Upper Austria Ladies Linz 2024

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Upper Austria Ladies Linz 2024

Morgen beginnt die Quali in Linz. Insgesamt sind vier Deutsche dabei, direkte Duelle kann es zum Glück keine geben.

Das sind die deutschen Gegnerinnen in Runde 1:

Friedsam - Minnen (1)
Seidel - Frech (2)
Korpatsch (3) - Danilovic
Niemeier - Dart (11)

Offline

Bei dem schweren Draw hätte ich mir lieber ein deutsches Duell gewünscht. Lys taucht nicht auf. Entweder Hauptfeld WC oder Q knapp verpasst.

Offline

Lys ist Reichels Liebling. Wenn die in Linz nicht spielt, kann es nur an einer Verletzung liegen.

Offline

Weiß jemand wo das Turnier übertragen wird? Eventuell sogar schon die Quali?

 

Offline

Die letzte Wildcard geht an Sinja Kraus. Damit ist Eva in Linz nicht dabei.

Offline

Bin gespannt wie unsere vier Starterinnen sich in der Quali schlagen werden. Tamara Korpatsch ist als erste dran.

 

Not gegen Elend...

Tami schafft es zweimal nicht, mit eigenem Aufschlag das Match nachhause zu bringen (bei 5:4 und bei 6:5), gewinnt gegen eine im 2. Satz angeschlagene Gegnerin mühsam mit 6:3 und 7:6 - in der Form von heute dürfte sie gegen Andreeva relativ chancenlos sein...

 

Offline

Tami besiegt Danilovic in Qualirunde 1 6-3. 7-6.

Nun wartet E. Andreeva auf sie

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im schlimmsten Fall 13 Punkte und die Chance auf nen LL-Platz.

Offline

Starkes Comeback von Friedsam gegen Minnen nach dem kompletten Fehlstart. Hoffentlich kann sie es nach Hause bringen. Spielt ja gerne in Linz, war ja auch mal im Finale.

Offline

Yo, noch ein 3-6, 1-3 gedreht gegen die an 1 Gesetzte. Nun gegen die an 9 gesetzte Burrage.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ella gewinnt Satz 1 gegen die WRL-69. Magdalena Frech mit 6:4, aber was sie da vor allem mit der Vorhand noch verballert hat - meine Güte!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ella gewinnt Satz 1 gegen die WRL-69. Magdalena Frech mit 6:4, aber was sie da vor allem mit der Vorhand noch verballert hat - meine Güte!

Ja, sie hat eine Menge liegen gelassen und hätte den Satz wesentlich deutlicher gewinnen können (nur 2 von 9 Breakbällen genutzt). Finde es auf jeden Fall sehr beeindruckend, wie dominant sie gegen die AO-Achtelfinalistin spielt.

 

Ella düpiert die Polin mit 6:4 und 6:0 ! Mir ist schon klar, daß das jetzt Meckern auf hohem Niveau ist, aber sie sollte wohl lernen, ihre kraftvollen Offensivschläge noch ein wenig besser zu dosieren - dann kann´s schnell gehen mit den Top 100! Preved

 

Offline

Ella düpiert die 51 der Liveweltrangliste Frech 6:4 6:0. Die logische Weiterentwicklung wie seit mindestens 1 Jahr vorhersehbar. Da werden noch ganz andere dran glauben müssen. 

 

Offline

Und Frau Niemeier kann auch noch gewinnen - zumindest den ersten Satz mit 9:7 im Tie-Break.

Offline

Ella nun gegen Errani im Qualifinale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

7:6(7), 6:2 ! Niemeier packt es tatsächlich.

Vier Spiele mit deutscher Beteiligung - vier Siege. Damit hat wohl keiner gerechnet. Ganz stark !

Offline

Und Niemeier gewinnt tatsächlich nach 2 abgewehrten Satzbällen 7-6, 6-2 gegen Dart. Nun gegen Parrizas-Diaz.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Top-Beginn der vier Starterinnen. Damit habe ich ebenfalls nicht gerechnet.

 

Habe erst spät Bilder von Tami´s Match: nach gutem Beginn sogar mit der Chance aufs 4:1 kam der typische Tami-Schlendrian (u.a. mit einem zu Null verlorenen Aufschlagspiel), sie mußte bei 4:5 sogar einen Satzball abwehren und versäumt es, den Satz bei 6:5 zuzumachen; und selbst eine 5:1-Führung im Tie Break reicht dann fast nicht: mit Hilfe der Russin dann ein 7:5!

Alles frei nach dem Motto: ohne Krimi geht die Mimmi - ohne Drama nix bei Tami!

 

Im 2. Satz nach dem 2:0 kein Aufschlagspiel mehr durchgebracht und konsequenterweise mit 2:6 verloren!

 

Offline

Es geht den Bach runter. Dann also doch der LL-Platz.

Nicht `mal ein 40:0 im ersten Aufschlagspiel des dritten Satzes hat zum Spielgewinn gereicht - von da an nahm das Unheil seinen Weg! No way, daß sie den Titel in Cluj verteidigt...

 

Offline

Ich weiß nicht, ob man das Match unbedingt verlieren muss, aber Fakt ist, sie hat es verloren. Vielleicht wird es ja was mit dem Lucky Loser, ansonsten ab nach Rumänien.

Jochen schrieb:

Ich weiß nicht, ob man das Match unbedingt verlieren muss, aber Fakt ist, sie hat es verloren. Vielleicht wird es ja was mit dem Lucky Loser, ansonsten ab nach Rumänien.

Wann bekommt Tami die Punkte von Cluj abgezogen - jetzt nach dem Turnier oder erst im Oktober?

 

Von der gestrigen "Brillanz" ist in den ersten beiden Matches heute nicht viel übrig geblieben: auch ALF ist raus...

 

Ella verliert Satz 1 gegen Errani knapp im Tie Break - so stark ihre Vorhand ist, so ist es auch gleichzeitig ihre Achillesferse: war schon garnicht mehr zu zählen, wieviele sie vorzugsweise ins Netz oder ins Aus gesemmelt hat!

 

Offline

Wo wird Linz gezeigt? TV, Stream?

 

Kurgan schrieb:

Wo wird Linz gezeigt? TV, Stream?

Ich hab´s nur über bet365 gesehen...

Toll gekämpft nach dem 0:4 im dritten Satz, aber am Ende bleibt die Erkenntnis, daß es noch viel Arbeit gibt im Hause Seidel, vor allem strategisch und im Kopf!

 

Offline

Sky und wer noch ein WTA TV Abo hat, auch dort.

Seiten