Cincinnati 2017

50 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Du hast nicht wirklich etwas verpasst. Ich fand es leider etwas enttäuschend von Pliskova...

Sie ist ja nicht die emotionalste aber irgendwie hat sie das heute einfach so über sich ergehen lassen.

 

Offline

Klingt so wie deren Duell genau bei diesem Turnier vor 1 Jahr nur andersherum.

Trotzdem hat es für einen Fan und auch für die Spielerin eine große Bedeutung, wenn man endlich mal ne Spielerin schlägt nach x Abläufen. Smile

Offline

Halep kann heute abend wieder die #1 werden. Mal schauen ob die Nerven dieses mal halten. Ich befürchte, dass es wieder richtig eins auf die Mütze gibt...

 

Offline

Nein, sie muss das Turnier gewinnen. Bei nur einem weiteren Sieg fehlen 5 Punkte zur Nummer 1.

Offline

6;2 für Simona, bis jetzt hat sie Nerven wie Stahlseile. Smile

Aber sie muss voll dranbleiben, mit Sloane ist nicht zu spaßen, Schwächen nutzt sie sofort.

Falls noch einer was sucht:

http://www.myfeed4u.com/watch/2157413/1/Stephens-Halep-WTA-Cincinnati.html

Edit: Yupp, da hat Simona nichts mehr anbrennen lassen, 6:1 im zweiten. Sie freut sich zu recht, tolles Spiel von ihr, voll konzentriert.  Good

Offline

Muguruza - Halep hätten wir auch schon lange nicht mehr. Inzwischen sind beide Topspielerinnen geworden, dürfte also spannend werden.

Wenn ich mich nicht irre, ist das für Halep das 4.Match nach RG, Birmingham und Wimbledon, endlich mal die Nr.1 zu erreichen.

Offline

Ich denke, ab morgen haben wir eine neue Nummer Eins. Ich drücke Halep jedenfalls fest die Daumen, dass sie es jetzt endlich mal packt.

Offline

Angriffsspezialistin gegen Verteidigungskünstlerin, mal sehen, wer sich durchsetzen kann. Smile

Offline

3:0 für Muguruza. Ich glaube, es wird diese Woche wieder nix mit der Nummer 1. Bei den US Open stünden die Chancen aber dann weiterhin gut.

Offline

Ui, das ging recht fix, ob Simona noch was auspacken kann? 1:6, aber die Rumänin braucht ja manchmal etwas, um richtig warm zu werden.

Offline

Es ist wirklich nicht einfach, sich die Nummer Eins zu erkämpfen. Halep hat hier heute wohl doch kaum eine Chance darauf.

Seit dem Achtelfinale in Wimbledon scheint es bei Muguruza irgendwie eine Initalzündung gegeben zu haben. Jedenfalls wirkt sie wesentlich Willenstärker jedes Match gewinnen zu wollen. Sie wirkt für mich zur Zeit, als wäre sie die einzige der Nummer Eins-Anwärterinnen, die sich auch länger an der Spitze halten könnte. Pliskova, Halep, Svitolina werden es vielleicht mal schaffen, aber sich vermutlich auch nur wenige Wochen oben halten. Irgendwie fehlt mir bei denen irgendwas, was ich aber nicht so genau erklären kann. Ist es deren der wirkliche Wille, oder fehlt es ihnen einfach nur an Nervernstärke?

Offline

Heute hat mich Muguruza überzeugt, dass sie die Nr.1 am Jahresende sein wird. Im Race ist sie das auch schon jetzt.
Das war genauso beeindruckend wie in Wimbledon.

Offline

6:0 im zweiten für Mugu, das war nun doch ein recht einseitiges Spiel.

Nur im 4. Spiel des zweiten Satzes war es richtig spannend, da mussten die beiden Damen über elf Minuten hart kämpfen.

Ansonsten hat Simona doch überraschend viele Bälle verschlagen, nun gut, der Druck von Mugu war auch beträchtlich.
Ich bin sehr gespannt, ob Mugu längere Zeit so konsequent druckvoll spielen kann. Man kennt sie fast nur noch bandagiert oder getapet, was mir nicht so gut gefällt.

Offline

Halep muss man wohl zur Nr. 1 prügeln.

Offline
Mayo schrieb:

Sie wirkt für mich zur Zeit, als wäre sie die einzige der Nummer Eins-Anwärterinnen, die sich auch länger an der Spitze halten könnte.

Für mich wirkt sie eher wie jemand, der den Willen hat, Nummer 1 zu werden. So wie sie es bei ihren Slamsiegen bewiesen hat. Aber danach spielte sie meist nicht allzu konstant. Von den 8 Spielerinnen, die rein rechnerisch zu Anfang der US Open die Nr. 1 werden können, traue ich es ihr zwar am ehesten zu, ob sie sich dann aber lange oben hält, würde ich eher bezweifeln.

Offline
Julie schrieb:
Mayo schrieb:

Sie wirkt für mich zur Zeit, als wäre sie die einzige der Nummer Eins-Anwärterinnen, die sich auch länger an der Spitze halten könnte.

Für mich wirkt sie eher wie jemand, der den Willen hat, Nummer 1 zu werden. So wie sie es bei ihren Slamsiegen bewiesen hat. Aber danach spielte sie meist nicht allzu konstant. Von den 8 Spielerinnen, die rein rechnerisch zu Anfang der US Open die Nr. 1 werden können, traue ich es ihr zwar am ehesten zu, ob sie sich dann aber lange oben hält, würde ich eher bezweifeln.

Daher schrieb ich ja auch "zur Zeit" und "könnte". Smile

Aber ehrlich gesagt sehe ich momentan überhaupt niemanden, der eine gewissen Dominanz an der Spitze zeigt. Das sieht man ja auch an der Punkteverteilung. Ich kann mich nicht erinnern, dass die oberen sechs bis acht Spielerinnen so dicht aneinanderlagen. Ich glaube, die nächsten Wochen und Monate wird es ein ständigen Wechsel an der Spitze geben.

tom
Offline

Simona ist ja bald die virtuelle 1, knapp vor Mugu. Glaub damit ist sie schon zufrieden und wer weiss die US Open sind lang. Vielleicht gewinnt sie ja eine Runde mehr, wie Mugu. Aber dann gewinnt sicher wieder eine, die noch an Simona vorbeizieht Mosking

Offline

Es können theoretisch 8! Spielerinnen in NY die Nummer 1 werden.

Offline

Das war auch glaub bei den AO 2012 der Fall. Damals hat Azarenka ja dann die Tour dominiert.

Seiten