WTA 125 Bukarest 2023

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 125 Bukarest 2023

Noma im Main Draw gegen Katarina Zavatska. In der Quali spielt zur Zeit Ella vs Eva Vedder. Schaun mer mal. Ersten Satz hast sie 6:1 eingetütet. Letzte Woche ging so ein klarer erster Satz Gewinn noch nach hinten los. Hier gegen Vedder ist sie aber Favoriten.

Geht doch! Höchschte Konzentration im zweiten 6:2. 

Für Ella hängen die Trauben (noch?) etwas zu hoch: Zweisatz-Niederlage gegen Darya Astakhova im Quali-Finale von Bukarest...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Für Ella hängen die Trauben (noch?) etwas zu hoch: Zweisatz-Niederlage gegen Darya Astakhova im Quali-Finale von Bukarest...

Sieht so aus. Das Niveau hat sie drauf aber sie braucht Spiele gegen solche Gegnerinnen. Von daher ist eine ambitionierte Tunierplanung vielleicht gar nicht mal so schlecht auch wenn es öfter Niederlagen gibt.

 

Ziemlich zäh: Noma schlägt Zavatska mit 6:3 und 6:4...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ziemlich zäh: Noma schlägt Zavatska mit 6:3 und 6:4...

Oder ziemlich gut.

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Ziemlich zäh: Noma schlägt Zavatska mit 6:3 und 6:4...

Oder ziemlich gut.

Ich meinte das Spiel, und nicht das Ergebnis!!!

 

Offline

Noma im Viertelfinale. Wird hier ihrer Favoritenrolle gerecht gegen die Rumänin Amariei und gewinnt 7:6 6:1. Im 1.  Break hinten dann zurückgekämpft. Nähert sich ihrem career high ranking. 

 

Offline

NOMA NOHA AKUGUE zieht mit einem im ersten Satz zittrigen 7-6 (7-4), 6-1 über die WR-396. Amariei/Rumänien ins Viertelfinale des WTA-125ers von Bukarest ein. Noma lag im 1. Satz bereits 3-5, 15-30 hinten. Nun geht es gegen Errani oder Popa.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Tortellini-Doperin ist es geworden. Da bin ich mal gespannt auf das Generationenduell.

 

Online

Mal wieder ziemlich viel Gebolze bislang von Noma, 2:5 aktuell und noch keinen Spielball in eigenen Aufschlagspielen gehabt.

Nach Abwehr von sieben Satzbällen nun 5:5, deutlich solider. Die langsamen Spinbälle von Errani liegen ihr eigentlich ganz gut...

Kaum sag ich es steht es 5:6 nach Spielball und Errani schlägt wieder zum Satz auf.

5:7, mit dem 10. Satzball holt sich die Italienerin den ersten Durchgang.

 

5:7 und 2:6: gegen Errani kann man natürlich verlieren - die ist nun `mal sehr unangenehm zu spielen; aber 8 Breaks sind dann schon `mal ein bißchen viel!

 

Offline

Kann man, muss man aber nicht. Zumal Errani zuletzt nun wirklich nichts mehr gerissen hat. Wieder ein Rückschritt. Habe nach wenigen Ballwechseln ausgemacht, nachdem Noma immer wieder viel zu lange Bälle hinter Erranis Grundlinie spielte. Würde gerne mal die Unforced Errors-Statistik sehen.

 

Offline

Noma zwei Runden weiter in diesem Turnier ist mehr als letzte Woche. Sehe sie besser als viele hier. Vor einem halben Jahr sah das noch ganz anders aus. Jetzt spielt sie WTA 125 kann mithalten und zeigt biss auch wenn es manchmal wieder ausser Kontrolle gerät und sie unnötig Matches verliert. Und das war zweifellos ärgerlich und unnötig heute. Das ist ein Lernprozess für sie auf dieser Ebene.

Fakt ist, sie ist in der Nähe ihres career high rankings und so gut wie sicher für Australien qualifiziert.

Wenn dann noch der neue Trainer kommt geht sie in die Top100! Bin mir zwar mir nicht sicher ob es unbedingt ein Spaßtrainer sein muss aber vielleicht passt das auch individuell zu ihr. Noma wird es wissen.