WTA 125 Budapest

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 125 Budapest

Jule Niemeier mit Doppelbreak-Blitzstart, gewinnt den 1. Satz gegen die Polin Frech letztendlich nach 3-0 mit 6-4.

 

Auf Korpatsch dürfte in Runde 2 wohl Kovinic warten, die holt sich den ersten Durchgang gegen die Ungarin Jani ebenfalls mit 6-4.

Offline

Im 2. Satz glich Jule nach 3-5 nochmal auf 5-5 aus, gab dann aber drei Games in Folge ab.

 

Sie schaffte im letzten Satz ein frühes Break zum 2-1, kassierte aber sofort ein Rebreak zu Null, stellte aber durch die Nutzung eines neuerlichen Breakballs auf 3-2-Führung. Ihre anschließenden Service Games brachte sie sicher durch – und dann nutzte sie nach 3-5, 30-0 aus Sicht der Polin bei Service Frech ihren 1. Matchball, machte die letzten vier Punkte der Partie.

 

Jule siegt 6-4, 5-7, 6-3.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Niemeier trifft im Achtelfinale entweder auf die mittlerweile auf Rang 100 abgerutschte Zidansek oder Fanny Stollar.

Korpatsch trifft wie erwartet auf Kovinic. Würde mich sehr überraschen, wenn Tamara dort den Court als Siegerin verlässt. Schafft sie dies nicht, wäre sie dann auch schon wieder aus den Top 120 rausgefallen am kommenden Montag. Mit einem Turniersieg hingegen würde die deutsche Qualifikantin wohl erstmals in die Top 100 einziehen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Während Tamara Korpatsch für mich schon ein wenig überraschend Kovinic niederrang nach 160 Minuten, war für Jule Endstation. Die Dortmunderin verliert trotz fünf (!) abgewehrter Matchbälle 3-6, 6-7 (11-13) gegen Zidansek im Achtelfinale heute nach 132 Minuten.

Ursachen der Niederlage: Zidansek nutzte all ihre drei Breakbälle, Jule nur zwei von 13 - und dann auch noch vier (!) Satzbälle im Tiebreak nicht! Die Slowenin vergab bei 6-5, 40-15 zwei Matchbälle, Jule nutzte dann ihren 2. Breakball im Game zum Erreichen des Tiebreaks, in dem sie schon 4-1 und 5-3 führte und sich mit eigenem Aufschlag 3 Satzbälle in Folge hätte erspielen können. Das schaffte sie nicht, aber immerhin erspielte sie sich zwei in Folge, aber auch die konnte sie beide nicht nutzen, 6-6 nach 6-4. Ein dritter Satzball blieb auch ungenutzt bei 7-6, ein vierter bei 11-10 saß dann ebenfalls nicht, die Slowenin machte die letzten drei Punkte der Partie.

Nächste Gegnerin von Tami, die heute 6-3, 1-6, 7-5 siegte: Rus oder Szabanin.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Slowenin und nicht Slowakin, wird aber häufig verwechselt.

Offline

Schon korrigiert, das weiß ich schon. Wink

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé