUS) 2:6 2:6 verloren

Offline

Deutschland, Braunschweig. Braunschweig Women's Open 2018 (25K) vom 21. bis 26. August 2018
1. Runde Shaline-Doreen Pipa (WC) gegen Teliana Pereira (BRA/Q) 2:6 3:6 verloren