Ladies Open Lausanne 2023

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Ladies Open Lausanne 2023

Ursprünglich hatte ich diese Woche die Absicht die European Open in Hambung zu verfolgen, aber nachdem ich gestern erfahren habe dass Mirra Andreeva in Lausanne teilnimmt, ist für mich klar: Diese Woche schaue ich Lausanne anstatt Hamburg Dirol

 

Die 1.Runde von Mirra war schon mal vielversprechend: 6:0 und 6:2 gegen Yastremska  Yahoo

 

Neben Mirra freue ich mich vor allem auf den Auftritt von Celine Naef, die bald in meiner Signatur landen wird Biggrin wenn sie so weiter spielt wie in den letzten Wochen. Das Erstrundenspiel von Celine ist heute das Match Nr. 2 auf dem Centre Court gegen Cocciaretto. EDIT: Soeben hat das match begonnen.

Offline

Ach wie bitter ! Naefs Matchball bleibt an der Netzkante hängen und ab dem Moment spielt nur noch Cocchiaretto. Schade für die Schweizerin. 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Ach wie bitter ! Naefs Matchball bleibt an der Netzkante hängen und ab dem Moment spielt nur noch Cocchiaretto. Schade für die Schweizerin. 

Wirklich sehr schade - Ich hätte mir das Halbfinale  M.Andreeva - Naef gewünscht  Cray 2

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

In ein par Minuten gibt es die Qual der Wahl zwischen dem Match von Mirra in Lausanne und dem gleichzeitigem Match von Eva Lys in Hamburg Dash 1

Ih schaue mir live natürlich das Match von Mirra an, aber ich hoffe dass das Match von Eva kurz nach Ende des Matches als ReLive bei WTA TV zur Verfügung stehen wird.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Eva spielt noch nicht so bald. Kommt erst noch ein Herrenmatch.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Eva spielt noch nicht so bald. Kommt erst noch ein Herrenmatch.

Danke für den Hinweis Drinks

Ich wußte gar nicht dass in Hamburg auch Herren spielen Biggrin . Ich hatte mich schon gewundert warum es in Hamburg heute nur zwei Damen-Matches auf dem Centre Court gibt. Jetzt weiß ich also dass es daran liegt dass dazwischen ein Herren-Match stattfindet Biggrin

Mit etwas Glück beginnt das Match von Eva vielleicht direkt nach Ende des Matches von Mirra...  Bei Mirra müßte es bald losgehen denn das vorherige Match befindet sich im 5:3 des 3.Satzes.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Tränen, Tränen, Tränen - 5:2 geführt und dann im Tie Break noch Satz 1 verloren...

 

Offline

Siehst du, Klaus. Mirra hat sich dir zuliebe extra beeilt, damit du das Eva-Match von Beginn an schauen kannst.

Jochen schrieb:

Siehst du, Klaus. Mirra hat sich dir zuliebe extra beeilt, damit du das Eva-Match von Beginn an schauen kannst.

Böse!!! Diablo

Ich wußte garnicht, daß Du zu sowas imstande bist...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Siehst du, Klaus. Mirra hat sich dir zuliebe extra beeilt, damit du das Eva-Match von Beginn an schauen kannst.

Böse!!! Diablo

Ich wußte garnicht, daß Du zu sowas imstande bist...

Stimmt doch ! Eva schlägt sich gerade ein. Smile

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Tränen, Tränen, Tränen - 5:2 geführt und dann im Tie Break noch Satz 1 verloren...

Tja, die Tränen sind wirklich angebracht Cray 2 Cray 2 Cray 2

Nach dem 5:2 hat Mirra sehr stark nachgelassen. Irgendwie hat sie nach dem 5:2 die Einstellung zu diesem Match komplett verloren. Ich frage mich warum. Vielleicht hat sie während des Matches zu viel an Andy Murray gedacht?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Siehst du, Klaus. Mirra hat sich dir zuliebe extra beeilt, damit du das Eva-Match von Beginn an schauen kannst.

Es ist schon ein kleiner Trost für mich dass nach dem enttäuschendem Match von Mirra die Eva Lys Give rose meinen gestrigen Tennis-Abend gerettet hat...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Was ist denn das für ein verrücktes Match? Avanesyan führte 5:0 gegen Cocciaretto. Danach holte Avanesyan noch ganze 7:24 Punkte und liegt nun 5:6 zurück.

PS: und verliert den ersten Satz tatsächlich noch mit 5:7 bei einer Punkteausbeute von 8:28 nach dem 5:0. Sie hatte keinen Satzball und schaffte nicht mal mehr einen Einstand.

PPS: auch den zweiten Satz verliert Avanesyan schließlich mit 3:6 (nach einer 3:2-Führung).

 

Offline
Klaus2023 schrieb:

Es ist schon ein kleiner Trost für mich dass nach dem enttäuschendem Match von Mirra die Eva Lys Give rose meinen gestrigen Tennis-Abend gerettet hat...

Und die Woche hat dir nun heute Alina Korneeva gerettet. Donnerwetter. Ein 6:0, 6:0 im Finale eines W100-Turnieres nenn ich mal eine Ansage. Und das gegen die Nummer 186 Carole Monnet, die vor diesem Turnier noch satte 140 Plätze vor Alina stand.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Peter schrieb:

Und die Woche hat dir nun heute Alina Korneeva gerettet. Donnerwetter. Ein 6:0, 6:0 im Finale eines W100-Turnieres nenn ich mal eine Ansage. Und das gegen die Nummer 186 Carole Monnet, die vor diesem Turnier noch satte 140 Plätze vor Alina stand.

In der Tat: Alina hat meine Tennis-Woche gerettet  Yahoo

Ich bin echt gespannt auf Alina's erste Teilnahme an einem WTA-250/500/1000 Turnier.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)