WTA 125 Gaiba 2023

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 125 Gaiba 2023

Italienischer Rasen und gleich ein Leckerbissen für die Ylena-Fans. In-Albon startet gegen die topgesetzte Tatjana Maria. Mal sehen, ob es ähnlich eng zugeht wie einst in Stuttgart. 

Offline

DRAW

Maria vs In-Albon
Konjuh vs Pigato
Kenin vs Zidansek
Hon vs Wickmayer
Danilovic vs Teodosescu
Cristian vs Kraus
Rosatello vs Jang
Han vs Yuan
Townsend vs Montgomery
Pigossi vs Cepelova
Brancaccio vs Bara
Bassols Ribera vs Bonaventure
Stefanini vs Kempen
Rodina vs Pedone
Krueger vs Jakupovic
Swan vs Errani

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Italienischer Rasen

Was ist eigentlich aus dem spanischen Rasen (also das Rasen-WTA-Turnier auf Mallorca) geworden? Pausiert es einige Jahre oder ist es komplett aus der WTA-Tour gestrichen worden?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:
Jochen schrieb:

Italienischer Rasen

Was ist eigentlich aus dem spanischen Rasen (also das Rasen-WTA-Turnier auf Mallorca) geworden? Pausiert es einige Jahre oder ist es komplett aus der WTA-Tour gestrichen worden?

Aus dem ist ein Herrenturnier geworden. Rückkehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. 

Offline

Souveränes 6-3, 6-4 für Tatjana. Keinen Breakball gegen sich gehabt. Am Ende brauchte sie dann aber immerhin 4 Matchbälle.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Im Mütter-Duell hat Tatjana Maria den ersten Satz gegen Yanina Wickmayer mit 6:3 gewonnen...

P.S. Im zweiten Satz mußte sich Tadde nach einem 2:5-Rückstand ganz schön strecken, hat dann aber noch mit 7:5 gewonnen! Und es gab am Ende eine sehr herzliche Umarmung zwischen den beiden Mamas...

 

Offline

Finde ich gut, was Maria macht. Wenn Rittner ihre einzige Wildcard lieber an eine Teilzeitspielerin vergibt, fährt sie halt unter dem Radar ins Halbfinale von Gaiba. Ende offen.

Gegnerin im SF: Olga Danilovic...

 

Tatjana rauscht geradezu durch ins Finale mit 6:1 und 6:3 gegen Olga Danilovic - mit ihrem ersten Aufschlag hat sie sage und schreibe zu 83% den Punkt gemacht!

 

Offline

Bravo, bravo. Hoffe nur, dass Tadde bei dem harten Rasenprogramm, das sie sich auferlegt, an der Church Road nicht entkräftet ist. Wink

Top 60 am Montag wieder. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wow, wow, wow ! Dafür, dass sie sich laut Rittner bereits in Großbritannien befindet, schlägt sie sich richtig gut. Zum Glück liegt Bad Homburg auch auf der Insel, da ist die Anreise nicht so weit. ROFL

Offline

6-3, 4-6 aus Taddes Sicht, es geht in den dritten ... Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Oweia, nach 5-2 nun 5-5. Bine reloaded?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tja, auch Tadde verliert völlig die Nerven und somit das Finale sensationell gegen die WR-143. mit 6-3, 4-6, 5-7, obwohl sie nur 2 Punkte vom Matchgewinn trennten bei 5-3, 30 beide sowie Deuce.

Ganz bitterer Abend für die beiden deutschen Rasenspezialistinnen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Tja, auch Tadde verliert völlig die Nerven und somit das Finale sensationell gegen die WR-143. mit 6-3, 4-6, 5-7, obwohl sie nur 2 Punkte vom Matchgewinn trennten bei 5-3, 30 beide sowie Deuce.

Ganz bitterer Abend für die beiden deutschen Rasenspezialistinnen.

Dazu ein paar nicht sehr positive (und auch nicht sehr sympathische!) Reaktionen...

 

Offline

In der Tat.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

In der Tat.

Schön daß nicht nur ich das so sehe - in ihrem Alter sollte/könnte man etwas gelassener reagieren! Da lobe ich mir das "Weglächeln" einer Donna Vekic bei tollen Gewinnschlägen ihrer Gegnerinnen...

 

Offline

Tadde verliert in letzter Zeit ein wenig an Sympathien bei mir. Fand bekanntlich ihre Aussage in Stuttgart schon ziemlich unpassend.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Auf meiner Verbissenheits-Skala rückt sie schon `mal in die Top 10... Nea

 

Offline

Nun ja, werten wir es mal als extremen Ehrgeiz bei ihr. Letztendlich ja sicher auch ein Grund, wieso sie mit Abstand die deutsche Nummer 1 ist noch mit bald 36.

Hoffe aber, sie findet spätestens an der Church Road zu der gewissen äußerlichen Leichtigkeit zurück, die sie 2022 dort über weite Strecken auszeichnete.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Nun ja, werten wir es mal als extremen Ehrgeiz bei ihr. Letztendlich ja sicher auch ein Grund, wieso sie mit Abstand die deutsche Nummer 1 ist noch mit bald 36.

Hoffe aber, sie findet spätestens an der Church Road zu der gewissen äußerlichen Leichtigkeit zurück, die sie 2022 dort über weite Strecken auszeichnete.

Genau das empfinde ich als ein wenig befremdlich - ihre Leistung als Mutter von zwei Kindern weiß ich sehr wohl zu schätzen, aber "extrem" ist eben nicht besonders positiv, weil es so wenig Raum für Empathie, Ruhe und Anerkennung der Leistungen auf der anderen Seite lässt!