Acapulco 2019

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Acapulco 2019

Die Auslosung ab 22 Uhr hier live zu sehen:

Offline

@ Jochen

Danke für's Einstellen.

 

Offline

Gern geschehen. Wenn's nur besser laufen würde...

Offline

Dies ständige "Nachladen" ist echt nervig.

Offline

Habe ich bisher auch noch nicht gesehen, dass die im Publikum sitzenden (anscheinend) Medienvertreter die Nummern aus dem dargerechten "Klingelbeutel" ziehen.

 

Offline

Na toll. Laura Siegemund direkt gegen Jo Konta.

Offline

War ne lustige Veranstaltung. Mit Konta und Vögele kann man insgesamt zufrieden sein. Konta ist ja längst von ihrer Bestform früherer Tage entfernt und Vögele ist für Maria auch machbar. Und wer erinnert sich nicht an den Late-night-Erfolg von Siegemund damals in Madrid gegen Konta ? In sofern schauen wir mal, was das Turnier bringt.

Offline

Maria denke ich, hat gute Chancen sich durchzusetzen gegen Vögele. Laura gegen Konta natürlich auch, aber ich bin seit der Verletzung da immer etwas skeptisch.

 

Offline

Bei Laura wundert mich, dass sie ihr PR nicht für Charleston genutzt hat. Hoffentlich kommt sie trotzdem noch direkt rein. Ich habe hohe Erwartungen für die diesjährige Sandplatzsaison.

Offline

Interessant wird auch das Erstrunden-Match Collins gegen Azarenka (WC).

-

Wie lange hat zeitlich Laura ihr PK noch zur Verfügung bzw. wie oft kann Laura ihr PK denn noch nutzen?

 

Offline

Sie hatte bei den Australian Open in einem Interview gesagt, dass sie nur noch eine PK zur Verfügung hätte und diese mit bedacht auswählen müsse.

Offline

Interessant, dass es eine Wiederholung von zwei Vorjahresmatches gibt: Stephens gegen Parmentier und Maria gegen Vögele.

Offline

@ Tennishype

Danke für die Info

Sloane Stephens verliert nach 1 h 25 mit 3:6 und 3:6 gegen die Brasilianerin Haddad Maia. Obwohl die Amerikanerin eine ziemlich lange Turnierpause hatte, konnte sie sich wohl nicht so richtig für dieses Turnier motivieren oder vielleicht ist diese lange Pause auch schädlich. Mit ihrem eingeschränkten Turnierprogramm kann sie ihren Ruf als dritte Williams Schwester noch etwas untermauern und die Tendenz, dass Stephens eigentlich nur bei den ganz großen Turnieren  ihre besten Leistungen abrufen kann, gibt es schon einige Jahre.

Offline

 Naja, vor ihrer Verletzungspause hat sie aber durchaus auch kleine Turniere gewonnen, aber generell stimme ich dir zu, dass sie wohl ähnlich wie Muguruza wohl bei den großen Turnieren am meisten motiviert ist. Aber ich hatte von Haddad Maia fast schon einen Sieg erwartet, sie spielt bei den wenigen lateinamerikanischen Turnieren gut und Stephens hätte sich mit einem Turniersieg in Lauerstellung für die 1 bringen können, da waren vielleicht auch Nerven im Spiel. Vor einigen Jahren war sie mal 200 Punkte von den Top10 entfernt und hat dann in Linz und Luxemburg gegen Vögele verloren.

Offline

Zwei Ergebnisse aus dem Viertelfinale sind eine Notiz wert: Donna Vekic bleibt weiter sehr erfolgreich. Sie gewinnt in zwei Sätzen gegen Johanna Konta. Und Sofia Kenin gewann jeweils wegen Aufgabe der Gegnerin zunächst gegen Mladenovic nach nur 7 Spielen und dann gegen Boulter bei 6:4  4:1. Jetzt im Viertelfinale gewinnt sie gegen Azarenka, die wiederum nur 6 Spiele in den ersten beiden Runden abgegeben hat. Jetzt stehen  sich im Halbfinale die young stars Kenin und Andreescu gegenüber- eigentlich ein Match zum Anschauen, wenn da nicht mitten in der europäischen Nacht gespielt würde.

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Und Sofia Kenin gewann jeweils wegen Aufgabe der Gegnerin zunächst gegen Mladenovic nach nur 7 Spielen und dann gegen Boulter bei 6:4  4:1.

Mladenovic hat in Indian Wells gespielt, das hier war Peterson.

Offline

Das Zuschauerintresse hielt sich gestern in grenzen.

Beim Vekic match waren ja kaum zuschauer da,und da wollen sie ein 10.000 zuschauer stadion bauen?

Offline

Finale:

Y. Wang - S. Kenin 2-6, 6-3, 7-5

Yafans 1. WTA-Titel!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé