WTA 125 Firenze Ladies Open

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 125 Firenze Ladies Open

Jule morgen zum Auftakt in der Toskana als Nummer 5 der Setzliste gegen Lokalmatadorin Paoletti.

Auch Bouchard, Townsend, Errani und Watson morgen am Start. Yes 3

Wettertechnisch stehen die Turniere gerade nicht unter einem sehr guten Stern - in Florenz gibt´s die nächste Regenverzögerung!

 

Wenn man denkt, schlimmer kann´s nicht mehr kommen, dann kommt es meist schlimmer: Jule vs. Paoletti 3:6...

 

Planlos, ratlos, wehrlos: Jule verliert gegen Paoletti mit 3:6, 6:3 und 3:6...

Frei nach Gary Lineker: beim Tennis stehen zwei Leute auf dem Platz, und am Schluß gewinnt immer der andere...

 

Offline

Ich denke, wenigstens gabs letztes Jahr keine Ranglistenpunkte in Wimbledon, die dieses Jahr wegfallen...

Offline
Ansi schrieb:

Ich denke, wenigstens gabs letztes Jahr keine Ranglistenpunkte in Wimbledon, die dieses Jahr wegfallen...

Der war gut.

Jochen schrieb:
Ansi schrieb:

Ich denke, wenigstens gabs letztes Jahr keine Ranglistenpunkte in Wimbledon, die dieses Jahr wegfallen...

Der war gut.

Da hilft ja im Grunde nur Zynismus (wenn schon keine realen Konsequenzen erkennbar sind)!

 

Offline

Nach dem kurzen Zwischenhoch von Stuttgart und Madrid scheint Jule nach 3 Niederlagen in Folge fast schon wieder auf dem Niveau vom Dolehide-Match angelangt. Nea

3-1 im letzten Satz geführt gegen die WR-294. nach einem Break - das Break sofort wieder hergeschenkt, dann DREI Breakbälle zum 4-2 verbaselt und nach dem 3-3, 40-15 gingen SIEBEN Punkte in Folge an die Gegnerin.

Nach Rom und dieser Challenger-Woche sprechen wir also von 5 Erstrundenpleiten in 5 Matches seitens unserer drei besten Tennisdamen.

Das deutsche Damentennis scheint jedenfalls in seiner Spitze endgültig auf dem Tiefpunkt angelangt - da ändern ein paar für die Spielerinnen selbst natürlich erfreuliche Turniersiege bei, man entschuldige meinen Zynismus, Micky-Maus-15000-Dollar-Turnieren von Spielerinnen, die wir aller Voraussicht nach eh nie in den Top 100 sehen werden, auch relativ wenig dran.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Das deutsche Damentennis scheint jedenfalls in seiner Spitze endgültig auf dem Tiefpunkt angelangt...

Dem kann man wohl kaum widersprechen! Und für Paris befürchte ich (abhängig natürlich vom Auslosungsglück oder -pech) Schlimmes: schon in der Quali treten Spielerinnen wir Tami oder Eva Lys an, die derzeit auch in einer desolaten Phase sind, und im Hauptfeld kann derzeit ja wohl so jede Spielerin die Deutschen schlagen! Die Hoffnung bleibt, daß es nicht ganz so schlimm kommt, aber sie ist ziemlich klein...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

Das deutsche Damentennis scheint jedenfalls in seiner Spitze endgültig auf dem Tiefpunkt angelangt...

Dem kann man wohl kaum widersprechen! Und für Paris befürchte ich (abhängig natürlich vom Auslosungsglück oder -pech) Schlimmes: schon in der Quali treten Spielerinnen wir Tami oder Eva Lys an, die derzeit auch in einer desolaten Phase sind, und im Hauptfeld kann derzeit ja wohl so jede Spielerin die Deutschen schlagen! Die Hoffnung bleibt, daß es nicht ganz so schlimm kommt, aber sie ist ziemlich klein...

Vielleicht treffen zwei der deutschen Damen in Runde 1 ja aufeinander, dann käme wenigstens eine in Runde 2. Biggrin

Hoffe mal, dass es auf Rasen wieder besser wird (Maria, Niemeier, Lisicki).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Hoffe mal, dass es auf Rasen wieder besser wird (Maria, Niemeier, Lisicki).

Ist nicht Dein Ernst, oder???

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

Hoffe mal, dass es auf Rasen wieder besser wird (Maria, Niemeier, Lisicki).

Ist nicht Dein Ernst, oder???

Wieso sollte ich nicht hoffen, dass sie nochmal einige nette Rasenhighlights setzt? Mir und meiner Begleitung hat sie letztes Jahr in Bad Homburg jedenfalls einige Freude bereitet vor Ort mit ihrem Auftreten, sportlich wie auch sonst. Ich wüsste nicht, warum ihr nicht auch dieses Jahr ein paar gute Matches gelingen sollten in Berlin oder so. Um mehr ging es mir ja nicht. In Wimbledon wird sie wohl nicht mal ins Main Draw einziehen mal wieder ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schon schade, dass man sich rechtfertigen muss, weshalb man Spielerinnen nennt bzw unterstützt...

Auf Rasen ist auch Lisicki nach all den schweren, verletzungsreichen, Jahren noch was zuzutrauen.

Jedenfalls eher als auf Sandplätzen, aber es werden hier mittlerweile ja "Micky Maus-Turnier"-Teilnehmerinnen später fallen gelassen, als eine ehemalige Wimbledonfinalistin.

Offline

Wenn für Lisicki noch was geht, dann sicher auf Rasen, den Rest kann sie sich schenken. Sollte sie einen guten Aufschlagtag erwischen, kann sie gefährlich werden.

Offline

Mein Seit-ein-paar-Wochen-Liebling Ylena In-Albon verliert knapp in 3 Sätzen gegen Paolini. Pegula-Schreck Townsend hat keine Mühe mit Niemeier-Besiegerin Paoletti, Genie gibt auf gegen Errani. Und Bronzetti ist die dritte Italienerin morgen im Semifinale. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Tobias schrieb:

Schon schade, dass man sich rechtfertigen muss, weshalb man Spielerinnen nennt bzw unterstützt...

Auf Rasen ist auch Lisicki nach all den schweren, verletzungsreichen, Jahren noch was zuzutrauen.

Jedenfalls eher als auf Sandplätzen, aber es werden hier mittlerweile ja "Micky Maus-Turnier"-Teilnehmerinnen später fallen gelassen, als eine ehemalige Wimbledonfinalistin.

 

Sehe ich genauso. Mag sein, dass sie nicht mehr allzu viele Matches gewinnen wird. Aber ich halte sie immer noch für besser als die allermeisten Spielerinnen, über die hier sonst diskutiert wird. Zumindest sind ihre Matches fast immer irgendwie unterhaltsam oder spannend. Wenn sie das Niveau, was sie phasenweise zeigt, für die Dauer eines Matches zeigen könnte, wäre ihr sogar noch richtig was zuzutrauen, finde ich.

 

Offline

Auch in Florenz nervt der Regen - HEISEN/Neel gewinnen Satz 1 mit 8-6 im Tiebreak im Semifinale gegen Errani/Paolini, die zuvor beide Einzel spielen mussten, morgen geht es weiter.

Im Einzel ringt Townsend in 2 3/4 Stunden Errani nieder, im Endspiel geht es gegen Paolini.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bravo, bravo! HEISEN/Neel gewinnen das Semifinale in drei - und gewinnen gerade eben auch im Finale knapp mit 1-6, 6-2, 10-8 gegen die an 1 gesetzten Muhammad/Olmos. Riesenfreude insbesondere bei Vivian. Preved

Den Einzeltitel holte Paolini.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Super Ergebnis für Heisen. Da ging ja bisher 2023 gar nichts. Weiß gar nicht ob sie überhaupt ein Match gewonnen hatte und wie viele Pleiten in Folge es für sie gab.