Moskau und Luxemburg 2018

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Moskau und Luxemburg 2018

In Hinblick auf Singapur wirds nochml spannend. Wenn Pliskova und Bertens das HF erreichen, würden sie beide an Svitolina vorbeiziehen. Das wäre zwar schade, aber deren Form ist grad wohl eh fragwürdig, könnte also spannender sein, wenn Pliskova und Bertens dabei wären.

tom
Offline

Was, Kaja braucht einen Sieg gegen eine Qualifikantin, Kiki braucht HF, Svitolina hockt am Schleudersitz, rätselhaft warum sie sich nicht absichert, wie Stephens Good

Offline

Beide Champions der letzten Woche in Linz Georgi und Hongkong Yastremska haben in Luxemburg kurzfristig zurückgezogen.
Eigentlich ist das sehr schade für Fans und Veranstalter.

 

Offline

Yastremska spielt doch im Moment.

Offline

Das Saisonfinale könnte dieses Jahr zu einem echten Schneckenrennen werden. Stephens verliert nach einer schwachen, lustlosen Leistung gegen eine gute Jabeur, Pliskova hat gegen Zvonareva scheinbar ihre Nerven nicht im Griff und geht 6:1, 6:2 unter. Sie muss nun hoffen, dass Bertens das HF nicht erreicht oder Halep doch noch absagt. Svitolina ist auch in überschaubarer Form aber jetzt für Singapur qualifizieret. Nur Caro hat sich zuletzt wieder in guter Form präsentiert. Zumindest sollten die Damen zum Saisonfinale motivierter sein als die Ein oder Andere zuletzt auf der Tour...

Bertens verliert in 3 Sätzen gegen Sasnovic. Pliskova bucht sofern alle gesund bleiben somit das letzte reguläre Ticket nach Singapur.

 

Offline

Dayana Yastremska auch in Luxemburg wieder mehr als solide unterwegs. Nach knapp 1 Stunde hat sie Muguruza 6:2 6:3 geschlagen.

Offline
admin schrieb:

Yastremska spielt doch im Moment.

... und gewinnt gegen Muguruza. Sorry, sah gestern das Canc. Bei ihrem Match gegen Flipkens, aber nicht die neue Gegnerin Lepchenko.

 

 

Erwas unbemerkt von der großen Unruhe hier (

Dirol )

hat Laura Siegemund mit ihrer Partnerin Alexandra Panova soeben das Doppel-Finale in Moskau erreicht!

 

Offline

Nun ja: Ganz so unbemerkt nicht, aber meinerseits eher unkommentiert. Im Doppelwettbewerb weiß ich immer gar nicht, in welchen Thread ich das einhängen soll.

Interessant dabei ist, dass sie in der ersten Runde gegen die erfahrenen Pavlyuchenkova/Zvonareva den Verlust des ersten Satzes erst im Tiebreak des zweiten mit 8:6 ausgeglichen haben, um dann dem Match Tiebreak nach einem wahren Mini-Break-Festival denkbar knapp mit 10:8 zu gewinnen.

Auch im Viertel- und Halbfinale fiel die Entscheidung jeweils erst im Match Tiebreak. Das ist ja schon ein wenig typisch für Siegemund: Es geht oft knapp und dramatisch zu.

 

Offline

In Moskau macht gerade Ons Jabeur auf sich aufmerksam. Die 24-jährige tunesische Qualifikantin steht nach Siegen über Makarova, Stephens und Kontaveit im Halbfinale. Sie spielt dort gegen Anastasija Sevastova. Sevastova hatte mit den Siegen über Rybarikova, Putintseva und Zvonareva auch keinen leichten Weg dahin.

Zu Ons Jabeur habe ich noch einen kleinen Schmunzler gefunden: Im Match der ersten Runde ist sie so sehr "im Tunnel", dass sie ihren Matchgewinn erst gar nicht realisiert.

 

Laura Siegemund ist gerade auf dem besten Weg, das Doppel-Finale in Moskau zu gewinnen: 6:2 im ersten Satz steht es!

 

Offline

ja, ja,

das ist spannend mit Ons Jabeur. Sie gehört ja zu den jüngeren Spielerinnen. Mal sehen, wohin sie noch wächst in den kommenden Jahren.
Ebenso interessant die aktuelle Situation bei Malek Jaziri, ebenfalls aus Tunesien. Der steht nach dem überraschenden Abschneiden bei den US-Open (dort zusammen mit Radu Albot) jetzt in Moskau im Doppel-Halbfinale, allerdings ist in ATP/WTA Live bereits ein WalkOver angezeigt: Ellbogenverletzung bei Nick Kyrgios.

Laura Siegemund wird hier immerhin wahrgenommen (schließlich war sie schon mal Doppel-Grandslam-Siegerin, mit dem damals noch sehr jungen Ante Pavic.

Jetzt haben Alexandra Panova und Laura Siegemund im Doppel-Finale in Moskau gerade den ersten Satz gewonnen. Bin gespannt, wie es ausgeht

Ob sie´s jetzt doch nochmal vergeigen? Zweimal haben sie die Führung mit einem Break bei eigenem Aufschlag nicht durchbringen können...

 

Und da isses: 6:2, 7:6 - und damit eine kleine "Entschädigung" für die nicht so guten Einzel-Resultate!

 

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

Laura Siegemund wird hier immerhin wahrgenommen (schließlich war sie schon mal Doppel-Grandslam-Siegerin, mit dem damals noch sehr jungen Ante Pavic.

Damals, bei den US Open 2016, war Mate Pavic der Mixed Partner von Laura Siegemund. Sie gewannen das Finale gegen das rein amerikanische Mixed Coco Vandeweghe und Rajeev Ram - für mich völlig überraschend in zwei Sätzen 6:4 6:4. Mate Pavic ist Jahrgang 1993 und war 23 Jahre alt. Ante Pavic ist auch ein Tennis Profi, wohl aber weniger erfolgreich. Aus beider Biographien der ATP Profile geht hervor, dass sie keine Brüder sind.

 

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

das ist spannend mit Ons Jabeur. Sie gehört ja zu den jüngeren Spielerinnen. Mal sehen, wohin sie noch wächst in den kommenden Jahren.

Jetzt hat Ons Jabeur nach Makarova, Stephens und Kontaveit auch noch Sevastova besiegt und steht im Finale von Moskau. Wird das nun der nächste Durchmarsch zu einem Titel nach Sabalenka und Yastremska?

 

Offline

Ons Jabeur ist fast 4 Jahre älter als Sabalenka und 6 Jahre als Yastremska.

Offline

also was Bencic und Yastremska da zusammen gespielt haben ist unfassbar! Der dritte Satz war der beste Satz an den ich mich dieses jahr erinnern kann. der hatte alles Drama, super Punkte und natürlich einen TieBreak am ende nach über 2h und 20 minuten gewinnt bencic.

morgen ist dann das finale.

Offline

War ein Knallerspiel.

 

Offline

https://m.youtube.com/watch?v=5YATaXS4Gw4

 

für all die die dieses Match verpasst haben.

Offline

Hurra. Gewonnen. Zweiter Titel gesamt und erster in diesem Jahr.
Das ist ein gutes Omen für die Elite Trophy.
Herzlichen Glückwunsch nach Moskau.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Sie ist doch jetzt am Montag schon in den TOP 10.

Offline

Ja Jonas, hatte ich zu spät gesehen, hab den Teil aus meinem Kommentar entfernt.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline
Julian schrieb:

https://m.youtube.com/watch?v=5YATaXS4Gw4

 

für all die die dieses Match verpasst haben.

Danke für diesen Link. Der Punkt zum 2:2 ist ja brutal - wow. ich bin erst am späten Freitag Abend zum Schauen gekommen und nach dem langen Görges Match habe ich hier nur den ersten Satz gesehen - wach bleiben hätte sich gelohnt. 

 

Offline
Daria K. schrieb:

Hurra. Gewonnen. Zweiter Titel gesamt und erster in diesem Jahr.
Das ist ein gutes Omen für die Elite Trophy.
Herzlichen Glückwunsch nach Moskau.

Sehr bewegende Szenen nach dem Matchball (im verlinkten Video auch gekürzt). Eine völlig erschöpfte Ons Jabeur und eine völlig extrovertierte Daria Kasatkina. Sehr viele und schöne Emotionen.

 

Offline

Fand ich auch. Soviele Emotionen habe ich bei Dascha auch noch nie gesehen. Es  muss wohl wirklich ein großer Traum gewesen sein. Diese strahlenden Augen.

Ich freue mich auf die Elite Trophy. Vielleicht gibt es ja eine erfolgreiche Revanche gegen Julia Görges. Die hat sie seit zwei Jahren nicht geschlagen.

Aus russischer Sicht war der Kremlin Cup ja ein voller Erfolg, Sieg in beiden Einzeln und ein halber im Damen-Doppel.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald