WTA 1000 Peking 2023

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 1000 Peking 2023

Die Qualifikation beginnt bereits morgen und aus deutscher Sicht ist einiges geboten:

Friedsam - (1) Stearns
Siegemund - Bronzetti (6)
Korpatsch - Tauson (11)

Die Siegerinnen der letzten beiden Matches treffen direkt aufeinander.

Offline

Da Siegemund in Ningbo noch im Doppel im Einsatz ist, wird sie nicht hier antreten können.

Offline

Ja, wird schwierig. Zwischen den Städten liegen rund 1300 Km bzw. 2 Flugstunden.

 

Offline

So, Laura ist raus, dafür ist Eva drin und trifft auf Leylah Fernandez. Und Tauson ist auch raus, dafür spielt Tami jetzt gegen Ashlyn Krueger.

Offline

Tami hat natürlich das größte ALT-Scheißlos bekommen. 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Eva drin und trifft auf Leylah Fernandez.

Eva hat es gepackt  Dirol

Die zwei interessantesten Quali-Matches morgen: M.Andreeva - Kalinskaya und Lys- Bucsa. Beide Matches hintereinander auf Court 6 ab ca. 13:00 lokale Zeit = 07:00 deutsche Zeit. Tja, das ist wohl nur was für Wochenendfrühaufsteher. Bzw. weiß jemand ob man diese zwei Quali-Matches später irgendwo als ReLive sehen kann?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Nach dem Sieg für Tadde über Trevisan geht es in Runde 2 für die einzige deutsche Top-100-Spielerin gegen Rybakina oder Qinwen Zheng.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im Doppel kommt es zu einer Art Endspiel um Cancun. Siegemund und Zvonareva treffen in Runde eins auf Kato/Sutjiadi. Hoffentlich haben die in Peking electronic line calling und aufmerksame Ballkinder.

Offline

Eva hält bis zum 6-2, 2-2 prima mit gegen die Nummer 16 der Welt, dann verliert sie doch 6-2, 3-6, 2-6 nach insgesamt fast 2 Stunden.

Aryna gibt nur 3 Games ab gegen Kenin, Linda Fruhvirtova ebenfalls nur 3 gegen Rus, Dasha Saville nur 4 gegen Siniakova.

Mira holt sich den ersten 6-2 gegen die ehemalige Nummer 2 der Welt, Barbora Krejcikova. Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Back home... (und keinen hat interessiert, was ich wohl in Rom gemacht habe)!  Dirol

Gerade hat Marta Kostyuk eine etwas indisponierte Ons Jabeur aus dem Turnier geworfen: 7:6 und 6:1...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Back home... (und keinen hat interessiert, was ich wohl in Rom gemacht habe)!  Dirol

Schätze, du warst wohl beim Ryder Cup-Finale.

 

Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Back home... (und keinen hat interessiert, was ich wohl in Rom gemacht habe)!  Dirol

Schätze, du warst wohl beim Ryder Cup-Finale.

Wow! Yes indeed - war eine surreale Geschichte, weil ein alter Bekannter die komplette Reise bei Sky gewonnen hatte und ich durfte mit! Sehr, sehr anstrengend, aber natürlich ein Erlebnis "once in a lifetime"!

 

Petra Martic schickt Coco Gauff in einen dritten Satz!

 

Offline

Heute sind eh viele Spiele, wo man bezüglich den Ergebnis 2x hinschauen muss.... 

Vielleicht beehrt und ja Tatja auch mit einem solchen Resultat Smile

 

Mit mehr Glück als Verstand hat Coco ihren Hals aus der Schlinge gezogen: 7:6 in Satz 3!

 

Offline

Laura und Vera können wohl für Cancun planen. Alle Verfolgerteams sind raus und sie selbst schon im Viertelfinale. Außer dem 500er in Zhengzhou kommt ja dieses Jahr nix mehr.

Offline

Wow, mit der Niederlage von Dascha gegen Wang hatte ich nun nicht gerechnet.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Mirra Andreeva unterliegt Elena Rybakina 6:2, 4:6, 1:6. Dabei sah es bis zum 6:2, 4:2 und 30:15 bei Aufschlag Rybakina nach einem klaren Zweisatzsieg von Andreeva aus. Zu souverän hatte sie bis dahin alle eigenen Aufschlagsspiele durchgebracht und Rybakina bereits drei Mal den Aufschlag abgenommen. Doch Rybakina hielt dieses Mal ihren Aufschlag, nutzte dann ihren ersten Breakball überhaupt sofort zum 4:4 und etwas später auch direkt ihren zweiten Breakball zum 6:4, wonach Mirras Schläger erstmal durch die Luft flog. Den dritten Satz habe ich mir in weiser Voraussicht dann nicht mehr angeschaut, weil ja klar war, was kommt.

 

Offline

Na sowas - da hat sich das Früchtchen aber manchmal nicht so ganz im Zaum! Nea

Gibt es da vielleicht Vergleiche, wer früher auch schon mal so ähnlich war? (Vielleicht McEnroe, Nick oder so ähnlich...)

 

Offline
Jochen schrieb:

Laura und Vera können wohl für Cancun planen. Alle Verfolgerteams sind raus und sie selbst schon im Viertelfinale. Außer dem 500er in Zhengzhou kommt ja dieses Jahr nix mehr.

Laura reiht sich heute bei den deutschen Verliererinnen mit ein. Schade. 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Peter schrieb:

Den dritten Satz habe ich mir in weiser Voraussicht dann nicht mehr angeschaut, weil ja klar war, was kommt.

Ja, leider. Wenn Mirra mal einen Satz unglücklich und/oder knapp verliert, dann läßt sie meistens den Kopf hängen und nichts geht mehr. Sie muss echt noch lernen solche Situationen abzuhaken und sich selbst sagen "Ok, jetzt geht es also wieder von Null los". Ich denke/hoffe das wird mit der Zeit noch kommen nachdem sie etwas mehr Erfahrung auf der Tour gesammelt hat

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Kakao08 schrieb:

Na sowas - da hat sich das Früchtchen aber manchmal nicht so ganz im Zaum! Nea

Gibt es da vielleicht Vergleiche, wer früher auch schon mal so ähnlich war? (Vielleicht McEnroe, Nick oder so ähnlich...)

Mirra hat den Tennis-Schläger doch nur ganz dezent weggeworfen. Andere Spieler/Spielerinnen wie z.B. Putinseva, Collins, Ostapenko und Djokovic sind da viel extremer, denn sie haben in der Vergangenheit den Tennis-Schläger regelrecht zertrümmert in vergleichbarer Manier wie einige Rockbands, die ihre Gitarren zertrümmern am Ende des Konzerts.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:

...Mirra hat den Tennis-Schläger doch nur ganz dezent weggeworfen. Andere Spieler/Spielerinnen wie z.B. Putinseva, Collins, Ostapenko und Djokovic sind da viel extremer, denn sie haben in der Vergangenheit den Tennis-Schläger regelrecht zertrümmert in vergleichbarer Manier wie einige Rockbands, die ihre Gitarren zertrümmern am Ende des Konzerts.

Und du glaubst nicht, dass sie da vielleicht (nur mal ganz dezent...) bereits ein voll entwickeltes Expansions-Potential "angedeutet" hat - in dem zarten Alter bereits?  Scratch one-s head

 

Offline

Iga gewinnt das Finale klar mit 6-2, 6-2 gegen Samsonova, bleibt Nummer 2 der Welt.

Samsonova steigt auf Rang 16 hoch.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Kakao08 schrieb:

Und du glaubst nicht, dass sie da vielleicht (nur mal ganz dezent...) bereits ein voll entwickeltes Expansions-Potential "angedeutet" hat - in dem zarten Alter bereits?  Scratch one-s head

Ich verstehe leider nicht was Du damit sagen willst. Was meinst Du mit "Expansions-Potential"?.

But, anyway: Ich sehe nichts anstössiges daran wenn eine 16-jährige mal den Tennis-Schläger wegwirft.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Iga gewinnt das Finale klar mit 6-2, 6-2 gegen Samsonova, bleibt Nummer 2 der Welt.

IMO ist es nur eine Frage der Zeit bis Iga wieder die Nr.1 ist, denn IMO ist Iga ein Tick besser als Sabalenka.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)