Indian Wells 2016

91 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julie
Offline
Indian Wells 2016

Der Quali-Draw ist raus, heute gehts um 20 Uhr deutscher Zeit los. Interessant: Ostapenko nicht dabei, Pironkova ebenso nicht, dafür aber Naomi Osaka und Taylor Townsend, die sich durch ein WC-Turnier einen Platz in der Quali erkämpft hat.

Rameike
Offline

Die Wildcards haben Heather Watson, Alison Riske, Daniela Hantuchova, Lauren Davis, Samantha Crawford, Shuai Zhang, Jamie Loeb und Shelby Rogers bekommen.

Julie
Offline

Bin mal sehr auf Zhang gespannt. Bei 25k vorletzte Woche hat sie sich in den ersten Partien und im Finale ziemlich abgemüht.

Raugart
Offline

Friedsam auf 1 gesetzt bei Quali. Ist beachtlich! Hoffen wir , daß es so bleibt.

Julie
Offline

Konjuh gegen Wozniak raus, da fehlt auch die Konstanz.

Julie
Offline

Bertens in 3 gegen Duan weiter. Kenin (17, USA) konnte im ersten Satz gegen Saisai Zheng 5:2 in Führung gehen, verlor diesen dann aber 7:5 und liegt nun im zweiten Satz hinten. Da wirds wohl keine Sensation geben.

Julie
Offline

Siegemund gewinnt den ersten gegen Wolfe.

Julie
Offline

Siniakova fegt durch das Match gegen Boserup, die gestern überraschend Vesnina besiegen konnte (Doha war wohl doch nur eine Eintagsfliege). Parmentier gewinnt den ersten Satz gegen Saisai Zheng (mal sehen, ob sie noch zurückkommt).

Julie
Offline

Die kleine Pliskova schafft zum ersten Mal die Quali und ist damit die erste diesjährige Debutantin. Siegemund könnte gleich folgen.

Julie
Offline

Siegemund auch durch, ebenso Siniakova. Sehr schön.

Julie
Offline

Taylor Townsend hat sich die Quali-WC wirklich verdient, jetzt auch 6:2 im ersten gegen Sevastova. Indian Wells liegt ihr, die letzten Jahre hat sie hier immer die zweite Runde im Hauptfeld erreicht.

Markus
Offline

Kontaveit verliert den ersten Satz mit 6;7(5) gegen Ozaki. Parmentier hat tatsächlich gegen Zheng gewonnen.

Julie
Offline

Was sind das eigentlich für teils seltsame Doppelpaarungen? Grönefeld nicht mehr mit Coco, sondern mit Strycova, Coco dafür mit Mattek-Sands (wieso nicht mit Safavora???), Safarova mit Makarova (die will wohl auch nicht mehr mit Vesnina spielen), Niculescu spielt nicht Begu, sondern beide mit anderen Partnerinnen, dabei hätten die gute Chancen aufs Doppel in Rio. Kuzi und Pavlyu denken hingegen in Richtung Rio und probieren sich mal zusammen aus. Und es gibt diese Saison wirklich wenig gut eingespielte Teams, ich sehe da wieder einen klaren Lauf für Hingis/Mirza.

Rameike
Offline

Coco und Mattek-Sands haben sich bestimmt auch wegen Doppel Olympia zusammen getan oder? Ist ja nicht verkehrt vorher zusammen zu spielen. Sie sind laut Ranking die besten Amerikanerinnen. Was mit den Williams Schwestern ist muss man sehen. Aber manche Nationen stellen doch auch 2 Doppelpaarungen oder?

Julie
Offline

Hmmm, ich hab bisher immer die Williams-Schwestern (die können ja mit ihrem Einzelranking fürs Doppel melden) und Atawo/Spears als gesetzt gesehen für die USA, aber gut, Coco und Mattek-Sands könnten den letzten beiden natürlich Konkurrenz machen.

kk46
Offline

Vandeweghe versucht jetzt anscheinend ihre Olympia-Chance in Doppel zu verbessern. Im Einzel ist das durch Stephens Sieg in Acapulco noch schwerer geworden. Da ist jetzt eher Keys die Hauptkonkurrentin um einen Einzelplatz.

Man merkt halt schon, dass es in Richtung Olympische Spiele geht. Kerber/Petkovic spielen auch zusammen.

Julie
Offline

Wobei Keys, glaube ich, immer noch knapp vor Stephens liegt im Olympia Race.

Kerber und Petko, ich bin gespannt. Brisbane war sicher eher ne Ausnahme, aber ich lasse mich gerne überraschen.

PN_2001
Offline

Mattek-Sands daarf sich ja eine Spielerin aussuchen für Olympia, weil sie ja in den Top 10 ist. und Coco will wahrscheinlich ein guten Eindruck bei Mattek-Sands macvhen.

Julie
Offline

Ob sie nach dem Cut off mit den bis dahin etwa 3000 zu verteidigenden Punkten immer noch in den Top 10 steht, ist fraglich. Da sollte sie lieber mit Safarova spielen, um ihren Platz zu halten. Aber wahrscheinlich will der amerikanische Verband auch kein uneingespieltes Team nach Rio schicken.

PN_2001
Offline

Auf welchen courts sind eigentlich Kameras?

 

tenniskarte
Offline

PN_2001 schrieb:

Auf welchen courts sind eigentlich Kameras?

 

Gute Frage. Auf jeden wird bei ran de übertragen, nur nicht Maria, was ich mir jetzt eigentlich angucken wollte. Jetzt muss ich erstmal wieder wie doof rumklicken, ob der Court Kameras hat?

Aber das wird nicht angeboten, dafür Witthöft später.

Markus
Offline

Bei ran.de läuft nur das World Feed wie immer. Tennis TV überträgt heute von drei Courts, die hatten aber irgendwas von acht geschrieben. Vielleicht ab morgen, wenn auch die Herren eingreifen.

tenniskarte
Offline

Ich gucke jetzt Watson live. Gegen Galina Voskoboeva. Wäre das schlimm, wenn ich jetzt schreibe, das ich Galina rein weg vom Namen her besser finde als Heather? (Scherz).

tenniskarte
Offline

Sieht nach Tie-Break aus. Das ist gut. Habe ich schon so lange nicht mehr gesehen. Tie-Break finde ich immer gut. Da muss ich nicht auf 15/0, 30/0, 30/15 usw. warten, geht dann immer zwar nicht unbedingt schneller, aber Tie-Break hat was !

tenniskarte
Offline

Das war der Tie, der mit 7:6 4 an Watson ging. Galina war nicht in der Lage die Situation zu kontrollieren, hätte locker gewinnen können. Vlt klappt es aber im zweiten und dritten Anlauf. Aber ich höre jetzt auch mal wieder auf, da mir das nicht so wichtig erscheint.

Julie
Offline

Safarova und Makarova waren schon mal keine gute Paarung, glatt verloren.

tenniskarte
Offline

Was? Wie? Safarova, Makarova (reimt sich Smile

Ach Doppel.... sag das doch gleich, anstatt mich hier von Carina rauszureißen aus mein Stream (ich kam mir jetzt echt grad so vor als ob ich mitten in der Nacht aus einen Traum aufgeweckt wurde-hab nur gelesen rova am Ende)

Markus
Offline

Bin auch enttäuscht. Die waren an 5 gesetzt.

Nardo761
Offline

Warson ist durch, 6:1 im Dritten. Jetzt gegen Niculescu; wird nicht einfach, vorallem Watson in letzter Zeit ziemlich viel gespielt hat.

Markus
Offline

Heute laufen bei TennisTV alle 16 Einzelmatches auf acht Courts verteilt. Ich gehe mal davon aus, dass wir ab sofort alle Einzelpartien sehen können.

Markus
Offline

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Hsieh/Peng ihr Comeback geben heute. Gegen Errani/Kalashnikova sieht es jedoch nicht so gut aus.

Seiten