WTA 125 Andorra

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 125 Andorra

Nomas 6. Niederlage in Folge (allesamt ohne Satzgewinn). 2 Satzbälle versemmelt beim 3-6, 5-7 gegen Bassols Ribera gestern.

 

Heute Seidel und Friedsam am Start.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Wird dieses Turnier irgendwo übertragen?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Auf der Website gibt´s wohl einen Livestream: https://andorraopenwta.com/en/

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Danke Dirol

Seidel & Friedsam spielen auf Court 1 ab 17:00.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Muß das einen Spaß machen in einer Atmosphäre, für die der Begriff "Totenstille" noch eine maßloe Übertreibung ist! Nea

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Muß das einen Spaß machen in einer Atmosphäre, für die der Begriff "Totenstille" noch eine maßloe Übertreibung ist! Nea

Ich hab gestern einen Teil vom Dodin-Match gesehen. Das war auch mehr so Marke Geisterkulisse.

Offline

6:4 6:4 gewinnt friedsam gegen cengiz. Jetzt Ella Clapping

 

Offline

Super !

Offline

Ganz stark von Ella bisher mit Headcoach und Busenfreundin Noma an ihrer Seite. Erster Satz 6:1 gegen Sonmez.

 

Klare Sache für Ella in Satz 1, aber anschauen mag ich mir das in dieser "Grabesstille" nicht! Diablo

 

Offline

Lockerer Aufgalopp für den Teenie: Ella siegt 6-1, 6-0 gegen die Nummer 158 der Welt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Souverän Ella. 6:1 6:0 gegen Sonmez. Mal gucken ob es morgen gegen Anna-Lena schon reicht. Irgendwann wird sie ganz oben ankommen.

 

Offline

Comeback gerade von Sevastova, ihr erstes Match seit dem 18.1.22.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Comeback gerade von Sevastova, ihr erstes Match seit dem 18.1.22.

Trotz verlorenem ersten Satz am Ende gewonnen.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Muß das einen Spaß machen in einer Atmosphäre, für die der Begriff "Totenstille" noch eine maßloe Übertreibung ist! Nea

Und für uns TV-Zuschauer macht das Übertragungsformat mit nur einer TV-Kamera leider auch keinen großen Spass.

Ich habe mir von Ella Seidel nur den 1.Satz angesehen weil a) ich der Meinung war dass im 2.Satz nichts anbrennen kann und b) mir das Übertragungsformat mit nur einer TV-Kamera wenig Spass macht.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Tja, da nützt auch ne schöne Halle nichts, wenn keine Zuschauer da sind. 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Muß das einen Spaß machen in einer Atmosphäre, für die der Begriff "Totenstille" noch eine maßloe Übertreibung ist! Nea

Es soll Sportler geben, denen macht das Betreiben ihres Sports, das Gewinnen immer Spaß - ob nun vor 5 oder 15000 Zuschauern. Ist ja nun auch wahrlich nicht gerade so, als ob Ella, Sönmez oder Cengiz sonst jede Woche in nem mehr oder weniger ausverkauften Louis Armstrong spielen würde, um es mal etwas zugespitzt auszudrücken. Wink Für die ist das doch tendenziell mehr oder weniger Normalzustand.

Mir war es früher auch relativ egal, ob ich vor voller oder leerer Hütte gekickt habe - Spaß gemacht hat es immer.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Zockergott schrieb:

Souverän Ella. 6:1 6:0 gegen Sonmez. Mal gucken ob es morgen gegen Anna-Lena schon reicht. Irgendwann wird sie ganz oben ankommen.

Sie spielen erst Donnerstag.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Ist ja nun auch wahrlich nicht gerade so, als ob Ella, Sönmez oder Cengiz sonst jede Woche in nem mehr oder weniger ausverkauften Louis Armstrong spielen würde, um es mal etwas zugespitzt auszudrücken. Wink Für die ist das doch tendenziell mehr oder weniger Normalzustand.

Ich persönlich habe kein Problem mit Tennis Matches vor wenig Zuschauer. Als TV-Zuschauer würde ich mir ein Match in einem völlig leeren Louis Armstrong Stadium sogar sehr gerne ansehen. Wichtiger ist mir persönlich eine gute TV-Übertragungstechnik (mit vielen TV-Kameras), die in einem völlig leeren Louis Amstrong ja gegeben wäre (aber nicht beim Andorra Turnier).

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Franky schrieb:
Zockergott schrieb:

Souverän Ella. 6:1 6:0 gegen Sonmez. Mal gucken ob es morgen gegen Anna-Lena schon reicht. Irgendwann wird sie ganz oben ankommen.

Sie spielen erst Donnerstag.

Ja. Freue mich auf das Match. Wie Ella die Sonmez in ein paar Minuten deklassiert hat fand ich beeindruckend zumal die besser platziert ist als Ella. Klar Sonmez ist nicht gerade in Höchstform Biggrin und ist nicht mit Alf zu vergleichen aber ich hoffe auf ein engeres Match als beim letzten Mal.

 

Offline

Schön. Haben sie das Match um 12 Uhr angesetzt, damit man es ja nicht sehen kann.

Jochen schrieb:

Schön. Haben sie das Match um 12 Uhr angesetzt, damit man es ja nicht sehen kann.

Wieso soll auch jemand den Livestream sehen, wenn niemand in der Halle ist??? Wacko

 

Ella gewinnt Satz 1 mit 6:4 - ich sehe nicht, daß sie das noch verliert...

 

Offline

Ella Seidel vs. Anna-Lena Friedsam 6:4 6:4

 

Was erleben wir hier gerade: Nichts anderes als die Wachablösung im deutschen Damen-Tennis live. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis Ella die deutsche Nummer 1 ist. Wie ich sie einschätze wird sie alle meine Erwartungen wieder mal pulverisieren. Vor nicht einmal einem Jahr hab ich sie hier als eine der großen Hoffnungen des Deutschen Tennis bezeichnet. Hoffnung kann man jetzt streichen. Ich mit sicher das sie große Titel holen wird.

 

Na ja - nun `mal halblang mit den jungen Pferden (Damen)! ALF war chancenlos und Ella klettert weiter in der WRL - aber jetzt schon von großen Titeln zu reden - da wirst Du Dir sicher gut überlegen, wieviel Geld Du beim Zocken investierst! Pardon

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Na ja - nun `mal halblang mit den jungen Pferden (Damen)! ALF war chancenlos und Ella klettert weiter in der WRL - aber jetzt schon von großen Titeln zu reden - da wirst Du Dir sicher gut überlegen, wieviel Geld Du beim Zocken investierst! Pardon

Ich hatte auf Friedsam gesetzt. Seidel war klare Favoritin bei den Buchmachern was ich nicht nachvollziehen konnte. Meine Favoritin war sie nicht. Sie hat mich wieder mal eines besseren belehrt. 

Wenn ich jetzt wiederholt höre wie schwach die Gegnerinnen von Ella jetzt gerade wieder mal waren dann frage ich mich warum sind die gerade gegen Ella eigentlich so schwach? 

 

Offline

Ich gebe zu, ich habe den Ausgang so erwartet. Ich glaube, dass Ella heute einfach hungriger war. Das Match hätte aber noch locker kippen können. Lass mal Friedsam den Breakball zum 4:4 verwandeln, dann sieht die Welt vielleicht ganz anders aus.

Offline
Jochen schrieb:

Ich gebe zu, ich habe den Ausgang so erwartet. Ich glaube, dass Ella heute einfach hungriger war. Das Match hätte aber noch locker kippen können. Lass mal Friedsam den Breakball zum 4:4 verwandeln, dann sieht die Welt vielleicht ganz anders aus.

Ja sie hat gewackelt aber dann den eigenen Aufschlag durchgezogen. Umso bemerkenswerter denn mit 18 Jahren solche Situationen schon so zu beherrschen und so gefestigt zu sein imponiert mir. Auf der anderen Seite wird sie auf der Ebene auch die Erfahrung machen müssen das sowas dann auch mal kippt. Von dieser Erfahrung wiederum wird sie dann profitieren.

 

Offline
Jochen schrieb:

Ich gebe zu, ich habe den Ausgang so erwartet. Ich glaube, dass Ella heute einfach hungriger war. Das Match hätte aber noch locker kippen können. Lass mal Friedsam den Breakball zum 4:4 verwandeln, dann sieht die Welt vielleicht ganz anders aus.

Das stimmt. Da habe ich ganz schön gezittert. Auch nochmal als Ella drei Matchbälle am Stück liegen ließ, wovon der zweite besonders ärgerlich war. Eigentlich ein Elfmeter. Andererseits hätte Ella ja auch schon den Breakball zum 4:1 nutzen und früh für klare Verhältnisse sorgen können. Insgesamt gesehen hat Ella das Geschehen jedenfalls dominiert. Gewinnschläge von ALF waren - von Assen und Servicewinnern abgesehen - eine Rarität.

 

Offline

Da passt ja bisher gar nichts zusammen bei Ella. In den bisherigen 4 Spielen zum 1:3 hat sie wohl schon mehr Unforced Errors geschlagen als gegen Friedsam im ganzen Match.

 

Auch wenn´s im zweiten Satz nochmal enger wurde: die Bäume wachsen eben nicht in den Himmel (nicht wahr, Zockergott?)...

 

Seiten