WTA 125 Antalya

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA 125 Antalya

Neben Eva Lys wird wohl auch Ella Seidel im Hauptfeld antreten...

Offline

... und Noma auch im Hauptfeld. Dazu spielt Nastasja Schunk die Quali und trifft in der 1. Runde auf Bulgaru.

Apropos Quali: Jetzt wird auch klar, warum Carole Monnet heute 0:6, 0:6 gegen Boisson verloren hat. Sie wollte lieber Quali in Antalya spielen als Finale in Alaminos.

 

Quelle chance! 3 von 32 Spielerinnen - macht ja eine fast 10%ige Chance auf den Turniersieg! Dance 4

 

Etwas unglückliche, man könnte auch sagen unnötige Niederlage von Nasti gegen Miriam Bulgaru: immer `mal wieder leichte Probleme beim eigenen Aufschlag, und bei 3:3 im 3. Satz konnte sie mehrere Breakbälle etwas leichtfertig nicht verwerten - 6:7, 6:2 und 5:7...

 

 

Online

Nasti, Nasti, Nasti...da war mehr drin.

Ella Seidel glatt im AF: 6:1 und 6:2 gegen Jana Fett...

 

Eva Lys geht gegen Olga Danilovic komplett ein: 2:6 und 0:1...

Wenn bei ihr nicht irgendwann ein Turnaround kommt, dann sehe ich für diese Saison `mal so richtig schwarz!

P.S. Endergebnis 2:6 und 0:6 (!!) - ein komplettes Debakel! Ich habe nur wenige Ballwechsel aus dem 2. Satz gesehen: keine Sicherheit, kein Rhythmus - da wird jede Menge Arbeit nötig sein, um das wieder in den Griff zu bekommen. Und das bei ihren gesundheitlichen Problemen - sieht ganz schön düster aus...

 

Offline

... und das Ganze auch noch gegen eine "Gelegenheitsspielerin", die seit Juli ´23 nur ein Match gewonnen hat (bei 7 Niederlagen). Bin mal gespannt, was Noma macht. Normalerweise dürfte sie Grabher in derem ersten Match nach mehr als 7-monatiger Pause keine Chance lassen.

 

Peter schrieb:

... und das Ganze auch noch gegen eine "Gelegenheitsspielerin", die seit Juli ´23 nur ein Match gewonnen hat (bei 7 Niederlagen).

Dafür war sie aber richtig stark!

 

Offline

Gibt es einen Livestream der Spiele in Antalya?

 

Peter schrieb:

Bin mal gespannt, was Noma macht. Normalerweise dürfte sie Grabher in derem ersten Match nach mehr als 7-monatiger Pause keine Chance lassen.

"Normalerweise" - erster Satz 5:7!

 

Noma zieht im extrem windigen Antalya vorläufig den Kopf aus der Schlinge und holt sich Satz 2 nach Abwehr von mehreren Matchbällen mit 7:5!!! Unter den Bedingungen wird Tennis zum Glücksspiel...

P.S. Noma gewinnt 5:7, 7:5 und 6:2...

 

Offline

Noma wieder auf Kurs Top 100. 5:7 7:5 6:2 vs.Grabher. Aufwärtstrend mit Kas bestätigt.

 

Zockergott schrieb:

Noma wieder auf Kurs Top 100. 5:7 7:5 6:2 vs.Grabher. Aufwärtstrend mit Kas bestätigt.

??? Ist das nicht ein bißchen sehr früh und vielleicht auch gewagt?

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Zockergott schrieb:

Noma wieder auf Kurs Top 100. 5:7 7:5 6:2 vs.Grabher. Aufwärtstrend mit Kas bestätigt.

??? Ist das nicht ein bißchen sehr früh und vielleicht auch gewagt?

Biggrin Frühzeitig und gewagt aber richtig. Mit Kas gewinnt sie zumindestens öfters mal wieder. Vorher war gar nix. Nix, nada, niente oder wie der Engländer sagt Nottingham!

 

Noma raus - zwar wohl verletzt, aber auch chancenlos!!!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Noma raus - zwar wohl verletzt, aber auch chancenlos!!!

Nicht eher: wohl chancenlos, aber auch verletzt? Acute

 

Volleyfan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Noma raus - zwar wohl verletzt, aber auch chancenlos!!!

Nicht eher: wohl chancenlos, aber auch verletzt? Acute

Ich wollte nicht schon wieder Wasser in den Wein von Zockergott gießen - sein Optimismus in Sachen Noma ist schon etwas rätselhaft...

 

Offline

Das Publikum in Antalya beklatscht einen Doppelfehler von Ella. Diablo

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyfan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Noma raus - zwar wohl verletzt, aber auch chancenlos!!!

Nicht eher: wohl chancenlos, aber auch verletzt? Acute

Ich wollte nicht schon wieder Wasser in den Wein von Zockergott gießen - sein Optimismus in Sachen Noma ist schon etwas rätselhaft...

Schon im ersten Satz wurde sie behandelt. Kann mich nicht erinnern dass sie aufgibt und herschenkt.

Wenn es Spaß bringt sich darüber lustig zu machen. Das ist dann nicht mehr meine Liga.

 

Zockergott schrieb:

Schon im ersten Satz wurde sie behandelt. Kann mich nicht erinnern dass sie aufgibt und herschenkt.

Wenn es Spaß bringt sich darüber lustig zu machen. Das ist dann nicht mehr meine Liga.

Du hast aber auch wirklich eine Ader dafür, Dinge mißzuverstehen - lustig gemacht hat sich hier m.E. niemand, und schon garnicht über Noma´s Verletzung! Was ich in Frage stelle ist Dein unerschütterlicher Optimismus was ihre Perspektiven nach oben angeht - die Einzige, die zeigen kann, ob Du Recht hast, ist sie selbst!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyfan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Noma raus - zwar wohl verletzt, aber auch chancenlos!!!

Nicht eher: wohl chancenlos, aber auch verletzt? Acute

Ich wollte nicht schon wieder Wasser in den Wein von Zockergott gießen - sein Optimismus in Sachen Noma ist schon etwas rätselhaft...

Meine Aussage sollte relativierender klingen als deine. Smile

 

Auch Ella´s Aufstieg wird `mal wieder etwas gebremst: gegen Sonmez kann man verlieren, aber eine große Chance war´s schon, vor allem nach dem gewonnenen ersten Satz!

 

Offline
Volleyfan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyfan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Noma raus - zwar wohl verletzt, aber auch chancenlos!!!

Nicht eher: wohl chancenlos, aber auch verletzt? Acute

Ich wollte nicht schon wieder Wasser in den Wein von Zockergott gießen - sein Optimismus in Sachen Noma ist schon etwas rätselhaft...

Meine Aussage sollte relativierender klingen als deine. Smile

So hab ich das auch verstanden!

Nur Hardcore-Fan versteht alles so wie es ihm gerade in den Kram passt. Da erübrigt sich jede Diskussion.

 

Zockergott schrieb:

Nur Hardcore-Fan versteht alles so wie es ihm gerade in den Kram passt. Da erübrigt sich jede Diskussion.

Nee - wenn Du nicht `mal auf mein Argument eingehst, daß sich hier niemand lustig gemacht hat, dann hat´s wirklich keinen Sinn! Gottseidank geht dadurch weder die (Tennis-)Welt unter noch dieses Forum...

 

Offline

Noma im Doppel aufgrund der Verletzung nicht angetreten. Hoffentlich ist es nichts langwieriges. Gute Besserung!

Man kann es natürlich auch erbärmlich ausdrücken: zwar wohl verletzt, aber auch chancenlos!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Auch Ella´s Aufstieg wird `mal wieder etwas gebremst: gegen Sonmez kann man verlieren, aber eine große Chance war´s schon, vor allem nach dem gewonnenen ersten Satz!

Schon sehr enttäuschend, zumal sie Sonmez im letzten  Aufeinandertreffen in Andorra noch mit 6:1, 6:0 vom Platz gefegt hatte. Allerdings war das ja auf Hartplatz. Seit Melbourne bekommt Ella leider keine zwei guten Matches hintereinander mehr hin.