WTA 125 Bari 2023

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 125 Bari 2023

Noma ist hier als einzig vertretene Deutsche an acht gesetzt und trifft in Runde 1 auf Berfu Cengiz.

Offline

Machbar. Good luck, Noma.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Noma bestreitet morgen um 13:30 Uhr auf dem Court Maldarizzi das erste Match . Zu einem neuen Coach hab ich bisher überhaupt nix finden können.

 

Offline
Zockergott schrieb:

Noma bestreitet morgen um 13:30 Uhr auf dem Court Maldarizzi das erste Match . Zu einen neuen Coach hab ich bisher überhaupt nix finden können.

Welcher neue Coach? Jule hat einen, bei Noma weiß ich davon nix.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Zockergott schrieb:

Noma bestreitet morgen um 13:30 Uhr auf dem Court Maldarizzi das erste Match . Zu einen neuen Coach hab ich bisher überhaupt nix finden können.

Warum auch???

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Zockergott schrieb:

Noma bestreitet morgen um 13:30 Uhr auf dem Court Maldarizzi das erste Match . Zu einen neuen Coach hab ich bisher überhaupt nix finden können.

Warum auch???

Meinst Du die braucht keinen?

 

Jule braucht einen!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Jule braucht einen!

Ich rede hier von der Trainersuche von Noma nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Ebrahimzadeh. Ist doch hier der WTA 125 er Thread in Bari? Hast Du neue Erkenntnisse das sie ohne Trainer weitermachen will?

 

Sehr unangenehme, weil windige Bedingungen in Italien: Noma verliert Satz 1 gegen Berfu Cengiz mit 5:7 und gibt dabei vier ihrer Aufschlagspiele ab! Die Türkin ist zwar wahrlich keine Schlechte, aber wer in der WRL weiter nach oben kommen will, der sollte sie schon schlagen können...

 

Offline

Das geht aber erschreckend schnell.

Jochen schrieb:

Das geht aber erschreckend schnell.

Tilt: 5:7 und 0:6 - und dabei sieben von neun Aufschlagspielen verloren! Ein weiterer kleiner Baustein, der meine Zweifel an ihrem Potential sät...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Das geht aber erschreckend schnell.

Tilt: 5:7 und 0:6 - und dabei sieben von neun Aufschlagspielen verloren! Ein weiterer kleiner Baustein, der meine Zweifel an ihrem Potential sät...

Da hat Marie Vogt kürzlich aber wesentlich besser ausgesehen gegen Cengiz. Ich weiß allerdings nicht, ob es da auch so windig war.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Das geht aber erschreckend schnell.

Tilt: 5:7 und 0:6 - und dabei sieben von neun Aufschlagspielen verloren! Ein weiterer kleiner Baustein, der meine Zweifel an ihrem Potential sät...

Natürlich hat sie Potenzial, aber das auch umzusetzen ist für viele Spielerinnen ein Problem. Sie braucht Konstanz und die muss sie sich über Jahre antrainieren.

Volleyschwabe schrieb:

Natürlich hat sie Potenzial, aber das auch umzusetzen ist für viele Spielerinnen ein Problem. Sie braucht Konstanz und die muss sie sich über Jahre antrainieren.

Dann habe ich eben daran meine Zweifel!!!

 

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Natürlich hat sie Potenzial, aber das auch umzusetzen ist für viele Spielerinnen ein Problem. Sie braucht Konstanz und die muss sie sich über Jahre antrainieren.

Nach dem umkämpften und verlorenen 1. Satz war mir klar dass das in die Hose geht. Ist oft bei ihr das selbe Muster. Es sind halt extreme Schwankungen und in den nächsten Tunieren kann es wieder ganz anders aussehen sonst wäre sie nicht da wo sie jetzt steht in den Rankings. Es wird ne Zeit dauern bis die sich auf dem Level, was sie jetzt erreicht hat, zurechtfindet. Danach geht's weiter nach oben hoffentlich bald mit neuem Coach.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyschwabe schrieb:

Natürlich hat sie Potenzial, aber das auch umzusetzen ist für viele Spielerinnen ein Problem. Sie braucht Konstanz und die muss sie sich über Jahre antrainieren.

Dann habe ich eben daran meine Zweifel!!!

Du hast einfach zu wenig Geduld.

Offline
Volleyschwabe schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyschwabe schrieb:

Natürlich hat sie Potenzial, aber das auch umzusetzen ist für viele Spielerinnen ein Problem. Sie braucht Konstanz und die muss sie sich über Jahre antrainieren.

Dann habe ich eben daran meine Zweifel!!!

Du hast einfach zu wenig Geduld.

Sieht so aus, kürzlich in Hamburg hat er sich noch mehrmals quasi entschuldigt bei Noma. Nach 2, 3 Niederlagen geht die die Leier offenbar wieder von vorne los. Bei  ´ner 19-Jährigen.

Und was soll das überhaupt mit dem "am Potential zweifeln"? Lys und Akugue sind Spielerinnen, die vom Talent her auf jeden Fall genauso wie Niemeier in die Top 100 und sicher auch in die Top 80 vorstoßen könnten. Und ich glaube auch, dass beide irgendwann in den nächsten Jahren mal in den Top 100 stehen werden. Eine Kerber, Graf oder "nur" Huber oder Petkovic werden sie aber vermutlich alle nicht - das erwartet allerdings auch keiner oder jedenfalls fast keiner. Bei den Spielerinnen unter 21 gehört Noma jedenfalls jetzt schon zu den 20, 25 besten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die Noma-Bezwingerin scheitert heute sang- und klanglos gegen die Nr. 546 der Welt Jennifer Ruggeri mit 0:6 und 2:6!

Und ja: ich bin etwas wankelmütig bezüglich des Potenzials von Noma - aber solange es bei Schön Wetter/Heimspielerfolgen bleibt und sie das auf ITF-Niveau gegen deutlich schwächere Gegnerinnen nicht bestätigen kann bleibe ich auch bei meiner generellen Skepsis! (Die größten Erfolge waren in diesem Jahr zweimal das Halbfinale bei einem W60er)

 

Offline

Das Motto muss heissen "Never too high and never too low", also genauso, wie man Erfolge in Hamburg nicht überbewerten sollte (was man so ein bisschen getan hat), sollte man auch nicht durch zwei, drei Erstrundenniederlagen am Potenzial einer Spielerin zweifeln. 

Es gibt genügend Spielerinnen in den Top 50 oder 60, die mit 19 viel weiter hinten in der WRL als Noma plaziert waren.

Ich lasse Dir ja auch Deine Einschätzung/Hoffnung - zeigen wird es sich `eh erst in ein paar Jahren...

Allerdings solltest Du mir meine Skepsis auch lassen, zumal ja einige Foristen hier mehr Spiele von ihr gesehen haben und dabei nicht immer sehr Positives zu berichten hatten! Mir ist auch klar, daß gerade die mentale Seite bei einer 19jährigen noch sehr ausbaufähig ist - wir werden sehen, wie weit das gelingt.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Allerdings solltest Du mir meine Skepsis auch lassen, zumal ja einige Foristen hier mehr Spiele von ihr gesehen haben und dabei nicht immer sehr Positives zu berichten hatten! Mir ist auch klar, daß gerade die mentale Seite bei einer 19jährigen noch sehr ausbaufähig ist - wir werden sehen, wie weit das gelingt.

Ist ja in Ordnung, wir alle sind keine Hellseher. Ich war auch schon live am Court und habe sie spielen sehen und in der Tat läuft sie momentan noch Gefahr, sehr schnell "negativ" zu werden, sprich wenn es nicht gut läuft, ist sie nicht die grösste Kämpferin, um ein Spiel zu drehen. War aber nur mein Eindruck.

Ich weiss auch nicht, in wieweit sich das in den nächsten Jahren auswirkt und ob das überhaupt noch ein Faktor ist. Nur, Wunderdinge dürfte sie in den nächsten ein, zwei Jahren kaum schaffen, deshalb ist es ganz gut, den Ball flach zu halten.

So mag ich das (ernsthaft) - wir haben zwar unterschiedliche Ansichten, müssen uns aber nicht in die Fresse hauen (bildlich gesprochen) - bon! Give rose

 

Offline

HEISEN/Cristian spielen heute ihr Semifinale gegen Kawa/Siskova.

Die Einzelsemis: Cornet - Zidansek und Fett - Sramkova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé