WTA 125 Canberra 2024

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA 125 Canberra 2024

Das erste deutsch-deutsche Duell war ja dann zumindest vom Ergebnis her eine klare Angelegenheit: Ella Seidel schlägt Eva Lys mit 6:3 und 6:2, und auch die Stats sprechen eine recht eindeutige Sprache - für Eva wird dann die AO-Quali schon eine Nagelprobe für die Saison!

Offline

Eva hatte keine Chance. Ich hatte nie das Gefühl das da was anbrennen kann. Das ganze Auftreten von Ella auf dem Platz. Die strotzt vor Selbstbewusstsein. Mittlerweile hat sie eine ziemliche Athletik gepaart mit einer Vorhandbeschleunigung aus dem Nichts. Sie wird besser und besser.

 

Offline

8. Niederlage in Folge für Noma auf der Tour ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Qualifinale:

SEIDEL – Hule 4-6, 6-1, 6-0!

 

Ella begann beeindruckend, es stand aus ihrer Sicht schon 3-1, Einstand bei Service Hule. Doch dann spielte sich die Außenseiterin minutenlang in einen kleinen Rausch, sie drehte auf 4-3 und 5-4. Und Ella verbaselte dann drei Spielbälle zum 5-5, der Satz war futsch.

Den zweiten Satz begann Ella dann mit einem Zu-Null-Break – und sie beendete ihn auch mit einem solchen.

Dann verschwand die Australierin ziemlich lange vom Court, Ella übte sich in Aufschlägen – und holte sich dann das erste Game des Finaldurchgangs mit einem Ass. Mit einem Doppelfehler schenkte Hule Ella ein weiteres Zu- Null-Break, zu 30 stellte die Deutsche auf 3-0. Von den nächsten 9 Punkten machte Ella 8, 5-0! Die Deutsche nutzte wenig später auch gleich ihren ersten Matchball.

Ein neuerlich beeindruckender Auftritt der deutschen Nummer 8 ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ella vs Petra Hulle 4:6 6:1 6:0. Schien so als wollte sie im ersten Satz dass Ding mit halber Kraft nach Hause fahren, wobei Hulle auch so ziemlich alles gelang. Schön zu sehen wie sie dann den Schalter umlegen kann und der Gegnerin keine Chance mehr ließ.

 

Offline

Ella vs Stefanini 6:1 7:5

Der Spielball im ersten Satz zum 5:0 war bezeichnend. Ein Kampf als ginge es um einen GS Titel. Kraft, Wille, Ausdauer.

Die Demonstration einer noch nicht vollendeten Spielerin die großes erwarten lässt.

 

Offline

Da spielt sie endlich mal zu einer annehmbaren Uhrzeit zum Zuschauen und dann sowas.

Aber okay, gegen Australiens "neue Ashleigh Barty" kann man schon mal verlieren. Aber im Ernst: Es würde mich nicht wundern, wenn Maya Joint in nicht allzuferner Zukunft zumindest die Nummer 1 in Australien wird.

 

Offline

Gestern noch Gegnerinnen im Einzel, heute im Doppel gemeinsam siegreich: Dart/FRIEDSAM stehen im Viertelfinale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Peter schrieb:

gegen Australiens "neue Ashleigh Barty" kann man schon mal verlieren. Aber im Ernst: Es würde mich nicht wundern, wenn Maya Joint in nicht allzuferner Zukunft zumindest die Nummer 1 in Australien wird.

Ich musss zugeben, dass ich den Namen Maya Joint vor dem Lesen dieses threads noch nie gehört habe. Ist sie wirklich so gut wie Du schreibst?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:
Peter schrieb:

gegen Australiens "neue Ashleigh Barty" kann man schon mal verlieren. Aber im Ernst: Es würde mich nicht wundern, wenn Maya Joint in nicht allzuferner Zukunft zumindest die Nummer 1 in Australien wird.

Ich musss zugeben, dass ich den Namen Maya Joint vor dem Lesen dieses threads noch nie gehört habe. Ist sie wirklich so gut wie Du schreibst?

Ich hatte den Namen zuvor auch noch nicht gehört. Sie hat bisher noch nicht so viele Damenturniere gespielt und alle in den USA (bei tennisergebnisse.net wird sie noch als US-Amerikanerin geführt) oder Australien. Anfang November hatte sie das erste Mal mit einer Halbfinalteilnahme bei einem W60 aufhorchen lassen und nur ganz knapp mit 4:6 im 3. Satz gegen Aiava verloren. Sie scheint einen wirklich guten Aufschlag zu haben. Ella kam jedenfalls kaum dagegen an und verlor etliche Returnspiele zu Null. Maya Joint spielte auch eine ordentliche Zahl an Winnern, die ich sonst von Ellas Gegnerinnen selten in der Vielzahl gesehen habe. Letztlich sprechen ja auch die beiden Siege gegen Errani und Ella für sich, dass da ne Menge Potential bei der 17-Jährigen vorhanden ist, auch wenn im Viertelfinale die Hürde Tauson erstmal noch zu hoch war (4:6, 2:6).

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Danke für die Info. Falls sie demnächst bei einem WTA-250/500/1000/GS Turnier spielt, werde ich sie mir mal ansehen. 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Klaus2023 schrieb:

Falls sie demnächst bei einem WTA-250/500/1000/GS Turnier spielt, werde ich sie mir mal ansehen. 

Dies kann man bereits morgen oder übermogen bei der Australian Open machen, denn Maya Joint hat eine Wildcard für die Quali bekommen

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Die Titel gingen an Parrizas-Diaz sowie Erjavec/Semenistaja

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé